PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirklich zu dick??



cheyenne
25.02.2003, 16:48
hi,

war mit meiner kleinen letztens bei TA gewesen zum impfen, und da hat er mir gesagt, daß cheyenne etwas zu dick wäre für einen rr!

komisch, mir kommt sie gar nicht zu dick vor!
Sie ist jetzt 2 1/2, hat eine Höhe von 67 cm und wiegt 33,1 kilo!

ist sie wirklich zu schwer für ihre größe??

wäre lieb, von euch ein paar vergleichszahlen zu hören, damit ich mir da mal ein bild davon machen kann!!


vielen dank

anita und die nicht von einer diät begeisterte cheyenne :(

Claudia Closmann
25.02.2003, 16:57
Wie sieht sie denn aus?

Wenn Du sie von oben anschaust, hat sie eine Taille? Kannst Du die Rippen fuehlen, wenn Du drueberstreichst?

LG,

Claudia & Rhoda

cheyenne
25.02.2003, 17:19
ja, beides!

kann die rippen fühlen, wenn ich drüber streichle, wenn sie rennt, kann man die rippen sogar eindeutig sehen!

hmm, ich bin ja auch nicht der meinung, daß sie zu dick ist, sie tobt und rennt sehr viel, ist also auch nicht träge!!

sollte vielleicht mal meinen TA fragen, ob er schonmal einen rr gesehen hat?!:D

vielen dank,

anita und die hoffentlich doch nicht zu dicke cheyenne (die nämlich diäten gar nicht mag)

Thomas Christine
25.02.2003, 18:55
Huhu
NA von dem Foto her würde ich vielleicht 1 kg runter gehen. Aber das kann man auf Fotos schlecht sehen.Von den Angaben unten 67 cm und 33.1 kg da würde ich sagen sie ist zu dünn,meine eine Hü wiegt bei 67 cm 37 kg. Weiß ja nicht entweder hast Du falsch gemessen oder sie hat beim wiegen sich irgendwo abgestützt.
Mein Rüde ist richtig dünn da stehen im Moment die Knochen sogar etwas raus,aber auf Fotos sieht er dick aus.
Ich denke das man einen Hund 9in Natura sehen muß um ihn richtig zu beurteieln.
Ciao Christine

cheyenne
25.02.2003, 19:14
hi christine,

die angaben stimmen, abgestützt hat sie sich leider nicht, dazu hatte sie gar keine möglichkeit! kann natürlich auch sein. daß deine hündin vom knochenbau stabiler ist als meine! deshalb habe ich ein foto mit dazu gestellt, da ich finde, von den maßen alleine kann man da nicht ausgehen!

war wohl auch ziemlich unnötig, finde nämlich auch, daß sie auf dem foto etwas kräftiger rüber kommt, als sie wirklich ist!

hätte das foto vielleicht besser in der sonne aufnehmen sollen:confused:

lieben gruß

anita und cheyenne

Renate
25.02.2003, 20:09
Hallo Anita,
also wenn Benn so aussehen würde, wie Deine Kleine wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt.
Ben 2 1/2 mißt 68 cm und wiegt 34-35 kg. Allerdings sind seine Rippen eindeutig zu sehen und dahinter wirkt er richtig eingefallen.
Dennoch ist er topfit.
Ich hoffe, nach dem baldigen Futterwechsel wird er so aussehen wie die Kleine.
Also mach Dich nicht verrückt.;)

LG Renate
PS. Würde gerne ein Photo beifügen, kriege das aber nicht auf die Reihe

Fenris
26.02.2003, 21:52
Mein Rüde 6 Jahre ist 74 cm Gross und wiegt 51 KG
Seine Rippen kann man sehen und sieht nicht besonders Dick aus.
Meine Hündin ist 13 Monate Alt ist 65 cm und bringt rund 33 KG auf die Wage
Sie sieht wie ein Rollmops aus.
Ich habe Sie schon auf Abnehmen gesetzt, gebracht hat es nichts.
Ich glaube ihr Körberbau ist halt etwas anders.