PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schläft Euer Hund???



engel
10.12.2002, 18:52
Meine Freundin fragte mich grad am Telefon, wo mein "neuer Freund" :)Charly denn schlafen würde: im Bett oder im Körbchen.
Im Körbchen antwortete ich selbstverständlich.
Da sie und ihr Partner es von vorneherein mit ihrer Jack Russelhündin Maja so gehandhabt hatten, daß sie im Bett schläft, fand sie das nicht so schön.
"Und wenn Maja so groß wie ne Kuh wäre, dürfte sie trotzdem im Bett schlafen," sagte sie auf meinen Vergleich zwischen der kleinen Maja und dem großen Charly.

Charly schläft bislang auf einem großen Hundekissen. Von daher dachte ich ein Korb wäre schön und auch gut so.

Nun hab ich hier im Forum auch schon die ein oder andere Bemerkung aufgeschnappt, wo die RRs im Bett schlafen. Ist aber nicht wirklich notwendig oder?:):)

Wie macht Ihr es. Postet es mir bitte.

LG Diana

Sandy
10.12.2002, 19:09
Hallo Engel

Meine drei Hüpfer haben jeweils in der Stube ein Hundekissen und im Schlafzimmer einen Korb und noch ein paar große dicke Schaffelle auf dem Fußboden. Sie schlafen abwechselnd im Hundekissen, im Korb, auf dem Sofa, im Sessel, lümmeln sich im Schaffell rum und auch manchmal im Bett da allerdings am Fußende sonst muss ich im Hundekorb schlafen *ggg*

LG
Sandy

Andrea Schweiz
10.12.2002, 19:44
Hallo,

meine Hündin schläft bei mir im Schlafzimmer in ihrem Stoff-Hundekorb. Ich habe schon mal das Gerücht gehört, wenn man sich einen Ridgeback anschaffe, sei es unvermeidbar, dass man ihn auf immer und ewig im Bett haben werde.

Meine Kleine durfte mal im Urlaub zu mir ins Bett hüpfen und verbrachte eine Nacht dort. Die darauffolgende Nacht wollte ich sie wieder ins Bett locken, aber sie weigerte sich. Offensichtlich war es ihr am Boden (natürlich gut gepolstert!) bequemer. Ich bin halt eine sehr unruhige Schläferin!!!

Der Hund meines Nachbarn schläft in dessen Bett. Er hüpft allerdings nie alleine hinein. Erst wenn sein Chef sich nachts zum Schlafen legt, kommt er auch.

Meine Meinung dazu: Hunde gehören ins Schlafzimmer (zum Rudel), aber nur bedingt ins Bett. Wenn ins Bett, finde ich es sinnvoll, wenn der Hund nur auf Befehl hinein darf.

Andrea

Feli
10.12.2002, 21:30
Engelchen, dazu gab es mal ne umfrage hier, findest du über die suchfunktion.
andrea hat recht: es sollte kein gewohnheitsrecht sein, aber mit einwilligung vom chef, warum nicht bett, gerade wenn es saukalt ist!
ich hatte gerade eine 2hunde nacht. habe die armen viecher gnadenlos ausgenutzt und ihre wärme geklaut.

normalerweise schlafen sie nachts gleich neben meinem bett in ihrem eigenen (dicke schaummatratze, 1x2m, auf vetfell, unter eigenem federbett). morgens wenn papi im bad ist, kkommen sie zum kuscheln und schmusen unter die decke in meinem bett. 10 minuten intensiv kuscheln ist das mindeste, dann muss ich mich um die kids kümmern und darf auch bald ins bad.
unten pennen sie auf dem sofa, oder großem hundekissen, im garten
belagern sie meine sonnenliege oder die sonnengewärmte wiese.
aber egal wo sie liegen, sie lassen sich von mir jederzeit auf einen anderen platz schicken. charly würde ich noch nicht gleich ins bett lassen, erst wenn er dich 100% anerkennt und GAR nicht mehr brummelt.
nur noch 4 mal schlafen.....

