PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelzmäntel und andere Schrecken...



Astrid
08.02.2003, 14:05
Hallo zusammen!

Neulich traff ich beim sonntäglichen Spaziergang eine Dame im Pelzmantel (ich gebe ja zu, vorurteilsfrei war ich von Anfang an nicht).
Leider sah ich ihren mini Yorkshireterrier zu spät weil ihre Handtasche den Hund verdeckte, zu allem Überfluss war mein 17 Monate alter und mitten in der Rüpelphase steckender Rüde nicht angeleint.
Genauer gesagt sah ich ihren Hund erst als meiner direkt davor stand und von dem anderen agressiv angepöpelt wurde. Das Unheil nahm seinen lauf und mein Hund stürzte sich Siegessicher auf den Winzling um ihm zu zeigen das er der Stärkere ist.
Lange rede kurzer Sinn, ich spurtete nicht minder geschockt wie die Dame, die mittlerweile hysterisch ihren Hund an Leine und Halsband unter meinem Hund hervorzuziehen versuchte zu dem Geschehen, was noch bevor ich angekommen war auch wieder beendet war.
Mein Hund ließ sich sogar abrufen und der andere Hund, mittlerweile von der Leine losgerissen, rannte (absolut unverletzt) davon.

Einen solchen Vorfall gab es dann noch ein zweites mal, anderer Rüde und bis auf eine kleine blutige Macke an der Backe auch wieder unverletzt.

Einen gehörigen Schreck hab ich natürlich schon, aber die Hoffnung das
bei weiterhin konsequenter Übung er nicht jedem Rüden zeigen muß das er stärker ist. Aber sicher bin ich nicht die einzige mit einem gerade etwas rauflustigem Jungrüden....


Schöne Grüße
Astrid