PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei Hunden "Liebe auf den 1. Blick" ?



Wilhelm
08.02.2003, 21:28
Bei Birgit Linnerths RR-Treffen an der Ostsee verliebte sich unser Don
Hals über Kopf in ein schickes RR-Mädel. Ja, sie war jung, rank und
schlank und hatte wunderschöne bernsteinfarbige Augen. Don um-
kreiste das Mädchen ständig mit erregt aufgestellten Ohren und Rute,
sabberte , bibberte und schmeichelte, gab sich charmant und galant,
streichelte mit der Zunge ihr den Rücken.
Alles half nichts, ihr Herrchen wurde es zuviel, er beendete das
Techtelmechtel und brachte Don zu mir zurück. Meine Frage, ob seine
Hündin läufig sei verneinte er.

Wilh.

kimba450
09.02.2003, 01:02
Hallo Wilhelm,

es mag vielleicht verrückt klingen,aber ich glaube daran.Unsere Kimba spielt eigentlich mit jedem,ob groß oder klein!Aber sobald wir gehen,ist für sie das Spiel auch beendet und sie kommt sofort zu mir wenn ich sie rufe.Nur bei einem nicht,da helfen nicht mal Leckerlies!!Als die beiden sich zum ersten Mal gesehen haben,sind sie nur umeinander hergeschlengelt und dann fing das toben an.Keiner wollte vom anderen weg und wir mußten sie beide an die Leine nehmen als sich unsere Wege trennten.Wir treffen uns nun regelmäßig und es ist jedesmal dasselbe Spiel.Es fällt mir auch immer wahnsinnig schwer die beiden zu trennen.Nun wird sie bald wieder läufig werden und dann können sie sich leider erstmal nicht mehr sehen,denn Baby wollen wir nicht haben,weder ich noch der andere Hundebesitzer.
Lieben Gruß
Michaela & Rudel (Kimba+Hector)

JuliaWiederrecht
09.02.2003, 17:52
Hallo!
Anna (unsere Boxer-Hündin) hat sich auch, ich bin mir sicher, in den RR
Rüde verguckt! Auch lange nach der Läufigkeit war Sie wie verrückt nach Ihm! Bei jedem Spaziergang lief Sie zu dem Grundstück und schaute am Gartenzaun,ob Rudi nicht doch da war! Das beruhte auch auf Gegenseitigkeit,denn Rudi kam uns öfter besuchen,als seinem Herrchen lieb war. Er durfte auch alles: Anna hat das Futter mit Ihm geteilt (eigentlich undenkbar)und er durfte sich in Ihr Körbchen legen!
Aber wer kann auch diesem Charm wiederstehen! Ich glaube schon,daß
da "mehr" war, als nur der eigentliche Fortpflanzungstrieb!
Ist doch schön zu wissen, das auch unsere Hundis so empfinden! :p
Ganz liebe Grüße aus Nordhessen


P.S.: sind auch schon ganz gespannt, auf das Video...!