PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebucheintrag Charly



engel
27.12.2002, 20:46
Hallo Ihr Lieben,

so lang darauf gefreut und schon ist Weihnachten auch schon wieder vorüber.
Püppchen, Merlin, Charly und ich haben die Feiertage supi gemeistert. Mein Hund läßt sich von den Katzen den Ton angeben, die Katzen liegen abends gemütlich auf dem Sofa und der Hund zu meinen Füßen. Komischerweise liegt er lieber bei mir auf dem kalten Laminat als stundenlang allein auf seiner Decke drei Meter weiter. Alle drei Tage hatten wir jede Menge Besuch und Charly hat bis auf ein Begrüßungsbellen meinen Besuch wacker durch die WOhnung tapern lassen, wie es ihnen beliebte. Meine Ma spielte Hundeflüsterin und schmuste nach etwas über einer Stunde mit der reißenden Bestie, grins. Sie ist so begeistert, daß sie ihn mir am liebsten klauen würde. Hab ihr versprochen, mal öfters miteinander spazieren zu gehen und wenn er es mag kann er ja auch irgendwann mal einen Tag bei ihnen bleiben. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit.

Heut haben mein bester Freund Thorsten und ich uns mit Ulli in Kassel getroffen. So konnte sich endlich mal jemand mit Ridgebackverstand ein Bild von diesem Hund machen. Wir waren zunächst im Feld und dann in der gut belebten Innenstadt. Ulli meinte wir hätten ein hervorragendes Bild abgegeben. Alles bestens. Ich hab mir da schon den RICHTIGEN geangelt mit diesem Racker. (*erleichtertjapsendediana*)

Bin überglücklich, wie viel Vertrauen Charly in den fast zwei Wochen zu mir und Thorsten aufgebaut hat und mit welchen Elefantenschritten er Fortschritte macht und sich die Welt aus Augen eines unbedarften Welpen ansieht. Keineswegs falsch oder aggressiv, sondern aufgeregt und neugierig.

Trotz ein paar kleiner Zwischenfälle und Ängste meinerseits die erste Woche mit ihm, ob ich das alles schaffe etc , bin ich nun gestärkt und guter Dinge.

Ich bin froh mich FÜR ihn entschieden zu haben.

Freue mich auf die nächsten Ridgi-Treffen, wo Charly endlich mit Seinesgleichen rumtoben kann und einige von Euch ihn auch mal kennen lernen.

Wünsch Euch allen noch einen netten Abend (vorm Fernseher wohl bei diesem miesen Wetter :) )
LG Di

chabbi
27.12.2002, 21:00
Hallo Diana
Ich freue mich, dass ihr die Feiertage so toll miteinander verbracht habt. Ich freu mich schon drauf Charly kenenzulernen.
Liebe Grüße von Chabbi

LiaJosie
27.12.2002, 22:16
Hallo Di,

das hört sich ja wirklich super toll an - freut mich !

Liebe Grüsse und Pfotenwink von Banti

Feli
29.12.2002, 15:37
heute habe ich mich gewappnet einen echten Problemhund kennenzulernen und was war? das einzige Problem, dass Charly hatte, war die schwierige Entscheidung zu treffen, an welchem RR-Damenpo er nun zuerst schnüffeln sollte, also lief er Nase schwenkend hinter beiden her. Zeitweilige Unmutsäußerungen der 2 nahm er nicht sonderlich ernst und verfiel auch nicht in Depressionen. Er gab sich auch alle Mühe, sich als echter Ridgeträger zu zeigen, als Onni versuchte ihn ins reißende Wasser der Wupper zu locken.....
http://www.masimba.de/images/forum/onnicharly.jpg

Leider hat es den ganzen Weg über geschüttet, denn Petrus dreht den
Wasserhahn wohl nur ab 8 Huden aufwärts zu, nur 3 bei einem reduzierten Masi-Spaziergang reichten nicht. Die reißende Bestie hat sich auch im Lokal total gut benommen, mal abgesehen von dem herzzerreißenden Fiepsen, weil er dort nicht ganz nah bei den Mädels liegen durfte. Er geht auch super an der Leine, solange 2 hüftenschwingende Schönheiten vor ihm herwackeln. Es war für den Süßen ein recht aufregender Tag und am Ende war er sicher froh im trockenen Auto zu sitzen, obwohl er noch einen letzten sehnsüchtigen Blick zu dem Auto der Mädels warf
http://www.masimba.de/images/forum/charlyauto.jpg

engel
29.12.2002, 15:49
Du bist süß Feli.
Der Spaziergang heut hat uns beiden trotz des trauernden Himmels super gut gefallen. Ich selbst war natürlich pausenlos seelig wenn Deine zukünftigen Welpeninteressenten meinen Kerl so klasse fanden.
Kriegt aber keiner:D
Grad hat er ne halbe Kaki und ne halbe Banane abgestaubt. Liegen den Rest des Tages erstmal faul vorm TV.

