PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundemüde?



Nadja
31.03.2003, 12:41
Hallo -

mir erzählen immer wieder die verschiedensten Hundbesitzer (nicht RR), dass ihre Hunde scheinbar einen inneren Wecker eingebaut haben und sie auch am Wochenende zu nachtschlafenden Zeiten mit einem fröhlichen "Hallo - Wach" aus dem Schlaf reissen.
Bei unserem schlafmützigen Tier ist es allerdings genau andersrum - er steht auch unter der Woche erst auf, wenn wir quasi schon in "Hut und Mantel" sind - wenn er erst mal draussen ist, ist er putzmunter, aber vorher ...
Ist das jetzt RR-typisch oder gibt's da auch die "früher-Vogel-fängt-den-Wurm"-Exemplare?

Bin gespannt :-)

Nadja & Samba die Schnarchhaube

Sibilla Teichert
31.03.2003, 12:53
Hallo Nadja,

Famira und Dein Samba können sich die Pfote geben. Ich bin fertig angezogen, rufe, sage Bescheid, Famira gäääähnt, streckt sich ein wenig. Guckt ganz belämmert. "Wie jetzt schon?" Ich ziehe ihr im Liegen schon mal ihr Geschirr an. Hake die Leine an und locke ein wenig. Manchmal sogar mit Leckerchen. Nagut, dann erbarmt sich das Prinzesschen. Draussen, genau wie Samba, die superfite Braut. Aber bis man mal so in die Gänge kommt..... Das ist morgens um 8 Uhr genau so wie morgens um 11 Uhr!

Morgenmuffel wohl. Finde ich natürlich toll. Sie hat also kein Problem damit, wenn es morgens mal später wird mit dem Pipimachen. Sie schläft ja!

Sonnige Grüße von den Neusser Rheinwiesen von Sibilla und Famira

Dalli
31.03.2003, 13:06
Hi


Bei meinem Shaka geht es genau wie unten beschrieben. Wir sind total froh darüber, daß er uns nicht zu nachtschlafender Zeit rauszwingt. Ist doch optimal so. Im Welpenalter bin ich am Wochenende auch immer sehr früh aufgestanden und mit ihm raus. Das hab ich aber nach einiger Zeit bleibenlassen, diesen vorwurfsvollen, leidenden Blick hält man nicht lange aus.
Jetzt schlafen wir alle so lange bis uns der Trubel der Kinder auf der Strasse weckt und alle sind glücklich.

Liebe Grüße von den Schlafmützen

Alex und Shaka

Elke Antosch
31.03.2003, 15:02
Hallo,

bei Shari ist das Zeichen, wenn ich meine Schuhe anziehe. Vorher erhebt sich Madam nicht ... bis auf kleine Programmänderung seit Oktober.
Seitdem haben wir nämlich ein Katerchen, der recht früh morgens sein Futter einklagt und da die beiden zusammen gefüttert werden, erhebt sich Madam dann schon mal eher, frißt und legt sich dann gleich wieder hin. Katerchen kuschelt sich dann zu ihr und nuckelt ihr Ohr an (Schnurrmaschine auf volle Lautstärke).

Und dann der Blick, wenn ich die Haustür aufmache und es regnet.
Blick nach draussen, stutz, auf mich: Äh Frauchen, spinnst Du, bestell erst mal den Regen ab.

Draussen ist es ihr dann egal, erst am Ende vom Spaziergang kriecht Madam dann mit unter den Regenschirm, wenn vorhanden und kneift die Augen wegen der Tropfen zusammen.

Ich find sie sind halt Natural-born-Actors!

Schöne Grüsse
Elke

Anita Koba
31.03.2003, 17:48
Hallo,

das ist ja interessant. Ich dachte mit meiner Jambo ist da etwas in der Welpenzeit schiefgelaufen.

Ich habe da noch meinen Ersthund Spoc ein RR/Mix. Der ist alle Zeit bereit. Wenn ich die Leine in die Hand nehme sitzt er schon vor mir und laesst sich sogleich sein Halsband anziehen und freut sich auf Gassi.

Unsere Jambo liegt auf ihrem Schlafplatz und macht das linke Auge auf und bewegt sich keinen Zentimeter. Ich muss ihr liegend das Halsband anziehen und von dort an die Leine nehmen. Ich bin auch schon mit Spoc einfach weggegangen und warte an unserem Tor. Aber Jambo bleibt liegen. Mit einem Leckerli kommt sie dann. Ich denke das ist schon ein Trick von ihr.

Ich dachte auch schon, vielleicht haben alle RR/Buecher nicht recht und drei Mal am Tag Gassi ist zu viel fuer sie, denn der Spoc ist das so gewoehnt und will auch raus. Wenn wir dann ohne sie weg sind, jammert Jambo und will dann doch noch nach.

Jambo wird jetzt 2 Jahre und ich denke, das wird sie beibehalten die kleine Schlafmuetze.

On Tour macht sie dann die wilde Rennmaus.

Viele Gruesse
Anita, Spoc u. Jambo

Claudia Closmann
31.03.2003, 18:26
Rhoda ist genauso. Eine absolute Schlafmuetze. Die muss ich manchmal sprichwoertlich aus dem Bett schmeissen. Wenn wir dann draussen sind (nachdem ich oft und vergeblich gelockruft habe und sie dann mit 'Aufstehn!' und leichtem Andruecken aus dem Bett bekommen habe, ist sie auch absolut lebhaft.

Ich muss sagen, ich liebe das an den RR's die sind soooo gemuetlich!