Ambar
10.12.2002, 21:31
Hallo Diana,
also meine beiden Hunde schlafen des Nachts auf dem Flur im Erdgeschoss des Hauses. Da passen sie auf, dass mich keiner klaut. Besonders wenn mein Mann mal nicht da ist, stellen sie Ihre Wacheigenschaften da gern unter Beweis. Der RR hat seine Kudde-Kuhle von Sabro, die liebt er sehr. Der Neufundl. liegt lieber auf dem kühlen Boden. Im Wohnzimmer liegen schöne weiche Felle, sowie ein Korb mit Decke. Ich denke, dass ist Auswahl genug !! Ich glaube kaum, dass ihnen etwas fehlt, nur weil Sofa und Bett tabu für sie sind.
Übrigens hat es der kleine RR auch noch nie versucht, somit mussten wir es garnicht erst verbieten.
Viele Grüße
Berit

Tanja
11.12.2002, 07:16
Bei uns schläft der Hund im Schlafzimmer, normalerweise auf seinem Bett (kleine Matratze und ein altes Federbett) aber manchmal draf sie auch ins Bett.

Bin da aber auch eher egoistisch, sie darf wenn ich es ihr erlaube. Meist eher mal am Wochenende, weil es ist doch etwas unbequemer, weil der Hund sich schon ganz schön breitmachen kann. Sie kuschelt sich dann auch an einen und dann liegt man wie eingemauert, zu anderen Seite ausweichen geht auch nur ein- bis zweimal dann ist man am Abgrund angelangt.

Aber als es das erste Mal in diesem Jahr so kalt war, war die Heizung noch nicht an und es war ziemlich kalt im Raum. Da durfte der frierende RR auch mal zu mir unter die Decke und ich habe sie gewärmt.

Sie wieder rauszubekommen bedarf zwar ab und zu einer häufigeren Aufforderung und manchmal auch einem rausschubsen, aber aufmüpfig wird sie deswegen nicht. Aber mit verächtlichen Blicken strafen, das kann sie.

Jeden Hund würde ich auch nicht ins Bett lassen, aber ich habe noch nie so einen Sauberen Hund wie einen RR gesehen. Manchmal weiß man eh nicht ob man an eine zu groß geratene Katze bekommen hat, bei soviel in der Sonne liegen und sich putzen.

Aber das ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muß. Ich finde der Hund gehört zum Rudel, er sollte also ins Schlafzimmer können, aber er ist auch nicht weniger glücklich wenn er nicht im Bett schlafen darf.


Grüße von Tanja und dem Kuschel-RR

Tora2
11.12.2002, 08:26
Hallo Diana,
nach dem Post von Berit traue ich mich nun auch über die Schlafgewohnheiten meiner Hunde zu schreiben :D
aaaaalso ... meine Hunde haben Sofa-, Schlafzimmer- und Badezimmerverbot. Und ich denke nicht das meine Hunde unglücklicher sind als andere ;) Naja, bei dem Schlafzimmerverbot wird schon mal eine Ausnahme gemacht, sie kommen schon mal rein wenn sie hören das wir wach sind und sagen uns "Guten Morgen" . Danach schicke ich sie aber wieder raus und das Bett bleibt allerdings tabu. Ich bin nunmal kein Zwergenkind und mit zwei so großen Hunden hätte ich wohl keinen Platz mehr. Ausserdem möchte ich wenigstens ein paar Ecken ohne nennenswerten Hundehaarbefall haben. Nenn mich ruhig egoistisch ;)
Und wenn Hundi mal krank ist (hatten wir letztens) dann schlaf ich eben auf dem Sofa direkt neben dem Hundekorb. Geht auch ;)

LG Tora

engel
11.12.2002, 10:32
Bin mal grad im Dienst zu Hause und schreibe einen Beitrag:) .
Ist schön zwischendurch mal zu Haus zu sein.
Erstmal vielen Dank für Eure ehrlichen Aussagen:) . Jetzt hab ich ja mal ein paar Eindrücke gesammelt.
Mein Bobtail durfte früher wegen der Haare sowieso nicht ins Bett. Für ab und zu mal denke ich werd ich mich vielleicht später erweichen lassen könne von Charly´s Charme.
Aber Feli Du hast Recht, erstmal muß Charly mich voll akzeptieren als DER BOSS und darf mich nicht anbrummen, wenn ich ihn dann wegschicke.

