PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nu isser bei mir da der Racker



engel
14.12.2002, 15:52
Wir sind beide noch ein wenig nervös. Charly zum Glück mehr als ich. Aber er leidet auch noch. Fiept manchmal und rennt noch viel durch die Wohnung.
Jetzt muß der Süße erst mal kapieren daß er hier bleibt.

Drehen heut Abend noch eine ausgiebige Hunderunde bevor es in die erste gemeinsame Nacht geht.

Meine Miezis müssen nun die ersten Tage mit dem Katzenzimmer (Abstellraum mit Toilette, Kratzbaum, Kuschelhöhlen, Freßtheke etc. und der Küche (noch ein Kratzbaum) vorlieb nehmen.

Wenn ich mal für ein paar Sekunden in der Küche verschwinde, bekommen sie eine kleine Streicheleinheit.

LG

Diana, Charly, Püppchen und Merlin

Mellni
14.12.2002, 20:21
Hallo Engel!

Habe schon seit einiger Zeit gespannt deine Charly - Besuche u.s.w. verfolgt, und auch schon richtig mitgefiebert!
( Ja echt, habe heute Morgen auch schon gedacht: heute isser da!:) )
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß euer Zusammenleben schnell funktioniert, auch mit Deinen Katzis!
Aber das wird schon, wenn Dein Racker sich erstmal eingewöhnt hat.
Ich freu mich jedenfalls für euch, und bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

Mellni

Sylvia
15.12.2002, 00:17
Hallo Diana,

ich schliesse mich Mellni voll und ganz an. Viel Spass mit dem Racker:)

Lass bald von Dir hören....

Viel Glück wünschen

engel
15.12.2002, 09:45
Nach einem netten Nachmittag, wo er ein wenig noch geweint hat, und einem Abend wo wir Charly-like direkt ein paar Rangordnungsfragen klären konnten (er verbellte mich weil ich plötzlich aufstand und mich bewegte und ich brüllte ihn an, während ich drohend auf ihn zu ging, bis er unterwürfig vor mir Platz machte und kurz danach mit Schnauzelecken-Versuchen wieder seinen Kopf unter meinen Ellebogen grub) war die erste Nacht recht gut. Er hat im Schlafzimmer brav auf seinem Kissen geschlafen und sich kaum gemuckst.
Als ich die Nacht mal zur Toilette mußte, dachte ich er könne jetzt wieder bellen, aber er kam unterwürfig auf mich zugewackelt und freute sich. Nach dem Toilettengang gingen beide wieder brav schlafen.
Gegen 08:40 sind wir dann aufgestanden und ich bin die erste Pippirunde mit ihm gelaufen. Vorher hatte ich noch meine armen Miezis gefüttert (sind ja räumlich noch getrennt von ihm)

schönen Tag noch LG Di

engel
16.12.2002, 13:40
Mein unvermittelbarer Hund hat sich grad mit mir zusammen mit ner Nachbarin und ihrer Wolfshündin getroffen. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Hunde draußen, die er mit lautem Gebell und bei Näherkommen mit fletschenden Zähnen und wild umher werfenden Kopf begrüßt hat (schafft Freunde).
Amina die Wölfin hat er zunächst angebellt, dann beschnuppert um dann einen Angriff auf sie zu starten (an der Leine).
Da ich die Besitzerin schon am Telefon auf dieses Verhalten vorbereitet hatte, gingen wir zur nahegelegenen Wiese. Dort waren auch noch zwei Schäferhund/ Schäfermix-Rüden.
Ich ließ Charly nun auch los. Es gab erstmal voreilige Verteidigungsversuche von Charly, etwas Gegrummel und Gedrohe. Dann entdeckte Charly daß Amina wahnsinnig gut roch (Hitze ist wohl aber zwei Monate her). Die Schäferhunde zogen weiter. Amina und er kamen sich immer positiver näher, rannten zuletzt hintereinander her, spielten ein wenig. Sah aus wie ne Hundekette (Charly immer an ihrem Hinterteil wie festgeklebt). Amina rettete sich irgendwann vor dem lästigen Rüden mit einem Sprung in die Morsbach, was sie wohl sehr gerne tut. So stand mein Racker wedelnd am Wasserrand und traute sich nicht hinterher.Hihi. Um die Menschen um ihn rum kümmerte sich Charly übrigens gar nicht (hat er sonst doch so Panik). Neben ihnen hat er auch gestanden, sie beschnuppert- nichts. KLASSE!!
Claudia die Besitzerin meinte, sie hätte nicht gedacht daß das so gut klappt, nachdem er an der Leine son Theater veranstaltet hatte. Im Nachhinein hat er sich sogar von Amina verbellen lassen, als es ihr zu viel wurde. Hat er trotzdem gewedelt und still gehalten. Toll. Wieder was dazu gelernt. Gassigehen ist wie Schule
Wir wollen jetzt öfters zusammen gehen.
Jetzt sitzt er fiepend hier in der Wohnung, war kaum von Amina zu trennen. Na ist ja doch ganz aufregend hier :-))