Claudia & Rhoda (zzzzzzz)

gebhard
31.03.2003, 19:11
Hallo,
unser Cody ist genau so.
Mein Mann arbeitet Schicht wenn er dann morgens liegen bleiben kann,
und ich aufstehen muss hebt unser Cody nur den Kopf und seufzt das er
ja noch liegen bleiben kann.
Aber am Wochenende wenn ich einmal ausschlafen könnte hatte er keine Ruhe bis ich wach bin.
Gehe dann ins Bad und was macht unser Cody geht gemütlich wieder in
sein Bett.
Abends wenn wir länger auf sind ,wo liegt unser Hund in seinem Bett und schnarcht.(und das kann er gut und laut)
Gruß Andrea+Cody

Angelika u. Rolf
31.03.2003, 21:42
Hallo alle zusammen,
da haben wir wohl einen von der anderen art,er zieht es nämlich vor wenn man sich nur bewegt aufzustehen und sofort nachzusehen ob es vieleicht wieder nach draußen gehen könnte.
auch ganz früh am morgen,sollte man schon mal vor ihm wach sein und er bemerkt das, hat man gleich seinen waschlappen im gesicht und er fordert uns auf tunlichst schnell aufzustehen denn der herr möchte doch seinen frühsport machen.es geht ihm dann eigentlich alles nicht schnell genug,läuft auf und ab,fängt an zu pfiepen,liegt schon im flur vor der haustür u.s.w.
wir kennen es gar nicht anders von ihm und sind sehr glücklich darüber.
viele grüsse
angelika

Feli
31.03.2003, 21:52
tröstet euch...isis ist als erste auf den 4 beinen und onni kommt als letzte
runtergeschnarcht und wenn das frühstück nicht verlockend genug duftet, bleibt sie auch schonmal liegen.....

manurtb
01.04.2003, 19:10
Das ist ja interessant, dass die RR da so eine Tendenz zum Spätaufstehen bzw. Langschlafen haben! Ich dachte schon, ich muss mal überprüfen lassen, ob Pula krank ist! :)
Am besten ist es, wenn es noch draussen regnet, bei uns kann man das auf den schrägen Fenstern ganz gut hören, da möchte Pula am liebsten rausgetragen werden und innerhalb von 5 Sekunden ist alles erledigt und der Hund drängt ins Haus! :D

StefanieDH
01.04.2003, 21:31
tja, bei uns ist die Reihenfolge etwas anders, egal ob Werktag,Wochenende oder Urlaub und zu welcher Uhrzeit.

Zuerst stehen unsere Katzen auf, dann hieft sich die Chefin des Hauses aus dem Bett, eine Stunde später der stellvertretende Chef und noch später mit spezieller Einladung unsere Hunde.

Die Abschlußrunde vor dem Schlafen gehen ist ein Drama. Hier müssen beide ganz vorsichtig geweckt werden. Es wird sich dann gestreckt und gedehnt, es wird gegähnt, ein Blick zum Bett, dann in Zeitlupentempo zur Tür, schnell die Schlupfleine überstreifen lassen, raus zur Tür und dann im Schweinsgalopp zur Wiese, sich erleichtern, und in Weltrekordzeit wieder zurück. Schnell die Tür auf, Schlupfleine abstreifen, blitzschnell aufs Bett, warten auf den Mitternachtssnack und dann zudecken lassen und schlafen.

Hier werden wir von anderen Hundebesitzer beneidet. :D

gebhard
01.04.2003, 21:34
Hallo,
wenn wir morgens aufstehen und er ist fit, rennt er voller Elan an die Hoftür,aber wenn ich diese dann öffene das er raus kann und es fallen ein paar Regentropfen auf sein Haupt zieht er sich sehr diskret wieder
zurück.
Denn Regen mag Cody überhaupt nicht ,da verkneift er sich das pinkeln bis es nicht mehr geht.
Aber bei diesem tollen Wetter mußte ich den ganzen Tag die Hoftür auflassen das der Herr sich sonnen konnte und wenn er keine Lust mehr
hatte er sich in sein Bett zurück ziehen konnte.
Was für eine Hundeleben.
Viele Grüße Andrea+Cody

Bayano
03.04.2003, 13:53
Hallo Forum,hallo Nadja
was heißt hier "Hundemüde"
Bayano unser Rüde ist fast vier Jahre alt und hat bis heute nicht verstanden, daß der"liebe Gott" den "guten Morgen"erschaffen hat;) !
Jeden Morgen fast das gleiche Schauspiel. Gut gelaunt stehe ich auf und freue mich auf meine "Frühstücksrunde"!
Bayano öffnet EIN Auge und kneift Es sofort wieder zu, nach dem Motto:" WennICH dich nicht sehe,dann bist du garnicht da und es ist noch tiefe Nacht !
Also gut denk ich mir und mache mich auf den Weg zurück in mein Bettchen! Kaum richtig bequem gemacht; "latscht" der KLEINE in Paterre, zwischen Hundekorb und Küche oder auch Haustür hin und her!
Auf mit frohen Mut, rein in die Jeans und ran an den Speck, denn heute ist Samstag! Samstag futtert "Papa gerne frische,warme und duftene Brötchen und wühlt sich dabei gerne durch die aktuellen News der Weltpresse !:p
Kaum sind wir Dreamteam endlich Startklar, öffnet der Leader ;) die Haustür, Regen!
Sofort große Augen meines treuen Gefährten:confused: und der größte und älteste Begleiter :cool: der Menschheit bricht, das "Unternehmen":
Früher Vogel fängt den Wurm, ab!
Kehrt auf der Stelle um und läßt den "lieben Gott" einen guten Mann sein!! Haut sich in Seine Koje und spielt "toter Hund"! ;)
Also liebes Forum, dann kriege ich doch wohl zu recht einen richtig DICKEN Hals:mad:
Viele Grüße von dem faulsten RR, westlich vom Rhein
BAYANO