Freu mich schon ganz riesig, könnt Ihr gar nicht glauben was in meinem Magen los ist:)
So nun muß ich mal wieder raus, bevor ein Bürger auf der Wache anruft ob hier im Haus was schlimmes passiert ist, daß hier ne Stunde der Polizeiwagen vor der Tür steht:mad:

Wünsch Euch noch nen angenehmen Tag.
Bis später vielleicht mal

Claudia Closmann
11.12.2002, 13:06
Hi,

Rhoda schlaeft im Bett, unter der Decke. Als ich noch einen 2. RR hatte, schlief der auch im Bett, so hatte ich auf jeder Seite einen. Da die RR's sehr eng an mir liegen wollten, war ich eingequetscht wie in einem Klemmeisen (oder wie immer das Ding heisst). Aber gemuetlich war's! Ich persoenlich teile gerne mit meiner Rhoda die Decke, halte es aber nicht fuer zwingend notwendig. Und nein, ich habe keine Dominanzprobleme mit der Huendin.

Mal abgesehen vom Ridge, der manchmal etwas kratzig sein kann, kann ich diese Rudelschlafmethode sehr empfehlen, besonders im Winter!

Gruesse,

Claudia & Rhoda

makeba
11.12.2002, 15:17
Hallo liebe Ridgieforis ....

unsere Onjany schläft nachts im Schlafzimmer neben meinem Bett - auf ihrem eigenen Lager (Matratze, Vetbed, Decke und ein paar Kissen *ggg*) - dorthin zieht sie sich aber erst zurück, wenn auch der Rest des Rudels schlafen geht. Morgens vor dem Aufstehen werde ich mit einer begeisterten Gesichtswäsche begrüßt (oder manchmal auch geweckt) - und dabei kommts schon vor, dass sich ein Stückchen Hund ins Bett verirrt *gg* .
Ansonsten schläft sie entweder auf ihrem Doggy-Bagg (welches sich übrigens bei der ganzen Familie zum draufliegen größter Beliebtheit erfreut - und ja bei sparsamem Platzverbrauch ohne weiteres Raum für einen 4- und einen 2-Beiner bietet :D ) - oder auf einem Lager direkt am Kachelofen ... manchmal wundere ich mich schon, dass sie am Rücken keine knusprige Schwarte statt des Ridges hat :rolleyes: -
Hundetabuzonen haben wir eigentlich keine - und ich kann auch keine übermäßige Belastung durch ausgefallene Haare oder Schmutz feststellen.
So ein Ridgeback ist ja (nicht nur) diesbezüglich wirklich ein wunderbarer Hund ...

Lieben Gruß
Moni + Onjany

Andrea Schweiz
11.12.2002, 15:22
Sagt mal, wollen Eure Hunde auch zugedeckt werden, bevor sie schlafen gehen? Divi hat auch etwa 3 Decken in ihrem ohnehin schon weichen Stoff-Korb. Auf der einen ruht sie, mit der anderen will sie zugedeckt werden!

Die spinnen doch, die Ridgies. Der Schäferhund meiner Kollegin legt sich am liebsten auf den kalten Steinboden.

makeba
11.12.2002, 16:10
also unsere Süße würde schon gerne zugedeckt werden - aber da streikt unser Haushaltsvorstand, der sowieso schon der Meinung ist, dass ich unseren Hund zu sehr verweichliche :rolleyes:
(obwohl so ein kuschelig zugedeckter, schlafender Ridgie schon süß aussieht)

Zur Zeit haben wir hier übrigens ständig zwischen -5° und -10° C Außentemperatur - und Onjany hat KEINEN Mantel ! Sie scheint auch nicht besonders zu frieren , selbst wenn wir 2 Stunden untwegs sind und ich 6-schichtig bekleidet bin... also - hat sich was mit verweichlicht :p

wintergruß
moni + onjany

chabbi
11.12.2002, 20:35
Hallo Engel
Unsere Chabbi teilt sich gerne mit mir das Bett*grins*
Ich darf sogar mit unter die Decke schlüpfen;) .
Sie liegt im Bett zu meinen Füßen, sucht allerdings immer Körperkontakt.
Wenn ich ihr mal die Decke klaue kommt sie nach oben, jammert mir ins Ohr und automatisch hebe ich die Decke hoch und Madame schlüpft hinein.
Ich genieße es sogar wenn sie sich an mich kuschelt, dabei war mein Mann es, der sie ins Bett geholt hat.
Liebe Grüße von Chabbi , die gerade unter der Decke auf der Couch liegt und schläft.:)

