PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund und Hund



Renate
17.03.2003, 22:17
hallo,
wie kriege ich statt Hund und Katze, Hund und Hund zusammen???

Also die Geschichte ist die, daß sich mein Gatte in einen ...........(keine-Ahnung- Mischling) verliebt hat und ihn unbedingt haben möchte.Der Kleine ist 14 Monate alt und muß wegen Nachbarn abgegeben werden. Problem ist unser Ben ist ein Rüde, der Mischling auch. Ben bellt nicht (nie), der Kleine (sieht aus wie ein RR zu heiß gewaschen und dann eingelaufen) ist ein Kleffer. Ben haßt bellende Hunde. Na toll:( Was nun?
Morgen Nachmittag kommt die Probe auf dem freien Feld:(
Ob das gut geht? Kann mir noch jemand nen Tip geben, wie es am wenigsten Ärger gibt???

Gruß Renate

Lucky2002
17.03.2003, 22:45
Also unsere Tequilla und unser Lucky sind, sind das erstemal aufeinandergetroffen als er noch ein ca. 10 Wochen alter Welpe war!
Fakt ist Tequilla duldet keine Hunde in ihrer Nähe, wird aber nicht bissig sondern setzt ihr Körpergewicht und übelstes Knurren ein!

Dem Ärger aus dem Weg gehen:
Auf jedemfall nicht in dem Territorium von eurem Hund, das erste Date planen, am besten fahrt ihr dahin wo selbst euer Hund noch nie war!
Gehe mal davon aus, das die beiden sich schon friedlich beschäftigen werden, sollte das jedoch nicht der Fall sein und einer versucht seine Stärke unter Beweis zu stellen, dann wirds hektisch! Jedoch ich habe festgestellt das ein Führungskampf unter Rüden ziemlich normal ist und im allegemeinen sieht es schlimmer aus als es ist!Spätestens jedoch wenn der Kleine bei euch einzieht wird es früher oder später Konflikte geben, liebe auf den ersten Blick ist selten!
Bei diesen Kämpfen geht es wirklich nicht darum den anderen zu töten oder stark zu verletzen, es geht nur um die Rangordnung!Auch wenn vielleicht einige anderer Meinung sind, ich bin der Überzeugung das man diese Streitigkeiten von Hund zu Hund austragen lässt und ich würde mich nicht unbedingt einmischen, es sieht wirklich gefährlich aus, aber bislang hat meine Erfahrung gezeigt gehts meistens unblutig aus! Die meisten Verletzungen entstehen meiner Meinung durch histerisches Keifen oder Hunde auseinanderreissen, das provoziert sie nur!

Seid froh das es nur Rüden sind, Weiber sind meiner Auffassung noch hefitiger, wenn es um ihr Heim geht!

Thomas Christine
18.03.2003, 06:23
HAllo
JA Hündinnen sind schlimmer sie beisen bis zum Tod. Rüden meist nicht.
Um evt große Verletzungen zu vermeiden könnte man beiden einen MAulkorb umlegen.
Du schreibst nur wie alt der Kleine ist , wie alt ist denn der große?
Wenn Euer Hund älter ist und beide gewohnt sind mit anderen Hunden zusammen zu kommen dürfte es allerdings nicht große Probleme geben es sei denn das beide sehr dominant sind.
Ich kenn viele Rüden die zusammen leben oder ewig gute Freunde sind und da gibt es keine Probleme. Natürlich gibts auch welche da geht es eine Zeit lang und irgendwann nicht mehr.
Allerdings gehe ich schon dazwischen wenn HUnde aneinander geraten , da ich chef im HAus bin und wenn es z.B. im Wolfsrudel ärger gibt geht ab einer gewissen Phase auch der Chef dazwischen,ab wann muß jeder für sich entscheiden. Ich mag es nicht wenn die Hunde zu sehr raufen , auch wenns im Spiel ist und unterbinde das und habe bisher gute Erfolge damit gehabt.
Alles Gute Daumen sind gedrückt.
Christine

Renate
18.03.2003, 07:37
Hallo Christine,
Ben wird im Juni 3 Jahre alt. Das Problem sehe ich auch nicht in zwei Rüden, nur daß Ben hecktisch wird, wenn der andere bellt. Ohne Bellen ist Ben auch gut zu halten und läßt sich schnell beruhigen. Aber der andere Fuzzi soll ja ein Beller sein (nicht Beißer- Angstbeller eher). Da hab ich meine größten Sorgen.

