PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchter



Silke+Bo
07.11.2002, 13:29
Hallo an alle im Forum,

nachdem ich jetzt schon bei verschiedenen Züchtern angerufen bzw. per Mail mit Ihnen in Kontakt getreten bin, würde ich gerne ein paar Züchteradressen aus dem Forum erfahren. Und welcher Preis für einen RR ist eigentlich normal??
Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert. Ein Züchter verkauft seinen RR für 500 Euro, der andere für 1.000, der übernächste für 1.500!!
Wer kann mir durch eigene Erfahrung (sprich Welpenkauf etc.) weiterhelfen und mich beraten.
Danke
Liebe Grüße
Silke

Thomas Christine
07.11.2002, 13:40
Hallo Silli
Ich denke die Preise richten sich beim einzelnen Hund um Fehler und Fehler freie Hunde. Oder sind Züchter aus nicht VDH Zuchten mit oder ohne Papiere.
In der Regl kostet in Deutschland ein RR Welpe mit VDH Pap im Schnitt 1400 -1500€.
In erster Regel solltest Du wissen was für einen Hund Du möchtest.Was Du später evt willst,wenn man z.B Ausstellen möchte sollte es ein Welpe sein der bei der Wurfabnahme dem Standard entspricht.
Als nächstes solltest Du verschiedene Züchter kontaktieren und schon am Telefon eine Vorauswahl treffen ,welche Di Sympatisch sind und welche nicht.Dann solltest Du auf jeden FAll die in der engeren Auswahl stehen besuchen um die Hunde bzw den Hund kennen zu lernen.
Ja und natürlich wie Du dann noch mit dem Züchter auskommst.Schreibe Dir vorher eine Liste was Du gerne wissen möchtest ein guter Züchter wird Dir gerne jede Frage (bezüglich des RR bzw seiner Zucht) beantworten.
Viel Glück Christine

Thomas Christine
07.11.2002, 13:42
Hups was vergessen.
Fehlerhunde sprich ausser Standard liegen günstiger,dann kommt es auf den Fehler und den Züchter an was er nehmen möchte.
Christine

Feli
07.11.2002, 13:45
Züchter findest du hier auf den Seiten unter Züchtertafel....
ansonsten hat Christine alles gesagt. Es gibt keinen festgelegten Preis.
Nur alles ÜBER 1500,-€ ist echt übertrieben und das gibt es auch.
Und bleibe nicht beim ersten Züchter hängen, schau dir mehrere an, nicht nur per Telefon. Erzählen kann man dir viel und wird man auch.
Nimm zur Not auch eine weitere Entfernung in Kauf, oder eine längere
Wartezeit. Ruf die Welpenvermittlungen der Vereine an.(Findest die Links auch hier auf den Seiten. Nimm dir viel Zeit!

Webmaster
07.11.2002, 13:58
hallo silke
sollte dich jetzt auf grund deines postings ein züchter von sich aus kontaktieren um dir einen welpen zu verkaufen - vergiss ihn. seriöse züchter werden sich nicht bei welpeninteressenten anbiedern ;-)

die von feli angesprochene "züchtertafel" ist natürlich nicht vollständig. bitte wende dich an die einzelnen RR-Clubs. die entsprechenden ansprechpartner findest du unter "vereine".

die besten grüße aus der webmasterei