PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gibt mein rr die pfote



Jacko
21.01.2003, 20:41
HALLO ich heiße jassy, ich habe gleich zwei Fragen! die erste warum kriegt mein hund vom pedigree junior das große furzen?die zweite wie kann ich meinenm hund beibringen dass er die pfote gibt? ach ja mein hund heißt jacko. wir würden uns über eine antwort freuen!
bye bye
jassy & jacko:confused:

Chembe
21.01.2003, 20:51
hallo jacko,

zum futterthema siehe bitte thema "markusmühle aldi-futter, analysen"

zum punkt zwei, sorry - ich persönlich kann damit nichts anfangen!

gruß kurt

Chio
21.01.2003, 21:14
hallo jassy
ich gehe mal davon aus, dass du die tochter vom arne bist (?)
wenn ja, dann nicht ärgern über die antwort vom onkel kurt. :D

unser rüde gibt auch pfote - nur haben wir ihm das nicht wirklich beigebracht. das hat sich von selbst ergeben durch das saubermachen der pfoten, wenn wir aus der matsche kamen. das "anheben" der pfoten um sie zu säubern wurde von uns offensichtlich immer irgendwie kommentiert. und eines tages viel das wort "pfote" in einem ganz anderen zusammenhang und er streckte sie uns entgegen.

viele grüße
uwe

Jacko
21.01.2003, 22:29
Original geschrieben von Chio
ich gehe mal davon aus, dass du die tochter vom arne bist (?)
wenn ja, dann nicht ärgern über die antwort vom onkel kurt. :D


Yes Sir

Jaja die Onkels

engel
22.01.2003, 00:51
Also Du kannst es ja mal probieren: Entweder zeigt Dein Wauzi dieses Verhalten ab und zu von allein, dann kannst Du es mit dem Clicker machen. Dazu mußt Du ihn aber zunächst auf den Clicker konditioniert haben. Wie das geht findest Du bestimmt hier im Forum. Wenn nicht dann unter www.clicker.de.
Oder Du nimmst Dir mehrmals am Tag für zwei bis drei Minuten Zeit und nimmst immer wieder seine Pfote in die Hand und wiederholst dabei immer das Wort Pfote, Pfötchen. Wenn Du sie dann oben hälst, sagst Du mit freudiger Stimme (so daß Dich jeder Zweibeiner für verrückt erklärt) "Feine Pfote" oder jenachdem was er fürn Wort als "gut gemacht" versteht.
Es wird nicht lang dauern und er wird Dir die Pfote ein Stück entgegen bringen. Das mußt Du dann sofort deutlich belohnen. Am besten mit einem tollen Leckerchen.

Na dann probier es mal aus, wenn Du magst.

LG Diana

Monika Happich
22.01.2003, 01:33
Hallo Tante Diana,

bist wirklich ein Engel:-)))))

Grüße aus dem veregneten NOrden

Tante Monika, Robin mit Wilma, Bandele und Chinue

cheyenne
22.01.2003, 03:14
ist gar nicht so schwer, meine hündin hat dafür nur knappe 10 minuten gebraucht und unmengen an leckerlies!

laß deinen hund vor dich hinsetzen und gib ein klares komando z.b. "pfote"
klar weiß er nicht, was er damit anfangen soll, also nimmst du seine pfote hoch, loben und ein leckerlie! wichtig ist das loben, freu dich!!

das machst du einige mal und du wirst sehen, wie er freudig die pfote gibt, weil er weiß, daß du ihn dafür lobst und es ein leckerlie gibt!

übertreibe es aber nicht mit dem üben, er soll nicht die lust verlieren, soll spielerisch lernen! wenn er es nicht nach einigen versuchen kann, laß ihm ne pause, lenk ihn ab und versuche es später wieder!!

viel spaß beim üben!!!

Ines + Zoo
22.01.2003, 13:36
Aykeno hat das auch ziemlich bald begriffen. im moment üben wir an "Pfote" (links) und "andere pfote" (rechts) er gibt sie jetzt auch schon im stehen. irgendwann soll das dann mal spanischer schritt werden. zwei schritte klappen schon, dann legt er sich hin, weil er nicht versteht, daß er das wiederholen soll und platzmachen garnicht erwünscht ist.
wenn ich was von ihm will ignoriere ich alle andere dinge. ein lob kommt erst, wenn die pfote auch wirklich kommt. aykeno wurde dann ganz aufgeregt und hat allerschönstes sitz gezeigt. und platz. und platz mit ganz schnell wieder aufstehen. und sitz und irgendwann fing er an mit den vorderpfoten zu trippeln, das gab dann ein ganz dickes lob. garnicht so schwer!

gruß ines

Sibilla Teichert
22.01.2003, 13:45
Hallo!!

FAmira kann das auch. Wir haben es folgendermaßen gemacht:

F. sitzt vor mir, konzentriert, weil ich Leckerchen habe, ist ja klar.
Habe mit der linken Hand von der Seite gegen ihr Beinchen gestupst und "Guten Morgen" gesagt. Pfote kam hoch, ich habe sie kurz genommen, noch mal "Guten Morgen" gesagt und losgelassen.

Mit der rechten Hand mache ich es genauso, sage aber "Gute Nacht".
Und wenn ich schnell hintereinander meine Hände abwechselnd reiche und "Guten Morgen" "Gute Nacht" sage, tanzt sie. Sie legt sich auch noch immer in die Seite und es sieht total süß aus. 2-3 Mal, dann ist gut und dann gibt es wieder Belohnung.

Ging ganz leicht, manche Hunde geben ja Pfote von alleine. Sie müssen dann nur noch das Wort dazu lernen. Bei ihr war es so.

Viel Spaß beim Trainieren, egal mit welcher Methode.

Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Neuss von Famira und Sibilla

engel
22.01.2003, 14:27
Hallo iHr,
Hatte mir am Wochenende bei Birgit Linnerth was abgeguckt. Hab Jabari gerade in 10 Minuten beigebracht (mit dem Clicker, auf den er konditioniert ist) auf Kommando ne Rolle zu machen, toter Hund zu spielen (klappt noch nicht so ganz:), da er es gern mit Rolle vertauscht ) und mir etwas zu BRINGEN. Er sieht im Bringen noch nicht so viel Sinn, aber mit der Vorfreude auf ein Leckerchen geht es.

Hat man den Hund, die Katze das Pferd erstmal konditioniert, ist es ganz einfach, ihm was beizubringen. Draußen üben wir zur Zeit viel Sitz und Platz mit Bleib aus der Entfernung. Allein klappt es schon sehr gut, unter Ablenkung weniger. Aber wir arbeiten daran.
Im Februar beginnt ja auch die Hundeschule. Dann wird gearbeitet.

Viel Spaß mit Euren Vierbeinern

LG Diana