Drückt weiter die Daumen. Der Kleine soll, wenn´s mit den beiden nicht klappt, ins TH. Wäre schade.

LG Renate

Renate
18.03.2003, 07:39
hey Lucky,
ich bin auch froh, daß es Rüden sind. Habe mit Weibern keinerlei Erfahrung.
Ob eine Kastration des Kleinen was nützen würde?
Und wie schnell stellt sich der Geruch um?
Ich denke lieber Kastrieren und zu uns, als so lassen und ins TH.

Thomas Christine
18.03.2003, 08:05
HAllo Renate
Ich denke das es klappen wird.
Dein großer wird sehr schnell merken das wenn der kleine bellt es eher wie Du sagst aus Angst bellt und nicht um ihn zu provozieren.
Vielleicht bellt er ja auch gar nicht.
Lass es auf Dich zukommen es wird sicher klappen.
Kastrierenmuß man nicht unbedingt wenn es so klappt ists doch OK.
Alles Gute Christine

Renate
18.03.2003, 12:38
kastrieren natürlich nur im Notfall, aber ob das was bringt? und wie schnell?:(

Gruß Renate

Lucky2002
18.03.2003, 19:40
Wird schon klapppen....Kastration kenne ich mich nicht mit aus....*sorry*mir tund ie armen hunde immer so leid!*zwinker*

Ullrich
18.03.2003, 20:15
Hi Renate,

cool bleiben und auf Ben vertrauen, Ben ist klasse, der macht das bißchen schon.
Außerdem bist Du doch eine Frau mit (Hunde)Erfahrung, was soll da schon schief gehen, im Notfall nimmst Du eben vorher ein paar Baldriantropfen.

Wir drücken Euch die Daumen

Ulli und die Ridgi-Mädels:cool:

Lucky2002
18.03.2003, 22:04
Man liest das wirklich oft , wusste schon immer das Frauen schlimmer sind *gruss vom Olaf*

Ullrich
18.03.2003, 23:40
Hey, hey,

von Frauen die schlimm oder schlimmer sind, habe ich aber nichts geschrieben.

MfG

Ulli und die Ridgi-Mädels:cool:

Alexa
19.03.2003, 01:52
hallöchen!

also 1. ja weiber sind schlimmer ....leider :(

2. das kastrieren wird nicht helfen das er weniger bellt...wie auch? hat damit ja nix zu tun wenn er doch aus angst bellt. aaaber, ich bin "immer" für eine kastration ob rüde oder hündin, ob hund oder katze, egal. es gibt ja nun wirklich genug hunde in unseren tierheimen weil keiner weiß wohin damit. hündin läufig.....geht stifften....der rüde aus der anchbarschafft geht mit.......und bums ca. 9 wochen später sind die welpen da und keiner weiß wohin damit. ne ne, das muß ja nicht sein!!!

oder hast du vor damit zu züchten? ne oder???

was lucky geschrieben hat stimme ich zu. treffen auf neutralem territorium is das beste.

ansonsten denke ich nicht das ihr groß probleme haben werdet. bin ganz zuversichtlich ;)

lieben gruß
Alexa

PS: und versteht der große sich nun mit den katzen? *neugierigfrag*

Sandy
19.03.2003, 08:27
Ja Hallo an die Männer in dieser Runde :-))

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das wir Frauen mit beiden Gehirnhälften arbeiten und Männer leider nur mit einer *ggggg* ich glaube das kann ich auch auf meine Hündin und meinen Rüden beziehen *lol*