Gonzo
11.12.2002, 21:43
Hallo,

also mein Rüde ist der Meinung, man muss das Bett für die Chefin anwärmen, im Winter sowieso. Man schafft sich unter die Decke ans Fußende und wartet bis der Zweibeiner kommt. Dann das Einschlafritual: Zwei Umdrehungen unter der Decke (welche natürlich angehoben werden muss, damit die Chefin Kälte abgekommt) und Plumps (ziemlich heftig), ein tiefes Schnaufen und die Welt ist für ihn Ordnung. Nachts arbeitet sich man mehrmals von oben nach unten und von rechts nach links. Irgendwie bekommen wir zwei das hin, ohne dass es Platzprobleme gibt. Fotos von unseren Schlafstellungen wären bestimmt zum Schreien. Obwohl mein Mann dagegen ist, dass ein Hund im Bett schläft, genießt er es im Winter seine Eiszapfenfüße am Hund zu wärmen.
Wenn es im Sommer zu warm wird, dann wandert man aus. In den frühen Morgenstunden wird sich unter die Decke gearbeitet, um die Schmuseeinheit vor dem Aufstehen abzuholen.
Unsere Hündin bevorzugt weiterhin ihr Hundebett. Sie muss aber zum Einschlafen zugedeckt werden. In der Nacht wird dann die Decke zum Kopfkissen umgewandelt, denn schließlich muß der Kopf weich liegen. Wenn sie von mir eingeladen wird, sagt sie natürlich auch nicht nein.

Momentan liegen die beiden in ihren Hundebetten (im ganzen Haus verteilt) vor der Heizung und lassen sich das Fell braten, denn man könnte ja erfrieren (wir sind ja so arme Kinder).

Nadja
11.12.2002, 22:50
Hallo Engel !

Unser Samba (mittlerweile 7 Monate) hat von Anfang an (9 Wochen) neben uns in seinem Körbchen geschlafen. Er wollte noch nie mit ins Bett. Allerdings veranstalte ich immer vor dem Schlafengehen (bzw. bei allen sich bietenden Gelegenheiten...) die grosse Kuschelorgie mit ihm und lege mich mit in seine Kudde (mit Vetbed und Decke...) - das deckt seinen Bedarf an intensiv-Kuscheleinheiten scheinbar ab.
Unsere beiden Katzen schlafen teils mit im Bett (Fussende) teils im Körbchen neben dem Bett. Allerdings ist unser "Ehesarg" auch definitiv nicht für mehr als zwei Personen geeignet (1,20 x 2,00 m...).
Da Samba seine Kudde auf Herrchens Seite hat, kommt er manchmal nachts "nachkucken" ob ich auch noch da bin: er läuft einmal ums Bett rum, schleckt mir begeistert das Gesicht ab und geht wieder in seine Kudde...
Sonstige Schlafplätze: Körbchen im Arbeitszimmer, Schaffell im Flur, und der momentane Lieblingsplatz: das Körbchen vor dem Kaminofen ;-) wen wunderts...

Grüsse Nadja & Samba

PS: Es gibt wieder kleine Neuerungen auf der Samba-Page (erste Ausstellungsbewertung etc.) - einfach auf das "www"-Symbol unter diesem Posting klicken

engel
11.12.2002, 23:03
Hallo Ihr Lieben,

find es schon süß zu lesen wie Ihr mit den Ridgies unter der Decke kuschelt, aber könnt ich schlafen wenn Euch des Nachts jemand durchs Gesicht schleckt oder Euch ins Öhrchen seuselt? Ich wurde damals schon wach wenn meine Katze vom Bett runter auf den Boden sprang.
Zu dem hab ich noch ein Wasserbett, schön warm:) , aber Turnübungen in der Nacht haben zur Folge daß ich wach werde. Und wenn ich nachts geweckt werde bin ich eigentlich nicht glücklich.

Erstmal wird eh Hundekissen angesagt sein. Dann kann man ja immer noch sehen.