Bis bald

LG Di

Feli
29.12.2002, 17:22
...naja nen bessren kerl als sonen hund findet frau auch nirgends.....
oder nur seeeeehr vereinzelt (aua liebling, nicht schubsen)
jaj ein kleiner charmeur isser der charly, wie soll das bloss werden, wenn er erstmal "erwachsen" ist, der lütte......

engel
30.12.2002, 13:18
(war kurz einkaufen) und mein Hund ist weg. Oh Schreck.

Nee nee. Thorsten hatte mich ja angerufen als ich unterwegs war. Er stand vor der Tür und ich hab ihn überredet, einfach mal rein zu gehen. Gesagt, getan. Ein Rückruf: "Yuppie, er hat mich reingelassen".

Nun sind die zwei allein unterwegs. Freu mich.

Es geht voran, Schritt für Schritt.

LG DI

Isi und Ronja
03.01.2003, 13:26
Hallo Di,

herzlichen Glückwunsch, siehst Du, mit viel Einfühlungsvermögen häufen sich die Erfolge.

Ich dachte damals auch Ronja ist ein Monster :-), aber es war toll, zu sehen wie sie täglich Fortschritte machte und nun gehe ich total entspannt mit ihr über Wiesen und Wälder.

Freue mich Dich mal zu treffen und Deinen Racker persönlich zu erleben.

Liebe Grüße aus Köln

engel
04.01.2003, 19:40
Auf Anraten einiger RR-Cracks:) habe ich meinen Nothund umgenannt. Mit dem Clicker ging das ganz hervorragend (er hört, wenn jemand kommt vor dem er Angst hat oder der ihn interessiert, genauso schlecht wie auf seinen alten Namen:D ).
Wie gut daß wir ab Februar in die Hundeschule gehen. Dann werden wir ein wenig verfeinern, was wir beim täglichen Spaziergang schon lang trainieren.
Ach, bevor ich´s vergesse: Jetzt sollt´ich auch noch schreiben wie Charly nun heißt...

Birgit Linnerth verriet mir einen Namen eines RR_Rüden, der weit weg wohnt. Sie wollte der Besitzerin aber auch Bescheid sagen, daß wir den Namen gekleut haben:) )

Jabari

Find den Namen RR-typischer und klangvoller als den Namen eines Nullachtfufzehn-Straßenköters, lach. Also wundert Euch nicht, wenn ich nun nicht mehr Charly schreibe. Auch wenn ich es in Ausnahmesituationen manchmal selbst noch vergesse.

LG DI

chabbi
04.01.2003, 20:16
Jabari klingt gut;)
Silke mit Chabbi

Feli
04.01.2003, 20:29
darf ich weiterhin "Süßer" sagen?????

engel
05.01.2003, 11:02
Der arme Kerl hat am Donnerstag seinen Kastrationstermin. Denke aber daß er bis Sonntag wieder fit sein wird.
Werde nochmal rumtelefonieren wegen einem anderen Tierarzt, mal sehen. Dann wohl auch neuer Termin.

Isi und Ronja
05.01.2003, 11:55
Hallo Di,

wieso läßt Du ihn kastrieren?


Liebe Grüße

engel
05.01.2003, 12:21
Sobald Hündinnen in der Nähe sind und er ihre Existenz beschnuppert hat, ist er nicht mehr ansprechbar. Er ist dann wie weggetreten: Fremde Menschen können ihn berühren, ihm das Schlappohr hochheben und ins Ohr brüllen, sich auf ihn setzen. (Wo er sonst so panisch reagiert und losbrüllt)
Er hört mich dann nicht mehr, folgt mir auch nicht mehr wenn ich gehe oder laufe. Total abwesend.
Er klammert die armen Hündinnen, die alles andere als HEISS sind!! Jückelt und legt schwer hechelnd seinen Kopf auf deren Rücken.

Das geht soweit, daß er wie ein Maultier mit allen Vieren in den Boden gerammt mitten auf der Kreuzung stehenbleibt, weil die Hündin eine andere Richtung einschlägt oder einfach nur hinter ihm geht. Dann kann ich diesen Esel hinter mir herzerren.
Da es inzwischen bei jeder Hündin so geht (keine besondere Freundin, nee- er ist noch nichtmal wählerisch), hab ich für diesen total übersteigerten Sexualtrieb keinen Nerv.
Wenn Ihr es miterleben könntet (wird wohl an der Ostsee zum Vorschein kommen, da es nach der Kastration ja noch gut 6-12 Monate dauert, bis die Hormone verschwinden), würdet Ihr meiner Meinung sein, daß dieses Verhalten untragbar ist.
Er würde jeder Hündin nachlaufen, egal ob über die Straße oder sonst wohin. Darf er nicht zu ihnen, jault, fiept und schreit er wie ein gequälter armer Hund. Herzzerreißend.