Also, immer schön den Ball flach halten Männer *ggg*

Stefanie
19.03.2003, 10:00
Hallo Renate,
vertrau doch einfach deinem RR etwas.
Das Verhalten des Kleinen ist ja noch korrigierbar und wenn du nen gut sozialisierten RR hast wird er das meiste machen.
Meine Hündin möchte auch keine Kläffer, egal aus welchem Grund und ich kann dir nur sagen, sie war diejenige, welche das geregelt hat und zwar ganz alleine und ohne Beißerei.
Ihr zwei besten Freundinnen warn echte Kläffer, die eine beim Auto fahrn. Da half kein Aus und Pfui ihres Frauchens. Ashanti hat sich das ne Weile angehört und der Dame ganz deutlich gesagt das ihr das Gekläffe auf die Nerven geht.Es war kein Gerangel und nix, mal kurz Zähne zeigen und knurren und das Thema bellende Hund im Auto war erledigt wenn Ashanti mitfuhr. Genauso hat sie im Haus reagiert, auf freiem Feld oder bei den zwein in der Wohnung.Außerdem bin ich der Meinung, das der Kleine noch Jung genug ist um den Großen als Vorbild zu sehn und wenn er dann auch noch nen starken großen Bruder hat, wird er wahrscheinlich auch sichere und verliert seine Ängste und damit sein Gebell. Ich wünsch euch viel Glück!! Wird schon schiefgehn.
Grüsse Stfanie

Webmaster
19.03.2003, 10:40
Original geschrieben von Sandy
Es ist wissenschaftlich bewiesen, das wir Frauen mit beiden Gehirnhälften arbeiten und Männer leider nur mit einer *ggggg* *lol*

:D also irgend etwas kann an diesem "wissenschaftlichen beweis" nicht ganz stimmen liebe sandy ...
oder warum sind es denn fast immer die frauen, die hier zoff machen ???? :D

so grübelnd
die we(i)bmasterei

Sandy
19.03.2003, 11:46
das zeigt nur das wir unser Hirn besser einsetzen, wenn auch manchmal auf etwas unergründliche Weise *lol* tja , so sind wir Frauen nun mal
:-))) verstehe uns einer der will *lol*

Renate
19.03.2003, 14:41
@ Ulli, du hattest ganz Recht. Ben hat´s gemacht. Zwei mal hat er sich über Lucky gestell und ihn böse angeknurrt; Lucky hat sich dann unterworfen und schon war alles klar.
Leider (für meinen Mann und die Kinder) haben sich am Abend die Besitzer gemeldet und wollten den Hund wieder haben ("Meine Frau weint sich die Augen aus!" Na gut. Also ist Ben wieder glücklicher ALLEINIGER Hund des Hauses:D
Danke Euch aber für Eure Hilfe. Ich wollte schon Rescu-Tropfen zu mir nehmen.:D
@Olaf, wie meinst Du das?:D
Dir Sandy stimmer ich voll zu!!!:D

LG Renate

Renate
19.03.2003, 14:45
@Alexa,
an dieser Stelle möchte ich was klarstellen:
Renate und Renate47 (so heißt sie doch, oder?) sind zwei verschiedene Personen.
Ben hat mit Katzen nichts am Kopp!!! Noch nicht:D Man kann ja nie wissen:D

Ullrich
19.03.2003, 16:13
Hi Renate,

Ben ist eine Klasse für sich und ich einer seiner größten Fans. Er hat mal wieder gezeigt, daß ich mich in ihm nicht täusche.
Das mit den Besitzern von dem Kleinen ist natürlich total doof!

Über das, worüber Du Sandy so zugestimmt hast, unterhalten wir uns noch.

MfG

Ulli und die Ridgi-Mädels:cool:

Feli
19.03.2003, 16:42
Darf ich mich mal einmischen?
Hunde: meine beiden Weiber haben no problems mit sich oder anderen, solange die anderen nicht angreifen. auch 7 RR im Haus ist stressfrei.
Kompetenzgerangel ist in Sekundenbruchteilen vorbei, wenn beide beteiligten sauberes Sozialverhalten zeigen. (Mehr als 2 Hunde würde ich immer trennen, weil es da nicht mehr so sauber abgehen kann)

Menschen: stutenbissige Weiber sind zum ******, Platzhirschige Kerle auch und am schlimmsten sind die, die egal welche Hirnhälfte entweder gar nicht arbeiten lassen oder nur zum stänkern.

