PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründe für Fell-Aufhellung meiner Hündin?



Andrea Schweiz
28.01.2003, 11:42
Hallo liebe Forum-Leute

Meine 19 monatige RR-Hündin hat in letzter Zeit ein wesentlich helleres Fell bekommen. Woran kann das liegen?

Ist das entwicklungs/wachstumsbedingt, hat mit der Jahreszeit / Fellwechsel zu tun?

Oder könnte es evtl. an der Ernährungsumstellung liegen? Vor knapp 2 Monaten habe ich von Trockenfutter auf BARF (Rohfutter) umgestellt. Der Allgemeinzustand der Hündin ist seither wesentlich besser, auch ist das Fell glänziger. Aber es wirkt heller denn je. Nicht mehr rotweizen, sondern eher hellweizen (nach meiner laienhaften Beurteilung).

Vielleicht wisst Ihr als Ridgeback-Experten da genaueres, oder könnt mir eine andere Perspektive geben als die BARF-Leute, deren Forum ich ebenfalls angefragt habe.


Lieben Dank und beste Grüsse. Andrea

Kathrin Sonnenberg
30.01.2003, 16:15
Hallo Andrea,

ich kenne von meinem Rüden und auch anderen RR´s, daß sie jahreszeitlich bedingt heller bzw. dunkler werden. Sogar die Farbe des Nasenspiegels kann sich ein wenig verändern (freilich wird keine schwarze Nase braun werden;) ): im Winter heller, im Sommer dunkler.

Viele Grüße,
Kathrin