PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze?



dali-kimba
05.02.2003, 10:01
hi ihr,

ich wollte mal fragen, wann eure RR-damen das erste mal heiss geworden sind... akira ist nun 20 wochen alt und seit einigen tagen scheint sie wohl sehr gut zu riechen. rüden, die wir treffen finden sie alles super interessant und sind nur am schnüffeln..ist das ein erstes anzeichen das sie heiss werden könnte?? das wäre ja viel zu früh, wie sieht es dann mit dem wachstum aus??

lg
andrea & akira

Kirstin Janson
05.02.2003, 10:33
Hallo Andrea und Akira,

20 Wochen wäre doch sehr früh.
Meine Hündin wurde mit 8 Monaten das erste Mal läufig, aber das variiert innerhalb der Rasse. Ein Anhaltspunkt für die erste Läufigkeit ist, wann denn die Mutterhündin das erste Mal läufig wurde.

In Deinem Fall würde ich eher auf eine Vaginitis tippen, da riechen die Mädels nämlich auch gut...
Folgendes hab ich dazu im Internet gefunden:
Bei Hündinnen ohne Infektion heilt die Vaginitis nach Einsetzen der ersten Läufigkeit i.d.R. spontan ab und eine Therapie ist neben dem Sauberhalten der Vulva-Umgebung nicht indiziert.

Vielleicht magst Du das nochmal mit Deinem TA abchecken?

Grüße
Kiki

Sibilla Teichert
05.02.2003, 10:39
Hallo Andrea,

Famira ist mit 11 Monaten das erste Mal läufig geworden. Andere Hündinnen sind schon früher dabei.

Bei Deinem Mädel finde ich es schon recht früh. Vorsichtshalber würde ich sie mal dem TA zeigen. Vielleicht hat sie nur einen "gutriechenden"
Ausfluß? Famira hatte auch von Welpenzeit an leichten Ausfluß, den wir gar nicht behandeln mußten. Ist jetzt nach der Läufigkeit verschwunden.
Allerdings machte dieser Ausfluß die Jungs nicht verrückt.

Alles Liebe für Akira und natürlich auch für Dich von Sibilla

Sibilla Teichert
05.02.2003, 10:41
Hallo Kiki,

zeitgleich in die Tasten gehauen ....:p

Sibilla

Sandy
05.02.2003, 11:21
Hallo

Es kann schon gut möglich sein, das die Hitze so "früh" anfängt. Es müsste allerdings dann auch anfangen zu bluten, wenn nicht viel aber wenigstens schwach. Unsere Hündin wurde das erste mal pünktlich mit 6 Monaten läufig und hielt diesen Rythmus bis heute . Ein Anzeichen wäre auch wenn sich die Hündin ständig an der Schnalle rumleckt oder mal das Körbchen untersuchen ob da Blutflecken drin sind. Dazu "markiert" die Hündin auch beim Gassigehen, sie pinkelt alles "5 Minuten" die gesamte Wegstrecke ab. Die Rüden, die die Hündin interessant finden, fangen an mit den "Zähnen zu klappern" und stark zu sabbern (Schaummäßig).

Wenn es nicht blutet und auch die anderen Anzeichen nicht da sind, weder schwach noch sonstwas, dann wird es nicht die erste Läufigkeit sein sondern eher was anderes, wie schon beschrieben. Da kann aber der TA wirklich Abhilfe schaffen.

LG
Sandy

Andrea Schweiz
05.02.2003, 11:43
Hallo,

Meine Hündin ist eine Spätzünderin. Sie ist nun jährig und 8 Monate und war noch nie läufig!

Grüsse Andrea

Claudia Z
05.02.2003, 12:44
hallo

bei meiner kleinen waren mit 11 monaten alle anzeichen der hitze
vorhanden wie markieren und das anschwellen der äußeren geschlechtsorgane , auch die jungs in unserer nähe ließen keine
zweifel aufkommen das es soweit war!!

es hat noch 2 monate gedauert bis es soweit war

grüßle claudia mit kira