PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Artikel



Kathrin Sonnenberg
04.02.2003, 20:40
Ich habe mir riesig gefreut, endlich auch einmal einen vernünftigen Artikel über den RR in einer Hundezeitschrift gelesen zu haben. Ich fand die Darstellung im Allgemeinen sehr gut (weil nicht ent-rückt;) ), einzig der HUnd des TV-Intendanten wirkte ein wenig "unglücklich":cool: , da zu "erdrückt".
VIELN DANK an euch Teilnehmende (speziell ein Danke an Moni und Ute!), die ihr so ein ehrliches Bild vom RR gezeichnet habt (nach meinem persönlichen Empfinden:rolleyes: ) - endlich sind auch einmal wirklich kompetente Leute in der Öffentlichkeit zu Wort gekommen und ich denke, es ist eine gute Darstellung für unsere Rasse zu Stande gekommen.

Liebe Grüße,
Kathrin

Kathrin Sonnenberg
04.02.2003, 20:41
"Partner Hund", Ausgabe Februar

Anita Koba
04.02.2003, 21:48
Hallo Kathrin,

die Redakteurin hat den Artikel auch wirklich so geschrieben, wie die Vorgabe im Interview von mir gegeben wurde. Meine Familie und ich lieben die Rasse und nichts anderes wollte ich mit der Teilnahme am Fotowettbewerb rüber bringen. Mit unserer Hundefreundin Cordi, Kimba,Jambo, Spoc und Tochter Anna, sind wir spontan ins Feld gegangen und haben die Aufnahmen dort gemacht.

Gruss
Anita

Brigitte Kiel
05.02.2003, 01:03
Hallo,

ja es war ein schöner Bericht.
Was mir allerdings fehlt ist eine Beschreibung des angeborenen Schutztriebes. Wieso wird da kein Wort drüber verloren?
Und was für Probleme sich daraus entwickeln können?

Ich finde es nicht in Ordnung diese Rasse als "die" Familienhunde schlechthin darzustellen. Klar innerhalb der eigenen Familie mag das durchaus stimmen, aber zu Fremden kann es schon recht heftig werden.
Das meine ich nicht nur, weil ich selber so einen Hund habe, nein ich kenne einige RR die nicht nur und immer lieb sind, obwohl in der Erziehung und Sozialisierung alles gut gelaufen ist.
Ute und auch Moni haben schon darauf hingewiesen, jedenfalls ist es für RR Kenner oder Besitzer herauszulesen,aber für die Menschen die eine Anschaffung dieser Rasse überlegen, hörte sich doch alles nur ganz toll an vom Hund der "leisen Töne" .

Ich liebe meine beiden Hunde und komme auch klar, trotzdem wünschte ich mir mehr Informationen auch über die möglichen "Schattenseiten" für die zukünftigen RR-Fans.

viele Grüße
Brigitte

Anita Koba
05.02.2003, 08:19
Fuer den Artikel konnte man nicht mehr verlangen. Die Zeilen fuer die Privatleute wurden in beschraenkter Anzahl von Partner Hund vorgegeben. Frau Hahn teilte mir mit, dass die Ridgeback/Besitzer gerne mehr ueber die tolle Rasse bringen wuerden. Sie wuenschte sich da noch einige Seiten mehr.

Auch meine Jambo, die absolut keine Maken zum Glueck hat, zeigt den Schutztrieb und gibt ueberwiegend im Dunkeln auf mich acht.
Aber hat das in gewisser Massen nicht jeder Hund zu seinem Herrn.
Mein Mix Spoc reagiert anders, als Jambo, da er aus dem Tierheim ist u.ich denke, auch noch Angst dabei ist. Aber er beschuetzt mich ebenfalls. Ich hatte da auch schon eine Situation, wo ich sehr froh fuer n Spoc war.

Gruss
Anita