PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ridgeback züchter Nähe Saarland



bomani
10.01.2003, 21:16
Erst mal Hallo an alle!!!

Wie geht´s?

Also ich komme aus dem Saarland und suche Kontakt zu anderen Ridgebackbesitzern. Ich kann mich leider noch nicht zu den Besitzern zählen, das soll sich aber in diesem Sommer ändern, denn dann hab ich endlich Zeit für einen dieser (erstmal) kleinen Racker!

Erfahrung mit der Rasse hab ich auch reichlich da mein Vater einen Ridgeback hat, genauer gesagt eine Hündin. Sie ist jetzt schon 9 Jahre alt, also gehört schon eher zu den gemütlichen.

Ich suche jetzt Züchter aus der Umgebung des Saarlandes! Es scheint mir besser zu sein einen Züchter in der Nähe zu finden, da man dann auch öfter hinfahren kann und sich (insbesondere aber auch die potentiellen Eltern meines Zukünftigen Ridges) näher kenne zu lernen. Und es gibt keine Probleme beim Abholen des Welpen. Ich will den kleinen dann nicht noch größeren Strapazen aussetzen, als er dann ohnehin schon hat, immerhin hat er erst mal den Verlust seine Geschwister und seiner Mutter zu verkraften und soll sich auch noch an eine ungewohnte Umgebung gewöhnen.

Also falls mir jemand helfen kann, schreiben, schreiben, schreiben!!!!
;)

Ich freue mich aber auch einfach so auf den Erfahrungsaustausch mit euch!!

Danke

Webmaster
10.01.2003, 21:49
hallo bomani
dazu gibt es doch gleich mal wieder die allseits beliebte "standard-antwort" :p

züchter die sich jetzt auf dein posting hin melden, kanst du erst einmal vergessen. seriöse züchter müssen ihre welpen nicht anbieten wie "sauerbier".

wenn du kontakt suchst, dann schau auf der PLATTFORM (http://www.rhodesian-ridgeback.org) unter "züchtertafel" (nach PLZ sortiert) oder in der linkdatenbank (nach bundesländern sortiert) nach.

desweiteren helfen dir die 3 RR-Clubs gern weiter - ansprechpartner findest du unter "vereine".

die besten grüße aus der webmasterei