PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennung vom Hund?



magschmus
25.01.2003, 00:50
Hallo

Da ich bald für mindestens 4 Wochen von meinen Hund getrennt bin(Krankenhaus) kann ich mir nur schlecht vorstellen wie mein Hund darauf reagiert wenn ich nach so langer Zeit wieder komme.Wollte gern mal von euch wissen wie eure Hunde so reagiert haben nach so langer Zeit oder überhaupt wenn ihr mal lange weg gewesen seit.

Grüsse Alex

kijanni
25.01.2003, 08:22
Hm,
also ich hatte damals den Eindruck (war allerdings die Geburt eines Kindes, der Krankenhausaufenthalt), sie ist stockbeleidigt.
Sie war eine Wo bei meinen Eltern und als ich zuhause war kam meine Ma mit ihr auch gleich und natürlich tausend andere Leute zu Besuch,
sie hat alle freudigst begrüßt!!
An mir ist sie 'hocherhobenen Hauptes' vorbeimarschiert!
Es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis sie sich wieder über mich gefreut hat,
hatte ich zumindest so den Eindruck,
ist allerdings auch schon 11 Jahre her,( damals war sie drei),
so ganz genau weiß ich's leider auch nicht mehr.
Inzwischen geht sie gern mal ein bißchen in Urlaub zu meinen Eltern *gg*.
Ich glaube, da gibts kein Rezept für, ausser du hast es halt schon 'geübt' vorher.
Aber jeder Hund ist anders und reagiert anders.
Vergessen wird er/sie dich nicht.
Drücke dir die Daumen und Pfoten

LG Kristin

Thomas Christine
25.01.2003, 08:40
Hi Alex
Also ich war vor ca 1,5 JAhren auch für 10 TAge im Krankenhaus,meine Hunde haben sich riesig gefreut als ich wiederkam.
Da sind die Hunde unterschiedlich,aber ich denke das sie merken warum man weg geht.
@Kristin
Na ich denke bei Dir war es weil gleich ein BAby mitkam und sie vielleicht dachte das Du sie nu nicht merh so magst.
Aber das sind Dinge da werden wir wohl nie schlau draus.
Grüße Christine und Alex alles gute für den Krankenhaus Aufenthalt.

RR-andi
25.01.2003, 12:19
hi alex,

ich war auch letztens für 17 tage weg und schnuffel war in einer pflegestelle untergebracht. da hatte er noch einen hund zum spielen und toben und er hat sich wohl gefühlt.

als ich ihn dann am mittwoch wieder abgeholt habe, freute er sich wie ein schneekönig und ich konnte mich vor lauter küsschen kaum noch retten.

mir schien es so, als ob er genau gewusst hat, dass "papa" heute wiederkommt.

wie andere hunde in so einem fall reagieren und es "herrchen" oder "frauchen" zeigen, weiss ich leider nicht.

das werden wir wohl nie genau erfahren, wie der hund darüber denkt und es zeigt.

gruss aus bayern

andi & schnuffel

Sandy
25.01.2003, 12:46
Hi Alex

Ich musste auch letztes Jahr ins Krankenhaus und eine etwas nicht so leichte OP über mich ergehen lassen. Meine beiden Ridgies waren zuhause bei meiner Tochter, mit der sie ja aufgewachsen sind. Nur meine Mara hat eine sehr enge Bindung an mich. Nach einer Woche Krankenhaus (die OP war gerade mal 5 Tage her) hat meine Tochter mich angerufen und gesagt das ich besser bald wieder nach Hause komme da Mara nichts mehr gefressen hat. Nachdem ich 4 Tage weg war und sie merkte ich komme "wirklich" nicht mehr wieder, hat sie das Fressen ganz verweigert, die Tage vorher hat sie auch schlecht gefressen, immer was liegengelassen, was bei meiner verfressenen Dame sehr zu bedenken war. Sie lief nur noch durch das Haus von Fenster zu Tür und zurück, legte sich wieder vor mein Bett und wieder von vorne. Meine Tochter konnte nichts mehr machen, Mara wollte einfach nicht mehr. Ich ließ mich dann nach einer Woche auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen, mit zwei dicken Narben am Bauch usw. Ich hätte noch mindestens 2 Wochen dort bleiben müssen aber leider ging das nicht aus diesem Grund. So holte mich mein Mann ab und als ich nach Hause kam hat Mara solch einen Indianertanz veranstaltet das mein Mann große Mühe hatte sie von mir abzuhalten, wegen eben der Narben am Bauch und laufen konnte ich auch noch nicht gescheit und weh tat auch noch alles. Ich schleppte mic dann ins Haus, habe sofort Futter zubereitet und Mara hat sich drauf gestürzt als ob es kein Morgen mehr geben würde. Danach war für sie die Welt in Ordnung, für mich nicht, mir ging es saumäßig aber wenigstens war meine Mara wieder glücklich.

Das war meine Erfahrung mit dieser Situation, was nicht heißen muss das andere es genauso machen. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich ohne Mara nirgendswo hin kann und wenn mir , ich klopfe auf Holz, mal was passieren sollte, sehe ich schwarz für Mara. Ich freue mich das sie so an mir hängt aber dies ergibt wirklich auch Probleme.

Ich hoffe erstmal für dich das dein Krankenhaus Aufenthalt gut verläuft, du gesund wieder nach Hause kommst, gute Besserung bei was du auch hast und das es mit deinem Ridgie gut klappt und er diese Trennung gut übersteht aber freuen, wenn du wiederkommst, das wird er sich auf alle Fälle fast zu Tode :-))

LG
Sandy

magschmus
25.01.2003, 13:12
Hallo,

sind alles interessante Geschichten.Wenn ich wiederkomme bringe ich ein riesen Stück Fleisch mit und Ben wird vieleicht denken ich wäre nur deswegen solange weg gewesen so hat es auch bei mein Eltern geklappt als sie mal ein paar Wochen weg gewesen sind.

Hy Sandy,

war bestimmt ne harte Geschichte für dich zur OP muss ich nicht denn es ist ein Reha-Krankenhaus und mit der Rückfahrt wäre es auch nicht so gut falls Ben Futterstreik machen sollte denn es sind 600 km Autofahrt.

Grüsse Alex