PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show-Brummeln?



Shiwa98
13.02.2003, 00:10
Hallo Ihr alle da vor Euren Rechnern!

Meine Shiwa ist 4 1/2 Jahre und schon als Welpe hatte sie eine enorm tiefe Stimme, so dass andere Hundebesitzer dachten, ihre älteren Hund würden Shiwi anbrummeln.

Eigentlich ist sie eine sehr dominante Hündin, sie sucht sich ihre Spielkameraden sehr genau aus (es nicht die Unterwürfigen die sie aussucht...). Am besten läufts, wenn ihr Gegenüber auch eine dominante Hündin ist.

Meine Frage ist nun: Wenn Shiwi auf Hunde trifft, rennt sie wie eine Irre los, fängt an zu brummeln, OHNE Zähne zeigen, stellt die Haare auf, haut die Pfoten auf den Rücken der anderen, umkreist diese und brummelt weiter. Neben bei immer wieder Spielgesten wie vorne runter und so... .
Die anderen Besitzer sind dann immer beunruhigt und denken sie meint es ernst, doch wenn der Hund keck reagiert und dagegen hält, ist ihr Spielkamerad auserkohren und nach ein paar Minuten spielt sie LEISE weiter. Unterwirft sich der Hund, ignoriert Shiwa den Hund und geht.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Manchmal denke ich, Shiwa ist die einzig Bekloppte auf der Welt.

P.S.: von der 8 Woche an ist Shiwa in einer sehr guten Hunde"Schule" gewesen, in der nur über postitve Verstärkung gelehrt wurde,
zudem verbirgt sie jeden Tag an der Elbe oder im Wald, wo es immer ausreichend Hunde zu toben gibt !!!

Liebe Grüße, Nicole und Shiwa
:)

Anita Koba
15.02.2003, 07:45
Hallo Antoine,

mein Ruede und unsere befreundete RR/Huendin nennen wir gerne einmal unsere zwei Erschrecker. Bei anderen Hundebesitzer kommt das oft gar nicht gut an. Meinen Rueden lenke ich von seinem Vorhaben ab, wenn ich die Leute und den Hund nicht kenne. Es gibt sehr viele aengstliche Hunde, die sind dann auch durch den Wind. Meine Huendin findet das mittlerweile auch ganz spassich. Aber ich unterbinde das strickt. Wenn mein Ruede einen Hund trifft, der unbeeindruckt ist, dann wedelt er mit dem Schwanz und leckt die Schnauze. Wie bist Du denn die 4,5 Jahre damit fertig geworden

LG
Anita, Spoc u. Jambo

Shiwa98
15.02.2003, 11:19
Hi Anita!

Hier in Hamburg haben wir viele gute Auslaufmöglichkeiten. Viele Hund und alle ohne Leine. Wenn man dort die ganzen Jahre läuft, kennen einen die anderen Hundebesitzer.

Die "Hundekenner" sehen auch, dass es bei Shiwi nur Show ist, aber wie du sagtest, einige verstehen es nicht.
Bei denen entschuldige ich mich für Shiwis Gehabe und gehe weiter.

Sind die Hunde an der Leine lasse ich sie fuß gehen und sie stürmt nicht los. Wenn Shiwa von ihrem eigentlichen Verhaltensrhythmus abgelenkt ist und eine andere Aufgabe hat, sie sie wie ausgewechselt.
Ihr Problem hängt denke ich noch mit ihren Problemen in der Läufigkeit zusammen.

Liebe Grüße, Nicole und Shiwa

Anita Koba
15.02.2003, 14:37
Hallo Antoine,

ihr Zwei wuerdet gut zu uns passen. Wir sind dazu ueber gegangen diese Remplerei nicht zu beachten. Das ist dann auch interessant. Da schauen uns unsere Hunde an, als wuerden sie sagen, wenn ihr nicht guckt ist das ja langweilig, dann lassen wir es eben.
Aber wie gesagt, so tolle viele Auslaufgebiete haben wir leider in Mainy nicht. Da will keiner Aerger und wir achten immer sehr auf die anderen Leute.

Viele Gruesse aus dem zur Zeit sonnigen Mainz
Anita, Spoc u. Jambo

RRSanne
15.02.2003, 23:19
Hallo Nicole und Shiwa,

Ihr kommt auch aus Hamburg??
Wo geht Ihr Spazieren??

Lieben Gruss
RRSanne

Shiwa98
15.02.2003, 23:25
Hi Sanne!

Ja wir kommen aus Hamburch... Laufen tun wir in Wittenbergen (Heide, Strand und Elbhöhenwanderweg), in den Holmer Sandbergen, Heltinger Schanze, Volkspark, manchmal auch Jenischpark!

Liebe Grüße von und beiden!!!

RRSanne
15.02.2003, 23:34
Das hört sich gut an ,
wir laufen In den Forsten:
Tangstedter Forst, Raakmoor und Ranzauer Forst.
Der nachteil ist, ich habe "Jäger" und kann meine Lieblinge nur
einzelnd dort laufen lassen.

Liebe Grüsse Sanne

Shiwa98
15.02.2003, 23:42
Hi Sanne!

Also in Hetlingen sind viele Schafe, nix für deine Jäger denke ich... in den Holmer Sandbergen gibts Rehe, Dachse und Kaninchen (und einen Berufsjäger...), ABER in Wittenbergen gibt es nichts zu jagen ausser andere Hund-grins.

NiShi

RRSanne
16.02.2003, 00:23
Mit Schafe haben sie nichts am Hut,
und Hunde jagen, das macht nur meine jüngste Hündin (16 Monate),
aber sie ist selbst unsicher und findet es klasse , wenn sie einen Artgenossen findet, der noch mehr Angst hat.
Dann Attacke, aber nicht falsch verstehen, sie zwickt nicht mal, sie ist nur laut!!!
Das reicht schon.

Gruss Sanne

Shiwa98
16.02.2003, 00:32
Grins... Shiwa hat dieses Gehabe, wie du es bei deiner "kleinen" beschreibst, nach 4,5 Jahren nicht abgelegt...stöhn.
Bist Du eigentlich die Sanne vom Akondos Angel???

RRSanne
16.02.2003, 00:44
Ja , warum ???

Kennen wir uns ???

RRSanne
16.02.2003, 00:46
Na dann kann ich die Hoffnung aufgeben,
das es sich legt mit meiner Kleinen, wenn sie erwachsen ist. GRINS.

Sanne

Shiwa98
16.02.2003, 00:53
Ne, wir kennen uns nicht, aber ich stöbere gerne im Internet. Und Eure Seite viel mir auf, weil ihr 1. aus Hamburg kommt und 2. weil Eure Seite schöööööööööööön gestaltet ist.
Eure Hunde sehen wirklich top aus...
:D