PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeweiber - Hundemänner !



Wilhelm
05.01.2003, 13:06
Wenn es so weitergeht, ist Don bald zum Sklett
abgemagert. Seit 4 Wochen spielt er verrückt.
Ist unruhig, nervös und jammert den ganzen Tag.
Seit 2 Wochen hat er kaum mehr gefressen.
Meidet man einen Weg an dem er überall Duftmarken
einer läufigen Hündin gierig einsaugt und geht das
nächste Mal einen anderen Weg sind es dort garantiert gleich mehrere heiße Hündinnen, die
ihn noch nervöser machen; Don ist nur noch ein
Nervenbündel!
Kann es sein, daß Don einen übersteigerten
Geschlechtstrieb hat ? Würden hier evtl. Trächtig-
keitshormone beruhigend auf ihn wirken ?
Zusätzlich machen ihn seine Zirkumanaldrüsen zu
schaffen. Die Entzündung scheint immer dann erneut
aufzutreten, wenn er wieder liebestoll ist.

Kann jemand mir einen Tipp geben, was man am
besten gegen die scheinbar recht schmerzhafte
Entzündung der Analdrüsen und gegen das Liebes-
fieber tun kann ?

Wilh.

Mellni
05.01.2003, 13:41
Hallo Wilhelm!

So wie du das Verhalten deines Hundes beschreibst, denke ich, daß eine Kastration die beste Lösung wäre.
Manchen Rüden beschert der Geruch von läufigen Hündinnen einen immensen Leidensdruck, den dein Hund ja offensichtlich schon hat.
Es gibt sogar Rüden, die regelrecht depressiv werden, überhaupt nichtmehr fressen wollen und einfach nur noch unglücklich sind.
Von einer Hormonbehandlung würde ich auf Dauer abraten, da sie auf Dauer nicht gut für den Hund ist.
Wir hatten kürzlich noch einen Rüden in der Praxis, dem es genauso elend ging wie deinem. Über Wochen zog sich das hin, er wollte nie fressen, war einfach nichtmehr der alte.
Die Besitzer haben sich dann zur Kastration entschlossen, und heute geht es dem Hund blendend, er hat keinerlei Probleme mehr.
Das war für mich das beste Beispiel.
Es könnte auch sein, daß die Analdrüsenprobleme mit dem Leidensdruck deines Rüden zusammenhängen, vielleicht wäre auch dieses Thema mit einer Kastration erledigt.


Liebe Grüße

Mellni