PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilscherz in den RTL-Nachrichten?



Wilhelm
26.02.2003, 19:50
Alle Lebewesen müssen nun mal Urin und Kot ausscheiden.
"Gassi gehen" heißt doch nichts anderes, als dieses eben seinem Hund
zu ermöglichen.
Jetzt wird ja unumwunden zugegeben,daß die Hundesteuer nicht zu
Reinigungsmaßnahmen der Hinterlassenschaften verwendet wird.
Aber mit großen Nummerschildern um den Hals für Hund und Halter,
damit das Urinieren und Kotabsetzen strafrechtlich verfolgt werden
kann, das kann doch wohl nur ein übler Scherz sein!

Die Stadt Salzgitter startete vor einigen Jahren eine Aktion und ver-
teilte kostenlos an Hundehalter sog. "Gassiset,s" - eine Papiertüte.
Eine begrüßenswerte Maßnahme; es sollten an allen Wegen in Parks
und Grünanlagen diese Tütenspender aufgestellt sein und auch ent-
sprechende Container zum Sammeln der "vollen" Tüten.

In diesem Zusammenhang: Sehr praktisch der Spazierstock mit Greif-
schale unten dran. Sieht man gar nicht mehr angeboten.
Wer weiß, wer oder wo diese Dinger vertrieben werden ?

Wilh.

LisaKunze
26.02.2003, 19:58
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber einen Tipp hätte ich:

Willst Du Kot auf Straß' verhüten,
nimm Melitta-Einfriertüten!

Die billigen tun's auch, mittlerweile sind wir von 1 auf 3 Liter umgestiegen!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Sibilla Teichert
26.02.2003, 20:35
Hallo,

ich kenne einige Stellen, an denen diese Behälter mit Tüten aufgestellt sind. Zum großen Teil werden sie aber nicht mehr nachgefüllt, weil damit zuviel Unfug getrieben wurde und der Hundehalter, der dann mal ein Tütchen ziehen wollte, fand keins mehr vor.

Ich finde es aber auch absolut unnötig. Ich weiß, daß mein Hund aus der Hose muß wenn ich mit ihm rausgehe. Also stecke ich mir die Plastiktüte in die Jackentasche, ein Küchenpapiertuch dazu und fertig. Ich bin doch dafür verantwortlich, die Kacke die mein Hund verursacht, auch wieder zu entsorgen.

Abfallbehälter extra für Hundekacke? Auch das finde ich übertrieben. Knoten in die Tüte und bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit mitnehmen. Anders geht es nicht. Oder eben früh genug rausgehen, damit man den Platz findet, an dem Hundi auch mal Kacka im Gebüsch verstecken kann.

Die großen Nummernschilder waren natürlich ein Witz, aber die Idee grundsätzlich ist nicht schlecht. Wie man das verwirklichen soll, ist die Frage. Mich ekeln die Leute an, die ihren Fiffi an der Leine haben, der sich gerade auf dem Bürgersteig entleert, sie sich nach allen Seiten umdrehen ob es ja keiner sieht. Wenn ich es sehe, gibt es einen Anschiss. Hilft zwar wahrscheinlich sowieso nichts, aber ich kann nicht anders.

Bin ja nur froh, daß nur Hundebesitzer so dreist sind und nicht Mütter auch noch die Windeln auf dem Bürgersteig entsorgen.

Schönen Abend wünscht Sibilla mit Famira

Ullrich
26.02.2003, 23:08
Hallo,

leider kein Aprilscherz, in der Stadt Frankfurt/Main müssen in Kürze Hunde ein Nummernschild am Halsband tragen, wahrscheinlich die Nummer der Steuermarke.

MfG

Ulli und die Ridgi-Mädels (von wild kann z. Zt. keine Rede mehr sein):o

Chembe
27.02.2003, 02:27
hallo ulli,

das ist ja wohl nicht zu glauben..........
reicht denn nicht die steuermarke? wer die marke nicht vorweisen kann,
wird notiert??
unsere bürokratie.........
die bringt uns noch um!!

u n d ulli: mit dem wilden, das wird wieder!! bin mir ganz sicher!!!
wir drücken dir/euch die daumen!!!!!!

gruß kurt

Froeschlein
27.02.2003, 10:10
Dass das mit den Nummernschildern KEIN Spaß ist, hatte ich auch schon bei www.hundejo.de gelesen.

Was mir dabei gegen den Strich geht:

1. Liebe Hundehalter aller Rassen: musste es wirklich so weit kommen? Könnt Ihr Euren "Scheiß" (´tschuldigung) nicht wegräumen? Wer es seit Urzeiten tut, braucht sich hier NICHT angesprochen fühlen! Ich habe mindestens immer drei Tütchen in sämtlichen Jackentaschen und scheue mich auch nicht davor, besonders sture Hundehalter in Staunen zu versetzen, wenn ich die Haufen deren Lieblinge, die nicht weggeräumt werden (wollen), selbst mal beseitige. Die schauen dann besonders blöd aus der Wäsche, wenn ich dann die volle Tüte denen in die HAnd drücke und um Entsorgung bitte! (Bin allerdings nicht der Aufräumer der Nation und ringe mich dazu nur durch, wenn sie mir von die Haustür machen)

2. Müssten die Hunde-Halter nicht die Nummernschilder tragen? (statt der Hunde)

3. Dann aber auch bitte unbedingt Nummernschilder für Radfahrer. Speziell für die Fahrrahdkuriere, die mich regelmäßig auf dem Bürgersteig (!) fast umfahren, rote Ampeln ignorieren und selbstverständlich die Nachts-ohne-Licht-Fahrer...

4. Ich stelle mir schon bildlich einen Chihuahua oder chinesischen Nackthund vor, der ein großes Nummernschild mit sich herumschleppt.

Ines + Zoo
27.02.2003, 13:41
ääh, hier gibt es keine steuermarken...

also ich mach die haufen von meinem hund nicht weg. Er setzt die aber nur in straßenbeete (oder gräben auf dem land...) und das mit richtig gutem gewissen. in der stadt oder in (womöglich sogar fremden gärten) wird nicht gek... wir versuchen uns zudem grad auf ein erträgliches maß an markiererei zu einigen, privatbüsche möchten nicht angepinkelt werden. autos, hauswände usw sowieso nicht. im wald kann er meinetwegen jeden ast anpinkelt...
denn das find ich noch fieser als alles andere. gelbe (d.h. tote) flecken in tollen ziersträuchern fabrizieren...