PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungshundearbeit



Antonina
07.03.2003, 19:16
Hallo!

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Rettungshundearbeit hören.
Macht einer von euch eine solche Ausbildung mit seinem Hund?

Wie habt ihr es angefangen? Und ward ihr schon im Einsatz?

Bin schon gespannt, ob ihr was zu berichten habt!!

Viele Grüße

Antonina

Antonina
07.03.2003, 19:26
Da fällt mir noch ein: wie bekommt ihr diese tollen Fotos zu euren Namen?

Ich habe einige Fotos probier, die in groß tolle Qualität habe, aber in klein nix sind..auf was muß ich bei den großen Bildern achten??

Danke!

LiaJosie
08.03.2003, 00:51
Hallo Antonia,

was genau willst Du wissen ?

Eine Staffel mit einem RR oder Jagdhund zu finden ist nicht so einfach, denn vielen Ausbildern fehlt hier die Erfahrung oder der schnelle Erfolg. Es ist traumhaft einen RR bei der RH-Arbeit zu sehen und es stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Es gehört sehr viel Idealismus dazu, denn die Trainings dauern meist mehrere Stunden und je nach Staffelgröße kannst du mit mindestens 10 Stunden Training pro Woche rechnen.

Ich finde es toll, dass es hier doch Leute gibt (die Ihren Hund gerne artgerecht auslasten wollen)und sich für diese Arbeit interessieren und wenn du Fragen hast kannst Du mir gerne eine Mail schicken - denn alles hier aufzuschreiben, was ich darüber sagen kann sprengt den Rahmen.

Anbei ein kleiner Vorgeschmack, wie das so aussehen könnte - ich hoffe es klappt das Bild anzuhängen.

Gute Infos findest Du auch unter www.suchhunde.de, www.rettungshunde.org, www.hundezeitung.de und www.sos-jagdhunde.de

Viele Grüsse

RRSanne
08.03.2003, 01:04
Hallo Antonia,
mein Tipp, versuche es nicht beim ASB,
die führen den Ridgeback als "KAMPFHUND".
Hauptsitz des ASB in Bayern!!!

Liebe Grüsse
RRSanne