Sag schon mal gute Nacht. Muß noch 2 mal um 04:50 Uhr (zum letzten Mal bis 2004 um 06:00 Uhr Dienstbeginn) aufstehen und einmal schlafen dann kommt Charly:D

RR-andi
11.12.2002, 23:36
hallo engel,

man(n)/frau kann sich an alles gewöhnen *grins*

schnuffel hat auch die ersten wochen neben dem bett geschlafen.
irgendwann hatte er den dreh raus, sich nachts unbemerkt ins bett zu schleichen und mich dann am morgen zu wecken. mal mit fingerknabbern, meistens aber mit 'nem "superschleck" durch gesicht.

war am anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn's heute nicht mehr ist, fehlt doch irgendwas. ausserdem schläft er meistens in meiner rechte armbeuge ein. bei den, nun ziemlich kalten temperaturen, ist mir
meine "fellwärmflasche" doch lieber.

in einem wasserbett kann ich mir das ganze noch viel besser vorstellen,
solange man nicht dazu neigt, "seekrank" zu werden *lach*.

nimms mit humor.

dein fellmonster wird es dir danken.

gruss aus bayern

andi & schnuffel

Chembe
12.12.2002, 00:10
hmmmmmmmmmmmmm, dann will ich mich auch mal outen :D

also, wir haben ein wasserbett+ 2 rr........................

der junge schläft bei mama am fußende a u f der decke,

das mädchen bei papa an der seite - rücken an rücken........

ist genug für alle vier, die ridgies sind kumpels und stören mama und papa nicht.

schlimm??

nö, für uns nicht

gute nacht

:cool: - mädchen wartet schon aufs wasserbett.....

Sassy
12.12.2002, 20:25
Halloooooo,

unsere Lucy schläft auch mit in unserem Bett. Leider ist es sehr eng, da unser Bett nur 1,40 m breit ist. Wenn ich liege, dann sitzt sie vor meiner Seite am Bett und jault...dann muss ich die Decke hoch nehmen, damit sie sich darunter verkriechen kann.

Ich finde auch, dass es schön ist zu dieser kalten Jahreszeit, wenn man eine Hundewärmflasche hat.

ABER: WIR BRAUCHEN EIN BREITERES BETT!!!!!!!

Oder mein Mann verschwindet ins Gästezimmer.... :D

Liebe Grüsse
Sassy mit Ihrer Three Crown Lucy

Sibilla Teichert
12.12.2002, 21:39
Hallo an Alle,

Famira hat vom 1. Tag an (so klein, so süß) mit uns im Wasserbett geschlafen. Was kann es Schöneres für einen Hund geben. Warm, weich und kuschelig. Und natürlich zugedeckt! Seltsam, meine anderen Hunde wollten nur mal zum Schmusen oder Wecken ins Bett, und zugedeckt! schon mal gar nicht. Famira will die Decke auch über den Kopf haben. Dafür wird dann an der Decke gekratzt und Frauchen muß dann Decke hochhalten. Hat jemand eine Idee, wie man dem Hund eigenes Zudecken beibringen kann:D

Am Tag hat sie verschiedene Plätze, alleine geht sie nicht ins Bett.

Schnute nach oben in Armbeuge oder Schulter nur bei meinem Mann.
Kopf nach unten stromlinienförmig angeschmiegt an Kniekehle nur bei mir. Ich hätte sie gerne auch mal oben bei mir, klappt nicht:(

Viel Spaß beim Kuscheln mit Euren Monstern wünscht Sibilla

Thekla
13.12.2002, 23:58
:) Na, da bin ich ja ganz baff, was hier alle mit ihren RR's veranstalten.

Unsere Eule schläft auch von Anfang an im Schlafzimmer, aber in ihrer Kiste. Nun ist Eule zu groß und muß übergangsweise auf einer Hundedecke schlafen vor dem Bett schlafen bis wir Platz für die kleine Matraze geschafft haben, aber ins Bett.......??????

Unser Hovawartrüde durfte früher in unserem Bett mit uns schmusen und toben und das hat der Rangordnung nicht gut getan, geschweige die Vorstellung, worin sich meine Hundeule am liebsten suhlt......

Ich finde es aber ganz toll, daß es allen RR's so gut geht, so oder so.

Vielleicht haben wir eines Tages Gina doch noch bei uns im Bett. Man soll ja nie nie sagen.

In diesem Sinne
frohe und besinnliche Feiertage
wünscht herzlich Thekla und Hundeeule Gina

Ullrich
14.12.2002, 00:07
Hallo,

Rusty darf bei mir im Bett schlafen, obwohl alle vier Mädels ein Körbchen im Schlafzimmer haben, aber erstens hat sie sich das Bett alleine durch ihre schwere und erfolgreiche Arbeit als Rettungshund verdient und zweitens wird sie durch ihre Bevorzugung immer wieder als Chefin bestätigt, wenn das Fußvolk, sprich ihre drei Töchter in den Körbchen schlafen müssen. So ist sie auch mit über 11 Jahren immer noch die unumstrittene Alpha-Hündin.
Allerdings hält sie es nie lange im Bett aus, es ist ihr wohl zu warm und nach spätestens 2 Stunden legt sie sich in ihr Körbchen.

