PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eisige Kälte



kimba
11.12.2002, 08:31
sollte bei diesem kalten Wetter (bis zu -10 Grad) der Hund eine Jacke tragen?
bzw. wo konnte man eine Jacke kaufen?

Thomas Christine
11.12.2002, 08:51
HAllo Kimba
Bei uns sind heute minus 13 Grad und meine HUnde tragen keine JAcke.
Ich denke wenn ein Hund sich bewegt brauch er auch keine,solltest Du ihn allerdings mit auf den Sportplatz oder so nehmen wo er dann nur rumsitzt dann denke ich wäre eine JAcke nett.
Woher man die JAcken bekommt,kannst Du im Forum lesen.
Versuch es evt auch mal bei Sport Krämer oder einem anderen Pferdezubehörladen (gibts auch im Netz)
Ciao frostige Grüße Christine
die wohl mehr friert als ihre Hunde

Chembe
11.12.2002, 10:52
hallo kimba,

tu dir und deinem hund einen gefallen.........................

wenn er gesund ist und du machst mit ihm einen spaziergang, dann bitte o h n e jacke/mantel o.ä.!!!

ich habe noch keinen rr im auslauf gesehen, der wie eine schlaftablette um seinen boß herumschleicht. sie sind immer in bewegung und dann machen die minus-temperaturen ihnen ganz gewiß nichts aus.
später, nach dem auslauf (rücktransport mit pkw z.b.) reicht es doch, wenn du ihn mit einem tuch abtrocknest (bei schnee evtl) und dafür sorgst, daß er eine trockene unterlage auf seiner unterfläche hat!

meinen beiden bekommt dies sehr gut und sie lieben es, bei diesen temperaturen im feld herumzutollen!

in diesem sinne
schönen tag noch

Cornelia
11.12.2002, 10:55
Hallo,

ich habe meinen beiden RR jetzt auch zwei Mäntel gekauft, und es klappt ganz gut. Zuserst hatten wir von Sport Krämer einen Mantel, meine Hündin hat sich fast nicht bewegt, der Mantel ist unheimlich steif und liegt auf ihr wie ein Brett. Ich habe dann bei Fressnapf Mäntel entdeckt, die sehr weich und leicht sind, wasserdicht und innen mit einem dünnen Flies. und das ganze nur zur Hälfte vom Preis der "Luxus-Ausführung" von Krämer: ca. EUR 15.- (statt 29.-). Der einzige Nachteil ist der Gummi für den Schwanz: viel zu eng. Wir haben jetzt weite Schlingen angenäht, die locker um den Schwanz liegen, das stört die Zwei nicht.
Wir haben uns für einen Mantel entschieden, nachdem unsere Hündin nun schon zwei Blasenentzündungen und einen dicken Schnupfen hatte.
Natürlich brauchen sie ihn nicht, wenn sie so richtig abgehen, aber bis sie warm sind, finde ich es schon besser, wir ziehen uns im Moment ja auch super dick an...

Grüße
Cornelia & Co.