PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hust ... hust



Barbara.Opp
03.12.2002, 11:02
Hallöle,

wollte euch mal fragen, was ihr bei hustenden 4-beinern so macht. uns bzw. ihn hat es gehörig erwischt und z.Z. ist dauerregen unser feind.

ich hab´ihn erstmal warm eingepackt und ein shirt übergezogen ... temperature hat er nicht ...

wäre für hausmittelchen zu haben ...

regnerische durchweichte grüße von der insel

barbara&kids&co

kijanni
03.12.2002, 13:05
Hm,
ich kann dir sehr gut nachfühlen, ich habe diese Tortur erst 4Wo lang hinter mir.
Allerdings mit zweien, die sich immer wieder gegeseitig angeheizt haben!

Ich habe am Anfang immer ein El. Fenchelhonig unter das Futter gemischt, das hat zumindest ein bißchen gelockert.
Wenn es nichts ernsteres ist , hilft es ja vielleicht schon.
Aber hier sind bestimmt ein paar Leute, die sich da etwas besser mit Hausmittelchen auskennen, ausser Kinderhustensaft fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Gute Besserung
Kristin

cordi
03.12.2002, 13:05
hallo,

ne freundin von mir gibt ihrem hund bei husten/erkältung fenchelhonig. meiner

mags allerdings gar nicht.

ansonsten - schal anziehen, warm halten.

wenns nicht besser wird, zum t.a , damit sich nichts festsetzt.

gute besserung und viele grüße

cordi

egesha
03.12.2002, 18:13
Hallo Barbara,
ich kann dir zwar nicht genau sagen, welches homöopathische Mittel bei Husten hilft, Dir jedoch mit einem Buchtipp weiterhelfen. Ich habe einige Homöopathie-Bücher für Hunde ausprobiert und dabei ein ganz tolles gefunden, was mir und meiner Hündin schon oft geholfen hat (unter anderem auch bei Husten). Es heißt "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie". Autor ist ein Dr. Wolff, den Vornamen weiß ich leider nicht mehr. Ich habe es erst letzte Woche nochmal bei Amazon bestellt - als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Kostenpunkt : so um die 23 Euro. Nicht ganz billig, aber wirklich gut geschrieben. Hat mir schon einige Male den Gang zum Tierarzt gespart.
Wünsche gute Besserung!

Webmaster
03.12.2002, 18:51
aus eigener Erfahrung zu empfehlen ...
und unter "Literatur" zu finden ;-)



Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie.
Heilfibel eines Tierarztes.
von Hans Günter Wolff

Gebundene Ausgabe - 286 Seiten (2000) J. Sonntag, Regensb.; ISBN: 3877582109

Preis: 22,95 EUR

Malaikas Mama
03.12.2002, 20:00
Hallo liebe Ridgie Eltern !!!


Ein tip aus eigener erfahrung mit unserer Laika,
Echinazeha Kapseln aus der Apotheke sind zur vorbeugung sehr gut
geeignet mit ein bisschen Leberwurst gerne genommen !!!

Zum lösen von fest sitztendem Husten hat unser TA uns ACC Akut empfohlen mit etwas Wasser aufgelöst und mit einer Spritze in´s
Maul gespritzt !!! Wird aber eher wieder ausgespuckt !!!

Auch vom TA empfohlen ne Vitamin Kur zum Herbst und unsere
kleine mitlerweile 7 monate alt ca. 30kg und 64cm groß, geht jetzt bei jedem Wetter im See baden !!!

Auch brauch mann bei Wind und Wetter kein Mäntelchen,
die ist jetzt so zusagen Winterfest. :D

Hoffe das ich helfen konnte,allen noch eine schöne Adventszeit und gesunde Ridgies !!!

Sylvia
03.12.2002, 20:22
Hallo Barbara,

meine TÄ hat mit Sinopret verschrieben, löst den Schleim in den Nasennebenhölen. Bekommt man in der Apotheke. Ich habe die Dosierung wie für einen Erwachsenen genommen (ich glaube ich bin etwas drunter geblieben)

Du kannst auch eine Schüssel voll heisses Wasser füllen und dort Kamille oder Japan. Heiltropfen hineinfüllen und neben den Hund stellen. Kann sein, dass er abhaut weil der Geruch zu scharf ist mit Glück bleibt er liegen.

Gute Besserung

BirgitsAnouk
04.12.2002, 12:12
Hey,

also ich habe immer gute Erfahrung mit einem typischen alten Hausmittel gemacht:

eine Zwiebel mit einer halben Tasse Wasser leicht köcheln. am Ende einen guten Löffel Honig dazugeben und alles erkalten und ziehen lassen. Danach durchsieben und 3 x täglich einen Esslöffel davon einflössen ( am besten mit einer Spritze ).

Hilft auch gegen leichte Mandelentzündung und eben trockenen Husten.

Gute Besserung......


Birgit+Anouk, der gerade eine schmerzhafte Gelenkentzündung ausheilt

Sylvia Blume
04.12.2002, 12:58
Quarkwickel...;-)))
Hilft wirklich und wenn Du möchtest mail ich Dir wie es geht.
Viele Grüsse von Sylvia und Joey ImmernochRotznase