PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly war zu Besuch heut :-))



engel
01.12.2002, 17:49
Sind vor zwanzig Minuten erst wieder weg. Hab ihn und seine Noch-Besitzerin erst mal die Wälder hinauf und hinab gescheucht. Chalry kennt es von "zu Hause" ja gar nicht, daß so viele Gerüche da sind, so viele Menschen und Hunde unterwegs. Hatte vor lauter Spaß 15cm Sabberfäden an der Schnauze. Er ist ne richtige Schißbuchse. Wenn er frei läuft und es kommt jemand, kommt er meist zu uns zurück. An der Leine bellt er dann weil er sich stark fühlt. Als zwei Fahrradfahrer ankamen konnt ich ihn nicht schnell genug anleinen, hab ihn gelassen. Stellte sich vor die Fahrradfahrer und als diese einfach weitergingen bekam er Schiß und sprang zur Seite, neugierig dem Rad hinterher schnüffelnd. Er schaut an der Leine immer ängstlich nach hinten ob er auch jaa nicht verfolgt wird.
In der Wohnung hat er erst wieder mich und meinen besten Freund angebellt, sich aber bald beruhigt.
Meine Katzen waren cool. Die Große ist aufn Küchenschrank und hat dem Spektakel zugeschaut und mein Kleiner stand 1,5m vor Charly und hat ihn sich mit Drohgebärden vom Leib gehalten.
Charly wedelte mit dem Schwanz und bellte den Kleinen kräfttig an, traute sich aber nicht näher, weil der Kleine dann fauchte und einen Satz in Richtung Charly machte. Ich ließ den Racker PLATZ machen und gab ihm ein Leckerchen. Plötzlich war die Katze direkt neben ihm uninteressant- hauptsache Leckerchen. Aber wenn es keins mehr gab sprang er wieder auf und bellte den armen Kater wieder an. Bin dann mit Hund wieder aus der Küche, nachdem ich die Platz-Leckerchen-Prozedur ein paar Mal gemacht hatte, Tür zu und im Wohnzimmer Platz machen.
Als Charly wieder weg war (snief) mußte ich meine Katzen erstmal wieder beschwichtigen mit lecker Naßfutter und Streicheleinheiten. Jetzt ist wieder alles gut.
Wird eine Zeit dauern bis der Hund die Katzen in Ruhe läßt, denke ich. Wir hatten auf jeden Fall alle ein gutes Gefühl.

Hätt den Hund gern sofort dabehalten. Paßt so schön hier hin. War ein tolles Gefühl mit ihm durch "mein Revier" zu staksen.

Bald ist Weihnachten, dann hab ich Urlaub...:D

Feli
01.12.2002, 18:41
zeit für deinen weihnachtsurlaub, habe langsam schon blaue daumen vom vielen drücken!

engel
01.12.2002, 18:45
Na bislang hat mir Dein Daumendrücken ja dann Glück gebracht. Die Noch-Besitzerin hat drei mal mehr Schiß bei allem. Denke davon hat der Hund seine Unsicherheit und Angst auch. Er wird schon lernen daß cih schier unerschrocken bin und vor allem daß ich die Hosen anhabe, grins.

Ich mich freu ganz doll:D

engel
01.12.2002, 19:14
Hab den Racker übrigens auf Video. Wenn ich wüßte wie, würd ich den Kurzfilm auch noch ins Forum stellen, grins.

Bin übrigens gern hier. Nette Leute, nicht so wie in den Beiträgen von de.rec.tiere.hunde

Sylvia
01.12.2002, 20:18
Hallo Diana,

das hört sich doch alles sehr gut an. Tonka hat die Katzen auch angebellt, als sie sie zum 1. Mal gesehen hat. Das war die Aufregung. Vielleicht kann Charlie ja mal über Nacht bei Dir bleiben, dann kann er sich langsam umgewöhnen. Das klappt bestimmt! Und dann könnt ihr zum Spaziergang kommen.

Viele Grüsse

chabbi
01.12.2002, 22:03
Hallo Diana
freut mich, dass es so geklappt hat. Meine Daumen verfärben sich nun auch langsam;) ! Chabbi freut sich schon auf einen Spaziergang mit Charly!! Übrigens bis Weihnachten sind es ja nur noch 23 Tage:)
Liebe Grüße von Chabbi

katjuscha
02.12.2002, 12:07
Hallo Diana,
ich finde, das hört sich doch alles gut an. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende auch so einen freudigen Beitrag in's Forum stellen kann.
Bin schon voll kribbelig und weil ich es nicht erwarten kann, bin ich dieses WE schon mal unseren schönsten Weg in der Eifel "Probegelaufen" - ganz schön blöd, oder? :)
Vielleicht sehen wir uns ja am 19.01. im fernen Norden?
Bis dahin....
Katjuscha