PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund & Fußbodenheizung



Mezzo
13.02.2003, 00:20
hallo liebe forianer

ich lese in diesem forum nun schon seit ca. einem jahr. auch ich bin ganz angetan vom rr.
nun werde ich dieses jahr anfangen ein haus zu bauen. als heizung werde ich im ganzen haus fußbodenheizung legen. da stellt sich mir doch die frage, wie ein hund auf eine fußbodenheizung reagiert. bin schon auf einige erfahrungen & berichte gespannt.
vielen dank schonmal im voraus.

gruß Mezzo/ Marko

Mezzo
13.02.2003, 00:22
hallo nochmal

bis jetzt habe ich noch keinen rr. wollte auf jedenfall so lange warten bis das haus fertig ist.

Chembe
13.02.2003, 03:02
hallo mezzo,

mach dir da mal keine gedanken! unsere beiden fühlen sich mit der fußbodenheizung "sauwohl" ! naja, der teppich ist na bequemer und am besten ist die couch!:D

netten gruß
kurt

Isi und Ronja
13.02.2003, 11:59
Hallo Mezzo,

wir haben in der ganzen Wohnung Fußbodenheizung. Unsere Ronja findet es klasse, bevorzugsweise werden dann aber die Stellen genommen, an dem noch ein kleiner Teppich liegt.

In der letzten Partner Hund habe ich gelesen "Fußbodenheizung ist für RR`s der Himmel auf Erden" und der Anblick von Ronja auf dem Boden bestätigt dies.


Liebe Grüße

Aleks
14.02.2003, 15:57
Hallo, gebe auch noch meinen Senf dazu! Also Nic liegt im Sommer nie auf Fliesen aber im Winter liegt er der länge nach auf dem Boden, natürlich wie allen anderen auch wenn ein Teppich in sicht dann Teppich, die beste Kombination ist Teppich, Bodenheizung und das ganze vorm Kamin!!!!!1

Viele Grüße

Aleks

Nadja
14.02.2003, 16:54
Hallo,

bei Fussbodenheizung sollte man natürlich nicht gerade für Hundi den dicken Berberteppich auslegen - sonst gibts evtl. einen Wärmestau im Boden... ('hab grade mein Architektur-Vordiplom bestanden - freu - und muss mir das jetzt mal kurz raushängen lassen - ich hoffe es wird mir verziehen ;-)))
Allerdings wäre es gerade für RR's in Bezug auf Liegeschwielen etc. sinnvoll, gut gepolsterte Liegeflächen anzubieten. Bei FBH sollten die Hundeliegeplätze dann evtl. auf Füsse gestellt werden und nicht direkt auf den Boden. Bei uns hat der Hund ziemlich viele Liegeplätze: Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Esszimmer - also da kommt bei einem grossen Hund schon einiges an Flächen zusammen...

Grüsse
Nadja & Samba (glücklich auch ohne FBH)

Ines + Zoo
14.02.2003, 17:13
Aykeno findet, daß die fußbodenheizung in unsere neuen wohnung das allerbeste ist! und celly (katze) liegt auch ständig auf den heizschleifen


gruß ines

Mezzo
16.02.2003, 21:12
hallo

vielen dank für eure antworten. da kann ich ja nun ganz beruhigt anfangen zu bauen. :-)
& mir dann irgendwann meinen nächsten wunsch erfüllen ;-).

Mezzo