PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen....



horilino
16.11.2002, 22:32
Guten Abend hier im Forum!

Schlechte Nachrichten zu überbringen fällt schwer, doch wenn es auch noch einen kleinen RR betrifft, so denke ich, dürfte dieses wohl noch um so schlimmer sein.

Ich schreibe hier für einen Freund, welcher bis vor kurzem noch Besitzer eines RR gewesen ist ( siehe hier für mehr Informationen...) (http://www.isam.trabert.de.vu) , und welchem ich mit diesem Beitrag im RR-Forum gern helfen würde.

Sollte sich also jemand hier finden der mein Problem versteht und gern Helfen möchte - schreibt mir.

Danke - Carlos

Claudia Closmann
17.11.2002, 08:50
Hallo Carlos,

Sehr traurig, das tut mir sehr leid fuer den kleinen Kerl und auch fuer Deinen Freund. RR's haben absolut ueberhaupt keinen Sinn fuer Strassenverkehr und da muss man sehr aufpassen. Auf der RR-Photo-Community site gibt es einen Link 'in memoriam' fuer RR's die im Hundehimmel sind.

Schau doch mal unter RR in Not nach, dort warten eine Menge Hunde auf ein liebevolles Zuhause. Es muss nicht immer ein Welpe sein.

Viele Gruesse,

Claudia & Rhoda

kijanni
17.11.2002, 09:04
Uff,
das ist ja echt traurig!!
Vorne auf der Starseite sind 'Wurfmeldungen',
vielleicht findet dein Freund ja da einen neuen Begleiter.
Gruß Kristin

horilino
17.11.2002, 15:05
@alle

Herzlichen Dank für die bisherigen Reaktionen hier im Forum oder direkt per Mail. Wir denken, mit einiger Gedult und viel Glück werden wir dieses Problem schon meistern...

@Claudia Closmann

Ja, RR`s sind für die Strasse nicht geeignet, doch wenn der kleine Kerl sich nun einmal auf "kindliche Entdeckungstour" begibt, man nur einen Augenblick nicht hinschaut -- schon ist es passiert... leider! Es sollte für jeden eine Warnung sein!

Gruß

Carlos

Claudia Closmann
17.11.2002, 15:16
Hi Carlos,

es war auch nicht als Vorwurf gemeint. So ein tragischer Unfall kann leider jedem passieren. Ich wollte nur sagen, dass RR wirklich absolut ueberhaupt gar keinen Sinn fuer Autos haben. Weniger noch als andere Hunde. Wo andere weglaufen, bleiben die stehen und gucken verdutzt. Was mit dem kleinen Kerl passiert ist tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, es wird uns allen eine Warnung sein, auf unsere RR besonders im Strassenverkehr besser aufzupassen!

Gruesse,

Claudia & Rhoda

horilino
17.11.2002, 15:23
Hi Claudia,

ich hatte es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, wollt Dir einfach nur Recht geben. Hunde sind wie Kinder - kleine Hunde eben wie "kleine Kinder"....

Gruß

felilamp
20.11.2002, 18:42
Hallo Carlos,

ich hoffe, Ihr konntet Euch inzwischen etwas trösten und schaut froher in die Zukunft.

Ich möchte aber noch etwas aufgreifen: ist es tatsächlich rassetypisch, dass der RR Autos nicht als Gefahr erkennt?
Ich hab immer gedacht, meine beiden "Landeier" sind von mir nicht genügend geprägt worden und ich war nicht oft genug mit ihnen in der großen weiten Welt - sprich Stadt???

Bin gespannt auf die Antworten.

Gruß, Sibylle

horilino
20.11.2002, 18:52
@felilamp

Sybille, ich denke dieses Problem ist nicht nur Rassetypisch. Ob nun RR oder Labrador oder andere - Fahrzeuge sind eine ständige Bedrohung für Vierbeiner. Problematisch ist es dann, wenn wie in unserem Fall die Höchstgeschwindigkeit in verkehrsberuhigten Zonen nicht eingehalten wird. Keiner der Vierbeiner kann entscheiden wie schnell das Fahrzeug ankommt!! Unser Golden Retriever scheut vor allen Fahrzeugen bei Regenwetter. Grund hierfür, als Welpe einmal vom vorbeifahrenden Auto (auch noch eines guten Freundes) naß gespritzt worden! Der Schreck ist so groß gewesen - er bekommt seine Angst nicht los...

Tja, zum Schluß bleibt mir nur --- auch ich bin auf die Meinungen zum Thema "RR und Straßenverkehr" gespannt!

Gruß

Carlos

horilino
20.11.2002, 18:56
Original geschrieben von felilamp
Hallo Carlos,
ich hoffe, Ihr konntet Euch inzwischen etwas trösten und schaut froher in die Zukunft.


ups, den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht...

Nein, wir konnten das Problem bisher noch nicht lösen, möchten uns aber an dieser Stelle hier für alle (nicht hier im Forum eingestellten) Nachrichten und Mails bedanken. Noch sind wir bei der (schwer fallenden) Auswahl. Ich denke aber, bis zum Ende dieses Monats wird wieder ein kleiner RR ein schönes Heim haben.

Carlos

Claudia Closmann
21.11.2002, 09:09
Hallo Sibylle,

Waehrend Autos und Hunde immer einer fatale Kombination sind, wuerde ich doch sagen, dass RR's bei Autos wirklich absolut ueberhaupt gar kein Gefahrgefuehl haben. Sowas habe ich bein anderen Hunden noch nicht erlebt. Rhoda ist in der Stadt aufgewachsen, ist als Welpe auch im Strassenverkehr trainiert worden, etc. pp., trotzdem hat sie NULL Gespuer fuer die drohenden Gefahren.

Claudia

felilamp
23.11.2002, 18:14
Hallo und danke für die Antwort.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr mit ihren Erfahrungen.

Meine beiden möchten am liebsten noch am vorbei fahrenden Auto riechen und gehen entsprechend dicht ran.
Dann brauch ich mich also nicht mehr über meine Säumnis zu ärgern, sondern muss noch mehr aufpassen.

Ich hoffe, dass mir das immer gelingt...

Gruß, Sibylle