PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cody muss baden



gebhard
13.03.2003, 21:40
Hallo,
normal baden wir Cody nur ein oder zweimal im Jahr, im Sommer wenn wir Ihn im Hof in der großen Wanne einweichen können und er dann in der warmen Luft trocknen kann.
Aber dieses Jahr können wir nicht mehr warten bis es warm ist,er stinkt ohne Ende.
Hat sich beim letzten Spaziergang in etwas gelegt.
Haben jetzt gedacht Ihn in unser Badwanne zu duschen aber am Wochende da er dann nicht den ganzen Tag raus muss.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich das ganze am besten angehe.
Viele liebe Grüße Andrea und MIEF MIEF Cody der Liebe

Feli
13.03.2003, 22:54
du ziehst am besten badeanzug an.. dann hebst du den stinker in die wanne und braust ihn handwarm ab. fang mit den pfoten an und arbeite dich dich bis oben hin aber spar den kopf noch aus! dabei lobst du ihn die ganze zeit. wenn er gut durchfeuchtet ist, shampoonier ihn mit hundeshampoo , dabei beziehst du den kopf mit ein.und spüle ihn von oben nach unten ab (ohne kopf). den dickschädel spare dir bis zum schluß mit abspülen, denn da schüttelt er sich garantiert. streiche das wasser mit der handkante aus dem fell und wirf ihm dann noch in der wanne ein großes badetuch über und rubbel schon mal. dann darf er aus der wanne und du frottierst den rest. anschließend geh in deckung!

mit dem so duftigen hundi dann eine runde kampfschmusen mit leckerligabe auf die couch! und sag ihm nochmal, wie schön er jetzt ist, er hört es gerne, ist ja schließlich ein mann....

Sibilla Teichert
13.03.2003, 23:01
Hallo,

alles genau Richtig:)

Und nicht vergessen, eine rutschfeste Badewanneneinlage benutzen. Damit er nicht durch die Gegend flutscht und Panik schiebt.

Viel Spaß beim großen Badetag!!

cheyenne
13.03.2003, 23:13
Hi Gebhard,

geht es dir ums baden deines Hundis oder ums trocknen?

Feli hat das mit dem abduschen ja ganz toll beschrieben! Mache ich mit Cheyenne übrigens immer genauso!!!

und das mit dem trocknen ist ja auch kein Problem, meine "Kleine" ist ruckzuck nach dem duschen wieder trocken, der große Vorteil eines Kurzhaarhundes!!!! :D :D

Haben so ein Hundehandtuch,ich finde das eignet sich viel besser zum abtrocknen als ein normales Badehandtuch, da es viel mehr wasser aufnimmt und der Hund so nahezu trocken aus der Wanne kommt!

Cheyenne ist zwar trotzdem kein "Duschfan", aber manchmal muß es leider sein!

lieben gruß
anita und cheyenne

cheyenne
13.03.2003, 23:45
Oh Sorry, :eek:
hab gerade gesehen daß Du Andrea heißt, dann ist Gebhard sicher dein Nachname und deshalb der Nick, wollte nicht unfreundlich erscheinen!!

War keine Absicht, eindeutig Zeit für mich, ins Bett zu gehen

lieben gruß
Anita und Cheyenne

Thomas Christine
14.03.2003, 08:17
Hallo Andrea
Hast Du nicht die Gelegenheit ihn in Stroh mit Heu vermischt mal einige Std schlafen zu lassen?
Danach sind die Hunde wieder richtig sauber und meist auch der Geruch weg.
Solltest Du baden richtig abtrocknen mit einem Frotee Tuch son riesiges BAdelacken und am besten vor die Heizung. Ich würde ihn Abends baden damit er nicht mehr raus muss.
Ich habe meine RR und auch meine Basenjis noch nie gebadet und Prisca 9,5 J, Courthney 7,5 J,Ashley 6,5 J,JAneiro 5 J,und Texar ist nu 9 Monate,riechen eher nach nichts.
Ciao Christine

