PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heulsuse...



Schnarch!
21.01.2003, 00:18
Hallo,
wir stehen vor einem kleinen Problem: Unsere mittlerweile fast 7 Jahre Hündin ist das ultimative Rudeltier. Sie heult, wenn wir nicht zu Hause sind und sie in der Wohnung auf uns wartet. Dabei macht sie nix kaputt, sondern hockt wohl nur da und jammert vor sich hin...
Wie kann man das in den Griff bekommen???
Jeder Nachbar weist uns auf das "Weinen" hin.
Das Witzige ist allerdings, dass sie scheinbar lieber mit uns kommt und den ganzen Tag im Auto (mit Spaziergängen!) wartet, denn da kann sie nicht "verloren" gehen.

Sandy
21.01.2003, 10:55
Hallo Schnarch (?)

Da der Ridgeback sehr an seinen Menschen gebunden ist, kommt ihm jede Trennung "unendlich" vor. Im Auto sieht sie dich weggehen und weiß 100%ig das du wiederkommst. Meine heulen zwar nicht wenn ich weggehe aber sitzen zu dritt vor der Tür und heulen erst los wenn sie das Auto oder die Tür hören. Kann es sein das deine Maus ein "paar" Verlustängste hat? Lässt du sie lange alleine? Hast du sie zu Anfang, als sie klein war immer mitgenommen und selten mal alleine zuhause gelassen und das erst später plötzlich angefangen?

LG
Sandy

magschmus
21.01.2003, 11:22
Hallo Schnarch,

versuchs doch mal mit einen langen Spaziergang und viel toben bevor du ausser Haus gehst(damit sie schön müde ist)und dann gib ihr noch einen leckeren Kauartikel(Schweineohr,Pansen) zur Ablenkung.Das Radio kannst du auch leise anmachen dann fühlt sie sich nicht so alleine.
Bei meinen Hund klappt das so wunderbar allerdings hab ich ihn von klein auf langsam daran gewöhnt so das er ohne Probleme 3Stunden alleine bleiben kann.

Gruss

Kathrin Sonnenberg
21.01.2003, 11:30
Hallo Magschmus,

das mit dem Radio finde ich eine besonders nette Idee:D :p

Viele Grüße,
Kathrin



P.S. Mir fällt auf, daß in letzter Zeit etliche mit Fun-Benutzernamen nicht mit ihrem richtigen Namen unterzeichen oder in der Signatur kenntlich machen. Ich finde, das gehört eingentlich zur "Nettikette" in einem Forum wie unserem :rolleyes: - es wäre schön, wenn ihr da mal dran denkt!

Schnarch!
21.01.2003, 22:05
Tachschön,
erstmal vielen Dank für die Tipps.

Mit Radiomusik habe ich schon mal versucht, unseren kleinen anhänglichen süssen Nervzwerg zu beruhigen. Habe auch unseren Nachbarn darauf angesetzt, mal zu notieren, wann unsere Kleine Sehnsucht hat.

Aber an und für sich war der Hundi tagsüber schon häufig alleine und "weiß" eigentlich auch, dass wir immer nach Hause kommen (unsere Sehnsucht!!!!).

Zum Thema toben: Der Schnarchbär (daher der Nick-Name) hat Null-Bock, morgens um 6.30 Uhr zu toben. Da gilt nur kurz rausgehen, Frühstück (seeeeehr wichtig!) und wieder ab in den Sessel.

Mal sehen, vielleicht tue ich morgens mal Rotwein ins Futter (war'n Scherz).

Gruß

Alex

magschmus
21.01.2003, 22:18
Hi Schnarch

es gibt auch noch ein grossen Futterwürfel (musst kleine Leckerlies reinmachen) und immer wenn der Würfel bewegt wird kommt eine Belohnung raus vieleicht lässt sich ja deine Hündin davon begeistern zur Zeitvertreibung.

Gruss