PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOLLE Freunde



Renate
30.12.2002, 19:36
hallo allerseits,
ich wollte nur schnell meine Wut los werden, denn was mir heute passiert ist - würg, koch,....:mad:
seit Jahren verbringen wir Silvester bei uns, mit Freunden, die rund 200 km von uns entfernt wohnen. Es ergab sich aber dieses Jahr, daß wir dieses mal bei ihnen feiern wollten. Also fuhren wir gutgelaunt heute Mittag hoch.
Dort angekommen, teilte mir meine "Freundin" mit, daß doch der KÖTER ins Gartenhaus (mit den Gartengeräten) soll. Ich kann ja ab und zu mal nach ihm schauen. Da ich mich weigerte Ben einschließen zu lassen, fing sie an mich anzumachen, was ich wohl für ein Theater wegen einem blöden Vieh machen würde. Schließlich ist ihr Haus sauber und sie sieht es nicht ein wegen einem Hund das ganze Haus neu zu putzen.
Mit dem Hinweis, daß der "blöde Köter" weniger Dreck mache, als ihre 3 Kinder stiegen wir in unseren Wagen.
Jetzt sind wir zu Hause - froh über den festen Boden unter den Füssen (Autobahn bei dem Wetter ist keine Erholung!).
Wir bekommen jetzt Besuch von tierfreundlicheren Freunden und feiern mit ihnen.
Liebe Grüsse Renate mit dem dreckverbreitenden Ben (mir doch egal!)

Silke Klösener
30.12.2002, 20:17
Hallo Renate !
Das ist ja wirklich blöd gelaufen.
Wir haben auch schon Einladungen ausgeschlagen, weil unsere Maus nicht erwünscht war..... allerdings mußten wir uns nicht auf einen so langen Weg machen um das zu erfahren.
Dafür wird der Silvesterabend daheim jetzt um so schöner, ganz bestimmt !!!
Ich habe auch eben erst erfahren (Frechheit !!!) , dass ich morgen nacht nicht arbeiten muß ...... mal schau´n .... spontane Parties sind eh immer die Besten !!!

Ich wünsche Dir einen supertollen Rutsch ins neue Jahr !!
Allen anderen natürlich auch!!

Liebe Grüße,
Silke

Ute BB
30.12.2002, 20:26
Ooooch Renate,

so etwas tut weh, zumal wenn man unter Freundschaft versteht, rundherum akzeptiert zu werden. :(

Das ist mir vor etlichen Jahren auch passiert:
eine wirklich gute Schulfreundin hatte mich zu ihrer Hochzeit im neuen Eigenheim eingeladen. Auf der Einladungskarte stand handschriftlich vermerkt: "liebe Ute, die Einladung gilt nur für dich, aber nicht für deinen Sohn und erst recht nicht für deinen Hund; schließlich haben wir ein NEUES Haus!"

Klar, daß ich mir einen schönen Tag gemacht habe - gemeinsam mit Hund und Kind und ohne Bilderbuchhochzeit!!

Laß dir den Jahreswechsel dadurch nicht vermiesen, es wechseln halt nicht nur das Jahr, sondern auch die Prioritäten.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Sylvia Blume
30.12.2002, 20:57
Halo Renate,
lass Dich nicht unterkriegen - solche Leute sind es nicht wert, dass man sich über sie ärgert.
Hut ab, Du hast toll reagiert
Einen Guten Rutsch wünschen Dir
Sylvia und Joey

Feli
30.12.2002, 21:28
ich finde das beruhigend....dachte ich doch immer meine schwester wäre der schrecklichste sauberkeitsfanatiker der welt. aber bisher hat sie das nie daran gehindert, die hunde erstmal in die küche zu lotsen, auch wenn frisch gewischt....um sie zu fragen WELCHE wurstsorte denn genehm zu naschen wäre. im schlimmstenfall frottiert sie ihnen vorher die füße ab, falls es regnet, ansonsten weiß sie, dass rr eigentlich keinen dreck machen.
meine freunde reagieren eher empört, wenn ich die 2 mal nicht mithabe.
die andere sorte gehört zu den ehemaligen.....und ich vermisse nichts!

Wilhelm
30.12.2002, 21:44
Hallo Renate,
auf solche "Freunde" kann man gut verzichten.
Ein Schulfreund von mir - nie im Leben Haustiere
gehabt, "sind unrein". Gegenseitiges Einladen zu
den verschiedenen Anlässen. Seit wir Hunde haben
(12 Jahre) nicht mehr dort gewesen. Er:"Ihr könnt
uns ruhig mal wieder besuchen - aber eure Hunde
lasst ihr zu Hause." Antwort: "Nur mit Hund - oder gar nicht!"
Es wurde "gar nicht" daraus! Macht nichts!
Einen guten Rutsch!
Wilh.