Jetzt denken bestimmt manche:"Dann ist er noch nicht genug auf Dich fixiert."
Aber da liegt ihr falsch. Ist keine Hündin in der Nähe ist er genug an mich gebunden. Hört dann auch wieder gut. Jammert genau wie Felis Hündinnen bei ihr, wenn ich ihn mal kurz allein lasse.
Da denke ich , liegt es nicht dran.
Nach Rücksprache mit dem TA halt ich die PO in mehreren Hinsichten für das Beste.

LG DI

Isi und Ronja
05.01.2003, 12:55
Hallo Di,

da gebe ich Dir recht.

Wieso willst Du noch nach einem anderen TA schauen für die OP? Wenn Du zu dem jetzigen kein Vertrauen hast, solltest Du auf alle Fälle einen anderen suchen, wobei man bei einer Kastration beim Rüden nicht viel falsch machen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße alle Deine Vierpföter ;)

Gruß

Ute BB
05.01.2003, 14:11
Hallo Diana!

Mit einer Kastration nimmst du Jabari eine ganze Menge Stress aus seinem Leben. Ich meine, daß du eine gute Entscheidung getroffen hast.

Denkst du bitte noch - wie besprochen - an das Schilddrüsenprofil? Du solltest es auf jeden Fall 3 Monate nach der Kastration anfertigen lassen, denn häufig verschlechtern sich die Werte bei einer beginnenden Unterfunktion nach dem Eingriff.

Du kannst dich entspannen, es dauert etwa 6 bis maximal 12 WOCHEN, bis der Spiegel der Geschlechtshormone nennenswert gesunken ist.

LG

Ute mit den vier Ridgeträgern

engel
05.01.2003, 16:33
Danke für die Infos. Also dauert es doch nicht 6-12 oder noch mehr Monate bis sich sie Kastration bemerkbar macht? Das ist wirklich gut.
Dann bin ich auch nicht mehr so enttäuscht, wenn er so abwesend ist und sich nen "Dreck" dafür interessiert was um ihn rum passiert, geschweige denn was ich mache.

Gleich kommen die 3 Kinder von meiner Freundin aus der Nachbarschaft wieder vorbei, die mit der Wolfshündin. Jabari hat zur Vorsicht nen Maulkorb um, da Kinder nicht immer daran denken nicht herum zu hopsen, mit den Armen zu wirbeln oder nicht rumzukreischen.
Aber so kann er sich an Kinder und deren Akustik gewöhnen. Sie bleiben dann ne halbe Stunde oder so in meiner Wohnung, trinken etwas Warmes, gucken TV oder so.

Hey es schneit seit gestern auch bei uns. Laaaangsam wirds weiß :D

Sylvia
05.01.2003, 16:47
Hallo Diana,

in Deinem Fall würde ich auch zu einer Kastration tendieren. Das sehe ich genau wie Du, allerdings habe ich da eine Frage?

Habe ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden oder brüllen ihm wirklich fremde Menschen bzw. Du ins Ohr und setzen sich auf ihn etc?

Ich hoffe, dass es sich hier nur um ein Missverständnis handelt, denn das hat in meinen Augen herzlich wenig mit Erziehung zu tun. Erst recht bei einem Hund, der noch gar nicht richtig weiss wo er hingehört bzw. mit sehr vielen Ängsten behaftet zu sein scheint.

Wünsche Dir weiterhin sehr viel Freude mit Deinem Jabari.

Tonka freut sich schon ihn kennenzulernen ;)

Viele Grüsse

engel
05.01.2003, 17:58
Keine Panik, mein Hund wird nicht von Fremden geschockt.
Das war nur meine Art zu umschreiben wie wenig Jabari reagiert, wenn der Mann meiner Nachbarin versucht, ihn von seiner Hündin wegzudrängen und dabei Faxen macht, in dem er sich dazwischen schiebt etc., wenn er sie an die Leine nehmen möchte. Denn das geht nicht wenn Jabari immer an bzw auf ihr klebt. Amina verbellt ihn ja dann auch pausenlos oder schnappt nach ihm (halbherzig).
Das hat aber nichts mit Tierquälerei zu tun sondern ist Quatsch. Ich denke das kann über so nen Beitrag nur schlecht rüberkommen.
Claudias Mann hat Jabari nur schon mal angestupst und ihn gefragt ob er noch irgendwas mitbekommt- das auch etwas lauter. Aber selbst wenn er ihn dann gezielt anfaßt (nicht daß ich ihn schon tausendmal gebeten hätte das in seinem eingenen Interesse nicht zu tun, aber...), reagiert Jabari nicht. Weil er ja total weggetreten ist.
Nun treffen wir uns fast jeden Tag mit ihnen, so schleift sich mit der Zeit auch ne kleine Vertrautheit rein.

engel
05.01.2003, 18:21
Gassi mit Thorsten

engel
05.01.2003, 18:23
Das sieht aber für Fremde gefährlich aus...