PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abuu endtdeckt die Damenwelt.....



PetraAbuu
24.03.2003, 16:41
Hallo Zusammen!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem mit meinem Abuu, zu dem ich gerne mal Eure Empfehlungen lesen würde, da ich zu diesem Thema hier im Forum nicht so richtig fündig wurde...

Mein Abuu entdeckt mit seinen 10 Monaten so langsam die Hundedamenwelt... :) ! Er hat festgestellt, daß die Mädels offensichtlich sehr gut riechen. Er schnuppert an deren Hinterteil, fängt dann an zu "sabbern" und klappert mit den Zähnen (ich hoffe, die Rüden-Besitzer unter Euch wissen was ich meine ...! ). Besteigen will Abuu allerdings bisher weder Hündinnen noch Rüden und zeigt auch keinerlei Anzeichen von Aggression anderen Rüden gegenüber!

Jetzt weiß ich irgendwie nur nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich, wie oben beschrieben, verhält.

Soll ich einen riesen Bogen um alle Hündinnen machen, ihn einfach schnuppern und "sabbern" lassen, ihn von den Hündinnen abrufen oder was sonst...... ? Ich wollte Abuu eigentlich nicht unbedingt kastrieren lassen, da ich mir auch die Option freihalten wollte, mit ihm eventuell zu züchten und ihn, was noch wichtiger ist, nicht einer Operation aussetzen will wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir schreiben würdet, wie Ihr mit Euren Rüden umgegangen seid, als diese die oben beschriebenen "Symptome" zeigten!

Viele Dank und liebe Grüße

Petra und der "herzensbrecher" Abuu

Lucky2002
24.03.2003, 18:29
Unser Lucky`lein hat die selben Symptome....Zähne klappern,sabbern und schäumen.....ist wohl voll normal...Eigentlich glaub ich haben sich die Hunde gut selbst im Griff d.h. die machen das untereinander klar....
Weibchen flüstert dem Männlein schon was......Klares Ja oder Nein...
Besortgt wäre ich nicht, dennoch sollte man auf der Hut sein, sonst gibts ne Alimente Klage, sowie bei uns.....*grins*

Ambar
24.03.2003, 20:19
na da bin ich ja froh, nicht den Einzigen Klapperer zu haben.
Ich hatte vorher nur Hündinnen, und war doch leicht irritiert ( er schäumt auch).
Ansonsten denke ich das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Glücklicherweise habe ich noch meine 10 jährige Hündin, die ihm zeigt wo´s langgeht.
Was das üben betrifft, ist er momentan auch durch die vielen Düfte leicht ablenkbar.
Viele Grüße
Berit & Klapper-Ambar

Kristina
24.03.2003, 20:57
Hallo,
meine klappert nicht bei den Hündinen selber sondern wenn er sie auf dem Boden riecht und erst sein geschau dabei :D

Ich denke das wichtigste is,t das der Hund sich abrufen lässt wenn Ihr das wollt. Nicht so wie letztens mit einem anderen Rüden erlebt das die Frau Kilometer zeternd hintern ihrem Rüden herrannte und ihn fast schon anflehte stehen zu bleiben. Sah sehr lächerlich aus :)

Viel Glück,

Kristina
24.03.2003, 20:58
meineR natürlich!

Stefanie
24.03.2003, 21:52
Hallo,
das "Klappern" ist ein ganz normales Rüdenverhalten, sie prüfen den Urin der Hündin.
Während des sogenannten "Zähneklapperns" findet eine genaue Analyse des aufgenommenen Urins statt.Es entsteht vermehrte Speichelbildung, welche zum "sabbern " führt.
Ein Hund " liest " im Urin.
Es weden darin nicht nur mitgeteilt, wo sich läufige oder läufig werdende Hündinnen befinden.
Hunde teilen anderen Hunden einen wahren Steckbrief per Urin mit.
Du kannst dies jetzt vermehrt bei deinem Rüden beobachten, da jetzt die Zeit der Läufigkeit begonnen hat und er entdeckt hat, das er Männlein ist.
Willst du weiterhin einen folgsamen Rüden, dann lerne ihm, sich-- auch von einer noch so verlockenden Aussage-- abrufen zu lassen.
Grüsse Stefanie

Lucky2002
24.03.2003, 22:20
*freu* Uns Lucky kann lesen!!!!!!!!!!!!Wusste doch das der schlau ist, aber mal ehrlich manchmal ist der sehr überstudiert!
*grins*
Aber mal ne gute Erklärung, warum das so ist wusste ich nie...Können dieses Verhalten auch bei unseren Welpen beobachten, wenn er die mal sauberschleckt sieht es fast aus als wenn er spuckt!

PetraAbuu
25.03.2003, 09:12
Guten Morgen Zusammen!

Soeben bin ich mit Abuu von seiner morgendlichen "Sabberrunde" zurückgekommen :D !

Also, daß Abuu "lesen" kann, war mir bisher auch noch nicht bekannt, aber da haben wir ja wieder was dazu gelernt...

Mir ist natürlich schon klar, daß es wichtig ist, daß Abuu sich notfalls in solch einer Situation abrufen läßt, aber das ist bei ihm z. Zt. leichter gesagt als getan...

Trotz bester Leckerlies und notfalls auch Wegrennen von meiner Seite findet er die erschnupperten Gerüche der Hundedamen viel interessanter als mich.

Was kann man dann also in einem solchen Fall tun ??? Ansonsten hört er schon recht gut und zuverlässig auf mich...

Fragende Grüße

Petra und Abuu

Lucky2002
25.03.2003, 20:21
Denke mir mal du musst dich durchsetzen......bei unserem reicht es wenn wir die Stimme erheben, das mag er nämlich gar nicht!
Du musst ihm definitiv vermitteln, das du der Chef bist, bischen Strenge kann nicht schaden!Fakt ist das es schwer ist, solch verlockenden Situationen der Sache Herr zu werden......Ist fast wie beim Menschen!