Boika
30.12.2002, 22:31
Hallo Renate,
lass dir Silvester nicht von solchen Idioten vermiesen; Ben ist ein liebenswerter Hund und deine tollen Freunde können sich da noch eine Scheibe abschneiden von diesem liebenswerten Tier. Ich wünsche dir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Birgit

RR-andi
31.12.2002, 00:29
hi renate,

mach dir nix draus. mir geht es mit meiner krüppeligen verwandschaft genauso. früher war es das motorradfahren, was denen misfiel. seit 2 jahren ist es schnuffel. wo ich mit hund nicht hin kommen darf, da fahr ich halt nicht mehr hin, wenn die anrufen, sag ich einfach, ich hab keine zeit, weil ich mit schnuffel lieber auf der couch liege oder mit ihm nu spazieren gehen will.
weihnachten hab ich mit schnuffel alleine verbracht, obwohl einladung von den eltern da war, aber anderer besuch war auch noch da. und die können keine hunde ab. also blieb ich lieber alleine.

ärger dich nicht, sondern rutsch lieber frohgelaunt in ein hoffentlich, positives 2003 rein und feier mit den leuten, die auch ben und andere hundis mögen


gruss aus bayern

andi & schnuffel

Renate
31.12.2002, 10:54
danke euch allen für die aufmunterung.
hab´s aber mittelerweile auch abgehackt. meine freundin hat sich nochmals telefonisch gemeldet - wär alles ein mißverständnis (das ich nicht lache)
wünsche euch allen auch ein tolles silversterfest OHNE "TOLLE FREUNDE"

liebe grüsse
renate und ben

engel
31.12.2002, 12:22
Ich sag mir auch: Wer meine 2 Miezies, meine zwei Kaninchen und meinen Hund nicht mag, hat Pech gehabt. Dann mag er/sie mich auch nicht wirklich!!
Wer meinen Hund nicht - PP, denn wenn es nicht grad um Kino und Disco geht, "bucht" (diesen Ausdruck bitte nicht zu ernst nehmen :) ) man uns nur gemeinsam. Es gibt aber auch Veranstaltungen die ich meinem Hundi nicht antun würde.Da laß ich ihn lieber mal ne Stunde allein. Aber mehr ist doof.
Meine Eltern freuen sich über Charly (meine Ma denkt im Herzen schon über einen Nothund nach, nachdem im September die alte Daisy gestorben ist) und in meinem Freundschaftskreis gibt es auch jede Menge die ihn schon lieb gewonnen haben. Lediglich auf Katzenbesitzer nimm ich gesondert Rücksicht, weil fremde Miezis nach wie vor ein kleines Problem sind. Allergieker haben wir zum Glück nicht im Freundschafts,- Familienkreis. Da würd ich ihn dann auch mal zu Haus lassen. Die können ja nichts dafür. :cool:

Werd heut den Übergang in der Nachbarschaft feiern, da kann ich ihn zunächst mitnehmen und während der Knallerei bleib ich bei meinen Tieren allein in meiner Wohnung. Danach mal sehen.

Tja mich gibts nur im Paket :-))

Tora2
03.01.2003, 09:36
Hallo Renate,
ich weiß wie weh dir das getan hat. Denn es wurde ja nicht "nur" der Hund abgelehnt sondern irgendwie wurdest du ja auch abgelehnt. Schließlich gehört ihr ja zusammen. Mir ist es ähnlich ergangen als ich vor einem halben Jahr die Dobi-Hündin zu mir nahm. Meine Mutter möchte nicht das ich mit beiden Hunden komme da man sich ja dann in der Wohnung nicht mehr bewegen kann. Den Rüden könnte ich mitbringen, den kennen sie ja. Und jetzt kann bzw. will sie nicht verstehen das ich sie kaum noch besuche. Aber ich lasse die Hunde keine 5 Stunden. Und ich lasse mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen einreden. Ich habe sie allerdings gefragt was denn wäre wenn ich Kinder hätte, ob ich dann auch nur eins mitbringen dürfe? Aber das ist ja was ganz anderes, ich hatte da völlig überreagiert ... sagt sie.
Naja, wie dem auch sei und so weh das auch tut .... wer meine Hunde nicht mag. mag auch mich nicht wirklich aber es gibt genug Leute wo ich mit meinen Hunden willkommen bin. In diesem Sinne: ein gutes und gesundes neues Jahr und du hast selbstverständlich richtig gehandelt das du abgefahren bist und deinen Hund nicht eingeschlossen hast.

LG Tora

Renate
04.01.2003, 19:43
meine TOLLE Freundin rief gerade an und lud uns zu ihrem Geburtstag ein. Welches Problem ist wohl aufgetreten? (Siehe erster Beitrag)
Aber sie will sich was überlegen. Na da bin ich gespannt!

LG Renate (nie ohne Ben!!!)

Sibilla Teichert
04.01.2003, 19:46
Hallo Renate!

Gespannt bin ich auch. Wie wärs mit Filzpantöffelchen für Ben plus Ganzkörperkondom?

:p Sibilla

Renate
04.01.2003, 19:51
.......ja, mal sehen welche Tierhandlung mir sowas anbieten kann. Ein Lätzchen nicht zu vergessen. Er könnte ja sabbern!!!:D

LG Renate