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels:cool:

chabbi
14.12.2002, 00:39
Hallo Thekla
Meine Hündin*14 Jahre* schläft schon immer im Bett und es hat niemals Probs mit der Rangordnung gegeben!! Chabbi hat damit auch kein Problem, obwohl sie zwei ältere Hunde vor sich hat.
Ich denke es ist nicht nur ein Problem mir der Rangordnug wo ein Hund schläft, sondern wie man es ihm gestattet!!!!!!!!!!!!!
Gruß Chabbi:D

Chembe
14.12.2002, 02:17
ulli,

ach komm..................


du wirst zuuuu laut schnarchen :cool:

lieben gruß

Silke Klösener
14.12.2002, 02:21
@ chembe :

das denke ich wohl eher auch .... ;o))))
zu warm ... dass ich nicht lache !

Gina
14.12.2002, 03:12
Hallo,

also unsere Ricky schläft neben meinem Bett. Natürlich zugedeckt und eingemummelt in ihrem eigenen Federbett. Bei jedem "Umdrehen" wartet Madam, dass ich das Federbett hochhebe und sie sich drunterlegen kann. Es sei ihr gegönnt.

Sie hat auch schon in meinem Bett geschlafen. Da sie aber die Angewohnheit hat, sich super breit zu machen und ich fast neben meinem Bett schlafen mußte, haben wir das wieder gelassen.

Sonst hat Ricky eine eigene Couch und natürlich noch ein Schlafplatz mitten im Wohnzimmer, damit sie auch alles mitbekommt.

Ich glaube, sie ist gut gebettet und fühlt sich auch neben mir wohl.

In diesem Sinne, allen eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße

Gina und Ricky

Claudia V.
14.12.2002, 09:09
Hallo,


ob Glück oder nicht sei dahin gestellt: Unsere CORA mag nicht ins Bett kommen.
Da waren mal diese Vorsätze wie: der Hund kommt nicht ins Bett oder soll auch nicht unbedingt auf´s Sofa...... Hah, hah....Seid CORA bei uns lebt hätten wir sie soooo gerne mal bei uns auch dem Sofa oder wenigstens mal zum kuscheln im Bett....... aber neee, Madam macht das nicht, aber wahrscheinlich traut sie sich immer noch nicht so richtig. Mal die Zeit abwarten und wer weiß: vielleicht ersehnt man dann wieder den großen Platz im Bett ?!;)
Ansonsten ist sie natürlich der beste Hund von Welt (is´ja klar!)!!!

Hartmut
14.12.2002, 11:25
Unsere Susi verträgt das im Bett schlafen überhaupt nicht. Sie bekommt sofort 'Höhenluft' und fordert auch in anderen Lebensbereichen ihrer neuen Stellung entsprechend mehr 'Rangabzeichen'.
Von daher klares Nein für unsere Susi, leider.

Hartmut

Ullrich
14.12.2002, 14:15
Hallo Silke und Chembe,

spottet Ihr mal nur, ich bin noch nie von meinem schnarchen aufgewacht, also schnarche ich auch nicht Ihr Scherzkekse.
Laßt es Euch gut gehen und trinkt nicht so viel Glühwein. Kurt, die Post hat etwas für Dich abgegeben.

Hallo Claudia V.,

nur Mut, Cora bekommt doch von Woche zu Woche mehr Selbstbewußtsein, Du kannst mit Recht stolz auf sie sein.

Eine schöne Advetszeit wünschen Euch

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels:cool:

Chembe
14.12.2002, 17:49
hallo (leise schnarchender) ulli,

du hast dich verschrieben............

die post gönnen wir uns zusammen - gemeinsam mit anhang!!??

laß "es" nur nicht kaputtfrieren........

gruß

Ullrich
14.12.2002, 18:07
Lieber Kurt,

das ist ein Wort!!! Mein Anhang hat den Geländewagen in den Graben gesetzt (Glatteis) und nun eine Gehirnerschütterung. Sobald das Gehirn wieder okay ist melden wir uns. Die Post hat Zimmertemperatur!!!!!

Einen schönen 3. Advent

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels:cool: