PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist er da, der Racker ;)



Cijango
28.11.2002, 10:39
Hallo alle!

Danke für Eure Tipps! Ob per mail oder hier im Forum, sie haben uns sehr geholfen :)

Ich habe unserem "Alten" zwei Tage bevor der Kleine kam, die Hälfte des "Eingewöhnungslappens" der Züchterin mit auf die Decke gelegt und er hat sich auch höchst interessiert und eingehend damit befasst.
Am letzten Samstag haben wir Cijango schliesslich abgeholt und erstmal alleine durch Haus und Garten schnüffeln lassen. Als er dann nicht mehr ganz so perplex war, kam unser SH dazu (vorsichtshalber mit leichtem Maulkorb und an der Leine).
Nach einem kurzen Anbellen durch den Zaun begann die vorsichtige Schnüffelei - erst mit Sicherheitsabstand und gespannter Leine (wie gesagt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser *g*) und schliesslich, nach einer viertel Stunde ganz pur - nur noch mit Halsband als letztem Anker.
Aber unsere Sorge war völlig unbegründet: der "Alte" reagierte freundlich und nachsichtig auf die Angst des Kleinen vor so einem unbekannten Riesen und liess ihn nach kurzer Zeit von sich aus ein wenig zur Ruhe kommen.
Noch am selben Abend frassen sie aus einem Napf und tobten sogar schon ein bisschen zusammen durchs Haus (draussen hat es geregnet - anscheinend sind sie sich auch dabei einig *g*).

Nach nicht einmal einer Woche sind sie ein Herz und eine Schnauze - und wir hätten nie gedacht, dass unser sonst so aggressiv auf andere Hunde reagierender SH so ein lieber grosser Trottel sein kann, der sich noch dazu mittlerweile so von dem kleinen Reisszahn quälen lässt, dass wir sogar manchmal einschreiten müssen. In seine Schranken hat er ihn bisher noch nicht gewiesen.

Liebe Grüsse,

Nicola, Lennox und Cijango :)

P.S. Nur das mit dem nachts-nicht-ins-Bett-gekrabbelt-kommen müssen wir mit dem Kleinen noch ein bisschen üben ...

Kathrin Sonnenberg
28.11.2002, 11:37
Hallo Nicola und Bande,

danke für die Meldung - schön, daß alles soweit gut klappt!!!
Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit dem erweiterten Rudel,

viele Grüße,
Kathrin & Leo "noch solo"

engel
28.11.2002, 11:47
Es gibt auch noch schöne Meldungen in diesem Forum.
Freu mich für Euch. Meine harte Probe kommt erst noch.

Wünsch Euch weiterhin viel Glück

LG Diana:)

Barbara.Opp
28.11.2002, 12:14
... wann ist es denn so weit Diana?


Gruß Barbara&Kids&Wedel (würde sicher auch ganz gerne "ZUWACHS" haben):p

katjuscha
28.11.2002, 15:25
... ich kann mich da dem "engel" :-) (Diana) nur anschliessen. Mein Dasein als glücklicher RR-Besitzer rückt auch jeden Tag näher. Ich werde einen "Nothund" aufnehmen und hoffe sehr, dass alles klappt. Ich freue mich wahnsinnig.
Dieses Forum hier ist zu meiner täglichen Institution geworden und habe als "stiller Leser" schon viele tolle Gedanken und Anregungen bekommen.
Also vielen Dank dafür und wenn alles gut geht, werde ich Euch bald mit Fragen überhäufen :-).

Liebe Grüße

Katjuscha & (hoffentlich bald RR-Anhang)

Sylvia
28.11.2002, 20:35
Hallo Katjuscha,

ich finde Deine Entscheidung suuuper, Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Alles was Du brauchst ist etwas Geduld und ganz viel Verständnis.

Lass von Dir hören, wenn der Familienzuwachs da ist. Von RR in Not kannst Du jederzeit mit Hilfe rechnen :D

Viele Grüsse

engel
28.11.2002, 21:16
*katjuscha*

"Ich werde einen "Nothund" aufnehmen und hoffe sehr, dass alles klappt. Ich freue mich wahnsinnig."

Da haben wir etwas gemeinsam. Ist Dein RR-Notfall noch auf der Seite? Bin neugierig. Wünsch Dir viel Glück mit dem Wauzi.:)



*Barbara.Opp* "... wann ist es denn so weit Diana?"

Am Sonntag kommt Charly mit seiner Nochbesitzerin zu mir nach Haus. Erst gehen wir schön spazieren (ich hoffe das Wetter spielt mit), dann darf er vorsichtig meinen Garten und meine Wohnung beschnüffeln.
Wenn er sich nicht all zu sehr aufregt, dann laß ich irgendwann mal meine große Katze ins Wohnzimmer. Wenn er die nicht frißt, dann noch meinen kleinen Kater. Hoffe so sehr daß er nicht ausrastet.
Letztes Wochenende ist eine Begegnung draußen mit einer total coolen Katze gut gegangen. Als er sie dann endlich mal gesehen hatte, obwohl sie hinter der Leitplanke ca. 50cm hinter ihm regungslos verharrte, gab ich ihm ein Leckerchen und ließ ihn bei Fuß mit mir fort gehen. Wollt ihm gar keine Chance geben zu bellen. Er zog aber schon ein wenig Richtung Katze. Abwarten. Hab aber Bammel.
Wenn er Katzen gar nicht in Ruhe lassen kann, kann er nicht zu mir kommen.:( :(
WEnn es aber klappt, kommt er Weihnachten ganz zu mir. Der Zeitpunkt ist sicher ungünstig, aber dann habe ich erstmal ne Woche frei und kann nur für ihn da sein.:)

Soweit...

Sylvia
28.11.2002, 22:01
Hallo Engel,

mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Mietzen. Solange der Hund keine Aggressionen gegen Katzen hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein) bekommst Du das schon hin.

Als wir Tonka (ebenfalls Nothund 5 Jahre alt) im Juli 02 bekamen, haben wir sie erst mal auf „ihren“ Platz gelegt. Natürlich wollte sie sofort zu den Katzen springen, was wir ihr verboten haben. Es dauerte ca. 10 Min. und sie wurde ruhiger. Dann haben wir sie losgelassen und die Tiere machen lassen. Die Katzen haben ihr sehr eindeutig zu verstehen gegeben wer der Boss ist. Das waren, sind und bleiben die Katzen. Anfangs war Tonka total unterwürfig. Sobald sie angefaucht wurde, guckte sie sofort weg und legte sich hin. Das ist heute nicht mehr so, aber wenn einer faucht ist sie nach wie vor sehr vorsichtig.

Wenn man nun glaubt sie würde sowieso keine Katzen jagen, ist dies weit gefehlt. Wenn Tonka eine fremde Katze sieht ist sie weg. Sie tut ihnen nichts aber sie MUSS unbedingt hinterher. Wenn meine Katzen spielen ist sie auch sofort dabei und will mitmachen, aber sie tut ihnen nichts.

Also, mach Dir keine Sorgen und bleib ganz ruhig. Anfangs habe ich es auch so gemacht, dass ich mich in die Mitte gesetzt habe und gleichzeitig Hund und Katze gestreichelt habe.

Viel Glück

engel
28.11.2002, 23:50
Deine Story gibt mir Mut. Wird schon schief gehen. Denke auch daß wir nicht sofort die Sache an den Nagel hängen sollten, wenn Charly versucht die Katzen zu kriegen. Er ist eigentlich gar nicht bösartig, oft eher ängstlich, weil er so wenig in seinen 2 Lebensjahren kennengelernt hat. Vielleicht bringt er ja wirklich den nötigen Respekt mit oder läßt sich diesen wenigstens beibringen von meinen zwei Samtpfoten. Die waren heut auch ganz gelassen (zwar mit Puckel aber neugierig von der Sofalehne aus), als der Irische Wolfshund aus der Nachbarschaft mal wieder unverhofft in meinem Wohnzimmer stand. Diese liebe Hündin ist total neugierig und auch ein wenig ängstlich. Voll süß son Kalb in meiner Wohnung.
Aber Charly ist dann von seiner Größe nicht ganz so wuchtig und bedrohlich.
Werd Euch mal berichten wie´s war am Sonntag.
Vielen Dank erstmal.

Süße Fotos übrigens.

LG Di

katjuscha
29.11.2002, 09:57
.... Von RR in Not kannst Du jederzeit mit Hilfe rechnen ....