Sandy
14.03.2003, 08:26
Hallo Cody

Normalerweise halte ich nicht viel davon baden mich baden zu lassen und es kam auch nur einmal vor in meinen 3 Jahren, du vielleicht auch nicht :-))) denn dadurch geht deinen natürliche Fettschicht der Haut kaputt, die du eigentlich brauchst um dich vor Exzemen und so weiter zu schützen, zudem kann dein Fell stumpf und Glanzlos erscheinen, denn nicht Shampoo ist gleich Shampoo. Schuppen bilden sich auch, eben wegen der ausgetrockneten Haut. Aber da du dich ja in etwas, hmm sagen wir mal, nicht so gut duftendem gerollte haben musst und dein Herrchen und Frauchen nun mit Wäscheklammern auf der Nase im Haus rumlaufen müssen, könnte ich da einen Tip geben, wie wärs?

Also, natürliches Mittel gegen uns manchmal muffelnden Hunde(wir reden hier nicht von unserem natürlichen Hundegeruch :-))) ) ist milder Tomatensaft vermischt mit etwas Olivenöl. Reizt nicht die Haut und du stinkst hinterher garantiert nicht mehr. Übel an der Sache ist nur, das man dich nass machen muss, Tomatensaft überall wo du stinkst verteilen und dann wieder mit lauwarmen Wasses abspülen, nur keine Seife oder Shampoo, wie gesagt, das ist nicht gut für deine Haut. Auch nicht diese tausende von verschiedenen Hundeshampoos, mehr Parfum drin als alles andere ..... :-) und wenn du meinst du must dann mal rumlecken ist es auch nicht schlimm, wir bekommen immer mal einen Löffel Ketchup oder auch Tomatensaft mit ins Futter, gut gegen Krebs :-))) Vorbeugung sagt mein Frauchen !!

Frag mal dein Herrchen, vielleicht findet er diese Möglichkeit ja besser und es ist ja auch gesünder für dich.

Liebe hundliche Grüße
Mara mit Dellinger und Lisboa

Fenris
15.03.2003, 00:50
Bei mir kommt Kinder Shampoo zum Einsatz.
Wenn die kleine sich wieder mal ,wie letzte Woche in Mist
gewälzt hat.

gebhard
15.03.2003, 11:18
Hallo,
es ist vollbracht Cody ist gebadet, es ging ganz gut .
Unser Bad war zwar danach halb überflutet.
Er stand ganz brav in der Wanne und lies alles über sich ergehen.
Es ging mir in erster Linie um das trocknen,denn bei uns ist es immer
noch sehr kalt,deshalb dachte ich wenn er danach raus muss um pipi zumachen das er sich erkältet.
Haben gegen abend einen langen Spaziergang gemacht und ihn anschließend gebadet dann musste auch nicht mehr raus und hatte die ganze Nacht Zeit richtig zutrocknen.
Das mit der Anrede Gebhard war kein Problem.
Viele liebe Grüße von einem sauberen glänzenden Cody und Andrea

Nadja
15.03.2003, 17:49
Huhu zusammen,

unser sonst richtig wasserscheuer Hund hat sich vorgestern morgen (Lufttemperatur + 5°C / Wassertemperatur ca. + 3°C) nach langem Zögern (Pfoten ins Wasser - ihhh kalt - wieder raus) von seinem Spielkumpel (Labrador - was sonst) der ihm von einer kleinen Insel im See eine richtig lange Nase gedreht hat, verleiten lassen 10 Meter hin - (ha, kuck ich kann das auch) und wieder zurück (Mist, es gibt wirklich keinen anderen Weg) zu schwimmen...
Er ist danach sehr nass noch ca. eine dreiviertel Stunde mit seinen Kumpels rumgetobt und macht bislang noch keinen erkälteten Eindruck ;-)
Ich glaube man darf das alles nicht so von der eigenen Warte aus sehen, ein gesunder Hund hält da schon einiges aus...

Grüsse
Nadja & Samba (die Wasserratte)