Was zeigt mir das alles: Geben ihm andere Hundebesitzer eine Chance, dann schafft es Charly. Er ist vom Wissensstand mit einem Welpen zu vergleichen. Muß noch so viel lernen.
LG DI

Sandy
16.12.2002, 15:15
Hallo Engel

viel Glück mit Charly und du wirst es schaffen. Ich freue mich das Charly bei dir ein neues und super gutes Zuhause gefunden hat.


Alles Liebe
Sandy

Isi und Ronja
19.12.2002, 23:21
Hallo Diana,

ich wünsche Dir auf diesem Wege auch alles gute zu Deinem neuen Rudelmitglied.

Leider hatte ich die ganze Sache nicht mitverfolgt ( kein Telanschluß wegen Umzug ), aber ich denke mit viel Einfühlungsvermögen schaffst Du es aus Charly einen tollen Begleiter zu machen.

Ich habe selbst seit September "Ronja" als Nothund bekommen und sie hatte ähnliche Macken wie Charly, mitlerweile wird es von Woche zu Woche besser und sie steht bei jedem in der Familie im Vordergrund und wird von allen Seiten umschwärmt.

Ich wohne übrigends in Köln - Urbach ( Flughafen Nähe ), also wenn Du mal Lust auf einen Gassigang in der Wahner Heide, melde Dich einfach.

Viel Glück und alles Gute

engel
19.12.2002, 23:46
Birgit hatte mir heut schon mal Deine Telefonnummer gegeben, da ich heut ein wenig deprimiert war. Manchmal bekommt man zu viele Tips und Meinungen und wird total entmutigt. Dann noch ein paar Rückschritte oder negative Erlebnisse und der saure Brei ist perfekt. Bin auch sehr emotional manchmal *gg*. Muss mich auch erstmal daran gewöhnen, wieder einen Hund und dann einen "Problemhund" zu haben.
Aber heut abend geht es mir wieder besser und ich bin wieder zuversichtlich. Deine Einladung nehme zu passender Zeit gerne an. Vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr?
Würd mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen weitergeben könntet, wie Ihr in der ein oder anderen Situation klar gekommen seid und was Ihr gemacht habt.
Wünsch noch nen schönen Abend

LG Di

Isi und Ronja
22.12.2002, 21:43
Hallo Diana,

mach Dir keine Sorgen, ich dachte auch manchmal "hoffentlich bekomme ich das hin", aber es wird.

Würde mich sehr über einen Gassi - Gang freuen :-) melde Dich einfach.

Wenn Du echte Probleme hast, kannst Du Dich auch an Sabrina wenden, ihre Tip`s sind klasse und ich finde es immer ein Erlebnis mit ihr einen Spaziergang zu machen.

Ich hoffe von Dir zu hören und wünsche Dir und Deinem Nachwuchs so wie Deiner Familie ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße