PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floh!!!



LisaKunze
09.12.2002, 19:14
Hilfe!
Akilah hat (mindestens) einen Floh - das hat man nun davon, wenn man seinen Hund mit jedem spielen lässt...

Scherz beiseite - hat jemand ein Haus- oder Apothekenmittelchen was ihr über Nacht die Kratzerei nimmt?
Sie hat sich schon einen Hinterlauf wundgebissen und wir müssen irgendwie die Zeit bis morgen überbrücken, dann geht's direkt zum TA.

Für schnelle Antwort(en) wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Andrea (LisaKunze)

Hartmut
09.12.2002, 20:20
An Deiner Stelle würde ich sofort zum Doc fahren. Es gibt natürlich auch Mittelchen, aber wenn er sich schon bis zum Nachmittag aufgebissen hat, na dann viel Spaß bis morgen. Hunde kennen da keinen Schmerz und keine Grenzen. Und Mittelchen würde ich nicht auf eine entzündete Haut geben.
Du kannst allenfalls versuchen zu kühlen, aber bitte nicht irgendwas aus Omas Hausapotheke draufschmieren ;)

Haben Eure Tierärzte schon so früh Feierabend? Irgendwas mach ich falsch *ggg*

Hartmut

Mechti
09.12.2002, 21:05
Oh, die arme Kleine. Asya wünscht gute Besserung und hofft auf einen baldigen Spielenachmittag :)

LisaKunze
10.12.2002, 14:02
Das Biest ist ermordet! War nur einer und wir haben ihn gestern Abend noch gefoltert! :D

@Hartmut
Unsere TÄin hat bis 18 Uhr Sprechstunde und ein Floh ist doch kein Notfall, oder?? :)

Heute morgen waren wir dann beim TA, wurde kein Hüpfer mehr gefunden.

Also: Feind eliminiert, Akilah hat was in den Nacken geträufelt bekommen, was wohl auch evtl. Nachkommen tötet.

Liebe Grüße,
Andrea (LisaKunze)

Hartmut
10.12.2002, 14:04
Flöhe sind nicht wirklich ein Notfall, aber ich bin schon oft deswegen in der Praxis gewesen, am Wochenende und in der Nacht ....

Na dann viel Glück und weiterhin viel Spaß!

Hartmut

melanie neth
10.12.2002, 21:17
hallo lisa!

ein "haus"mittelchen, was bei mir immer zum einsatz kommt, wenn not am hund- oder auch an mir selbst ist bekommst du in jeder drogerie. wundheilzink salbe von abtei *bitte keine schlechwerbung* wirkt immer wunder. egal ob bei schürf-, nässenden-, schnitt- oder sonst einer wunde. besonders wichtig, es brennt nicht !

gegen flöhe und zecken im allgemeinen füttere ich schon seit jahren knoblauch granulat oder auch frische zehen- jeden tag mit unter das futter. es hält wirksam alles was juckt und kratzt fern. wichtig, der hund stinkt danach nicht :-)

liebe hundegrüsse melanie