PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub: Camping?



Jacko
22.01.2003, 10:31
Moin,

sorry, falls wir jetzt extrem OffTopic werden, aber im Forum für Urlaub/Reisen ist irgendwie gar kein Traffic.

Jedenfalls sitzen wir hier so rum und denken an was Schönes: Urlaub zum Beispiel. Mit dem Moped können wir ja nicht los, da sitzt man schon als menschlicher Mitfahrer recht unbequem. Für einen Hund ist das natürlich voll für'n Ar... Aber meine Zweibeiner campen auch ganz gerne. Auch mit dem Kind ist das wohl ganz prima. Die haben auch schon Hunde auf dem Campingplatz gesehen, aber die Erinnerungen daran sind eher schlecht bzw verschwommen.

Wie funktioniert das Hundeleben auf einem CampingPlatz? Findet man viele Plätze, auf denen HundeCamping erlaubt ist? Oder eher nicht? Werden die Vierbeiner dann immer angebunden etc?

Wir haben so gar keine Erfahrungen also wäre es schon, wenn jemand mal was schreiben würde. Am besten positive Erfahrungen. Negative sind natürlich auch von Interesse, auch wenn Ihr dann wohl nicht so viel Spaß gehabt habt.

Chembe
22.01.2003, 13:50
hallo jacko,

wir haben beim camping positive erfahrungen gemacht. 2001 mit unserem knapp einjährigen rüden und im letzten jahr mit 2 rr (schwester von chembe).
die betreiber hben sich mit der "hundesituation" angefreundet - es gibt für jeden hund ein kleines paket mit leckerchen. kosten 1,-€/Tag für jeden hund. damit kann man wohl leben!?
an verschiedenen stellen des platzes wurden abfallbehälter aufgestellt. darüber eine fach mit kottüten.
es liegt wohl nun an jedem einzelnen hundebesitzer, den urlaub positiv
zu gestalten, ohne daß es streß mit nachbarn gibt, die sich über die hinterlassenschaften ärgern! - trotz der tüten haben wir "das tollste" erlebt............ es gibt halt solche u n d solche........

da auf dem platz auch kleine kinder spielen, liegt es an jedem hundehalter selbst, ob er den hund anbindet. verlangt wird es nicht!!
wir haben anlegesystheme benutzt.

sollten noch fragen bestehen, gern per pn!?

lieben gruß
(onkel) kurt

Feli
22.01.2003, 16:35
Hallo Jacko,

bitte erkundigt euch vorher, ob - wenn Hunde erlaubt - auch große
Hunde erlaubt sind. Ich stand mal vor verschlossenen Türen in der Heide. ADAC sagte Hunde erlaubt, bei denen im Südseecamp hören Hunde aber oberhalb der Westie Schulter auf.......
Ansonsten gilt auch dort gegenseitige Rücksichtnahme. Anbinden kann hilfreich sein, wenn Nachbars grillen.

DirksOK
22.01.2003, 17:00
Hi,
also wir haben auch eher gemischte Erfahrungen gemacht. Man war uns gegenüber zwar tollerant, wir haben aber natürlich auch Rücksicht genommen. U.a. mußten wir darauf achten, dass unser Hund eben bei uns blieb, auch war er zumeist angeleint. Fand ich nicht so schön, muß man aber wohl akzeptieren.
Es ist unter normalen Umständen ja recht eng auf dem Campingplatz.

Auf einem der schönsten Campingplätze überhaupt (Regenbogencamp in Prerow) hielt man uns auf die Frage, ob Hunde erlaubt seien, die "Kampfhundeliste" aus der Bildzeitung unter die Nase, mit RR, tja was soll ich sagen, wir haben geschwindelt, und gesagt, unser Hund gehört nicht zu den dort aufgeführten Rassen. Es war allerdings spät im Dezember und wir waren ziemlich allein. Wie es dort heute gehandhabt wird weiß ich nicht. Im Zweifel direkt nachfragen.
Gruß Dirk

Dalli
22.01.2003, 17:09
Hallo Jacko

Auch wir machen mit unserem Hund Camping. Wohnwgen, Vorzelt, 3 Kinder und ein RR. Im großen und ganzen kein Problem. Leider hat unser Shaka ein ausgeprägtes Revierverhalten entwickelt. Jeder der bei uns vorbeikam wurde verbellt. Hat uns mehr als die anderen gestört. Naturlich war das mit schellem hinlaufen und bösartigem Getue verbunden ( der kleine Schelm hat einfach Spaß daran ). An die Leine legen war keine gut Idee, die war blitzschnell durchgebissen als wir alle beim Duschen waren. Darufhin habe ich eine Kette besorgt und gut wars.
Nachts durfte er mit in den Wohnwagen, da er sich sonst wieder bei jedem Passanten bemerkbar gemacht hätte.
Alles zusammen war es sehr schön und dieses Jahr fahren wir wieder.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, ruf vorher bei dem Campingplatz an ob Hunde dieser Größe erlaubt sind.

Übrigends gibt es mitlerweile ganz tolle Führer für " GEHEIMPLÄTZE " wo Du außerhalb von Campingplätzen wild campen kannst, hast zwar keinen Komfort, Duschen und Wasser und so, aber auch niemand, der Dir den Hund verbieten kann.

Also, nicht abschrecken lassen und los

Alex

Feli
22.01.2003, 17:49
vielleicht ein tipp:

das kampeerterrein "duinrell" in wassenaar. Hunde kein problem,
anleinen zwar, aber es kräht kein hahn danach, solange hund sich anständig beträgt. gleich hinter dem platz (bosplaats) ein dünen wald mit wandermöglichkeit bis zum meer, falls ihr kinder habt, die seid ihr dort ganztägig los, denn duinrell ist eine art phantasialand. dadurch ist es zwar "teuer" aber man hat all inclusive. einkaufsmöglichkeiten am platz sind da, nach den haag ist es katzensprung und zum hundestrand nach noordwijk fährt man keine 10 minuten (parkplatzsuche dort aber eher ne halbe stunde....)

Chembe
22.01.2003, 23:40
im posting habe ich eines ganz vergessen.......


der beschriebene campingplatz befindet sich auf korsika!!

gruß kurt