-> ja, und dafür bin ich auch total dankbar. Ich muss wirklich sagen, dass das RR-Team eine super Arbeit macht. Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen und die Gewissheit, dass ich mir jederzeit jemand zur Seite stehen wird (zimindest telefonisch oder per email :-)). Ich muss mich leider noch eine Woche gedulden bis unser neues Familienmitglied das erste mal unser Haus und Garten "unter die Hundelupe" nehmen wird :). Ja, und ab Mitte Dezember habe ich mir 4 Wochen Urlaub genommen, dass ihm das Umgewöhnen leichter fällt.

Engel:
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Sonntag. Es wird gut gehen, wenn es so sein soll (das sage ich mir auch immer). Achso, er steht nicht auf der RR in Not - Seite.

Ich lasse auf alle Fälle von mir und meinem "Zuwachs" hören.

Katjuscha

engel
09.12.2002, 20:46
Weihnachten ist ja noch soooo lang hin. Hab heut, im Interesse des Hundes und auch mir, aus meinem Urlaub einen Jahresurlaub gemacht. 14.12.02 bis 02.01.03.
Das bedeutet, Ihr Lieben, daß mein Schatz Charly schon am Samstag zu mir kommt.

Und dann bleibt er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag der Besuch von ihm war super. Er war total verschmust und ganz ganz doll lieb.
Wir hatten auch unsere ersten Begegnungen mit anderen Hunden ohne Leine und er ist mit Gebell und viel Neugier drauf zu, ist in alter Ridgebackmanier rumgehüpft. Angst hat er vor den fremden Genossen, sonst nix.

Bin überglücklich. Hoffe daß er die Eingewöhnungszeit auch schnell und gut hinter sich bringt.

Der nächste Masi-Spaziergang kann kommen- Feli :D


So glücklich bin... (Nur noch 4 Tage und 16 Stunden)

Sylvia
09.12.2002, 21:17
Was für ein süsser Kerl. Ich kann Dich gut verstehen und freue mich für Dich. Du bekommst das schon hin. Wirst sehen, der „Kleine“ lebt sich schneller ein als Du gucken kannst.

Die letzten Tage wirst Du auch noch rumkriegen und wenn sie Dir noch so lange vorkommen, sie gehen rum – glaube mir. Kannst ja schon mal mit shoppen anfangen. Hundebett, Futternäpfe, Spielzeug und alles was man normalerweise doch nicht braucht. Du kannst es auch mit Meditation oder Baldrian versuchen **gg**

Vielleicht lernen wir uns ja bald persönlich kennen, würde mich sehr freuen. Was sagt Dein Chef?

engel
09.12.2002, 21:46
Hallo Sylvia,

ich hatte ja schon einmal vor ca. 5 Jahren einen Hund. Von ihm hab ich auch noch 1 lange Leine, eine Trainingsleine, 2 Halsbänder, eine Bürste, 1 Halti und drei Näpfe. Die Langhaarbürsten werd ich bei Charly ja nicht brauchen. Spielzeug war auch noch da. :D

Charly bringt aber sein Lieblingsschlafkissen mit, 1 Leine, zwei Halsbänder, 1 Halti, Spielzeug und noch einen Sack von seinem Futter. :D

Ist also schon einiges organisiert. Einen Rattankorb hatte er wohl früher, den hat er aber aus Langeweile zerfetzt. Meinst Du ich sollt ihm trotzdem einen neuen kaufen?

Ich hol morgen mal einen Probepack vergleichbarem Futter. Wenn er das mag, stell ich ihn langsam um.
Freu mic auch Dich dann mal kennen zu lernen. Genauso wie noch einige andere hier im Forum.

Zähl die Minuten. Hab mir schon mal einen Tagesablaufplan vorbereitet, da mein bester Freund sich ja auch ca. 4 Std am Tag mit Charly beschäftigen muss, währen ich arbeiten bin.

Wie gut daß ich so oft frei habe zwischendurch. Aber dafür arbeite ich auch oft am Wochenende.

Alles Liebe Diana

katjuscha
10.12.2002, 10:27
@ Sylvia:

.... super süsses Foto! Ist es das besagte Hundebett? :D
Katjuscha