PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung



Gabriele Basilius
13.12.2002, 21:09
Warnung!

Irgendjemand versendet offensichtlich Mails unter meinem Kennelnamen, die vermutlich virenverseucht sind.
Ich selber habe gerade ein Mail mit dem Betr. "W32 Klez....." und dem Absender "mhondoro" bekommen. Da mir die Betreffzeile mehr als verdächtig vorkam, habe ich es sofort gelöscht, leider ohne mir den Betrefftext zu merken.
Von diesen Mails distanziere ich mich ausdrücklich und bitte alle Empfänger derartige Mails sofort zu löschen.

Gabriele Basilius

tombo
14.12.2002, 10:55
Es handelt sich hier um einen Virus, einen Wurm, der sich selbst über Deinen Outlook verschickt, sobald Du online bist.
Dieses Problem hatte ich auch schon. Es gibt im Internet aber zahlreiche Tools, mit denen man der Seuche schnell den Garaus macht.
Ein gutes Virenschutzprogramm (z.B. Norton) schützt vor solchen Angriffen.

Webmaster
14.12.2002, 11:08
Hallo tombo,

das ist so nicht ganz richtig :

Zitat :

Dieser Massenmailer verwendet seine eigene SMTP Engine zu seiner Verbreitung via eMails Er verfügt über verschiedene Möglichkeiten, die falsche Absender- und Empfängeradresse zu generieren.

Ähnlich anderer KLEZ Varianten kann der Computerwurm die ursprüngliche eMail-Adresse im Absenderfeld ändern. field. Diese wird mit einer Adresse aus dem Adressbuch des infizierten Benutzers ersetzt. Dadurch erscheint ein nicht infizierter Benutzer als Absender des Computerwurms .

Er verfügt über eine Routine zum Stoppen von AntiVirenprogrammen.


Quelle : Trend Micro http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/virus_encyclopedia3.php?s=1&VName=WORM_KLEZ.H

Gruss Peter

Gabriele Basilius
14.12.2002, 11:28
Hi Tombo,

danke für Deinen Tipp - aber -
isch abe keine Outloook ;-)

Gabriele Basilius