Im allgemeinen komme ich als Hexlein eher mit den Männern klar, die sind so simpel und taugen eher nicht zu Intrigenspielchen.
Die Frauen die ich kenne sind auch eher in Ordnung, aber die meisten haben ja auch nen RR, können/sollten also nicht ganz blöde sein.

Fazit: Mit den Menschen ist es wie mit den Hundevereinen:
Es wird immer die miesen Typen geben ganau wie die guten und zwar in jeder Gruppe. Es kommt nicht aufs Geschlecht an, sondern darauf, was
man/frau aus seinem Menschsein macht. Verallgemeinern kann man wohl nirgends, denn jeder Jeck ist anders!

Ullrich
19.03.2003, 16:59
Feli, das war Spitzeeeee!

MfG

Ulli und die Ridgi-Mädels:cool:

Webmaster
19.03.2003, 17:02
Original geschrieben von Sandy
das zeigt nur das wir unser Hirn besser einsetzen, wenn auch manchmal auf etwas unergründliche Weise *lol*
so kann man das natürlich auch auslegen sandy ...
aber vielleicht ist es ja so, dass frau zum denken beide hirnhälften braucht wo mann locker mit einer dafür auskommt :D

....
.............
.................. *flüchten-in deckung gehen-kopfeinziehen*

Renate
19.03.2003, 17:45
Feli, wie kannst Du dem weiblichen Geschlecht soooooo im Rücken fallen???:confused:

Trotzdem liebe Grüsse
Renate:D

Irgendwas sagt mir: Webmaster=maskulin:rolleyes:

Renate
19.03.2003, 17:46
........"in den Rücken" heißt das, ich weiß;)

Alexa
19.03.2003, 17:49
hallo renate!

upsa, sorry, stimmt :D sehr verwirrend mit den namen!

kommt nich mehr vor ;)

lg
Alexa

Sandy
19.03.2003, 17:55
... liebe We(i)bmasterei :-))

wir müssen ja zwei Hirnhälften benutzen, damit wir die eine "Fahnenmastgesteuerte" von den Männern in Schach halten können *lol* und da wir Frauen fähig sind mehrere Dinge auf einmal zu erledigen, nutzen wir auch beide Hirnhälften *lol* da braucht der Mann nur eine Hälfte

......... (*nu ich mich duck* :-)

Feli
19.03.2003, 18:29
na ja Hamsters.....wenn man weniger denkt, braucht man(n) auch weniger hirn....traurig ist wenn die mit den 2 arbeitenden hirnhälften dann dennoch nur mist damit machen.

sandy wenn ich mehrere dinge gleichzeitig tue geht immer was schief!
bin ich nu ein mann? *schwergrübel*

uli das war nicht spitze sondern ehrlich!!!!!

UND KEIN WORT HIER GEGEN DIE WEBHAMSTER DAS SIND MIR NOCH MIT DIE ALLERLIEBSTEN MÄNNER mal abgesehen vom eigenen, der aber auch nicht immer so denkt, wie ich es nachvollziehen könnte.....
frau muss die eben liebhaben, sonst hält man es nicht aus :D

Lucky2002
19.03.2003, 19:31
Wahrscheinlich sind die beiden Hirnhälften nur zu 33.3% nutzbar.....also imer noch ein Drittel weniger als beim Mann!
Theorie und Praxis....würde diese Rechnung mal immer aufgehen!
Aber Frauen lasst es euch gesagt haben wir brauchen euch....
Putzen,Essen kochen ,rumzumzum usw.

Renate
19.03.2003, 20:28
@alexa,
macht doch nix.
@feli,
du hast ja recht:D aber ich habe nur eine vermutung geäußert. wüde mich hüten, etwas gegen die herren der schöpfung zu sagen
@lucky2002
sei vorsichtig. auch frauen können beissen:D
außerdem seid auch ihr wichtig: tanken, öl wechseln, kisten schleppen,...

LG Renate

Ullrich
19.03.2003, 20:32
Hi Lucky 2002,

sei vorsichtig mit Renate, wo die hinhaut wächst kein Barthaar mehr.;)

MfG

Ulli und die Ridgi-Mädels

Renate
20.03.2003, 14:50
ja Ulli,
Du hast mich durchschaut:D

LG Renate