PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund in Mietwohnung



Renate47
09.04.2003, 10:11
Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle ein eigenes Haus oder wohnt ihr auch zur Miete? Hat jemand von euch schon Schwierigkeiten gehabt mit einem RR in einer Mitwohnung? Unser "Mietbetreuer" will keine Hundehaltung mehr erlauben, obwohl es in unserem Haus schon Hunde gibt. Ist eine 75 m² Wohnung und über 60m² Dachterrasse zu klein für 2 Personen, eine Katze und enen RR? Ist es eine nicht artgerevhte Haltung, zumal mein Mann aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig im Ruhestand ist und den ganzen Tag zu Hause ist und viel Zeit und Liebe für einen Hund hat?

katjuscha
09.04.2003, 10:20
Hallo Renate,

wir haben zwar ein Haus und wohnen aber in einer Mietwohnung :D .
Mal ganz vorne weg. Dein Vermieter kann Dir die Hundehaltung nicht verbieten. (übrigens auch nicht, wenn es in Deinem Mietvertrag steht, da unzulässig -> neue Gesetzgebung). Ausnahme: Dein Hund stellt eine enorme Lärmbelästigung oder irgendeine Gefahr für die anderen Mieter dar. Wir hatten in der kurzen Zeit, in der wir in der Wohnung (100qm + kleiner Garten) wohnen auch schon Probleme.
LUCA hat in den ersten Tagen, an denen er in der neuen Wohnung mal allein bleiben musste gewinselt und dann ist der Rüpel immer in den Garten der Nachtbarin gelaufen auf der Suche nach jagbaren Katzen :-(. Ich habe der Hausverwaltung die Sachlage erklärt, mich einsichtig gezeigt und jetzt haben wir einen hohen Zaun :-) und einen schlafenden Hund am vormittag :-).

Lass DIch auf keinen Fall entmutigen. Die Bedingungen, die Ihr Euren Süßen bietet sind traumhaft (für viele andere Halter) und wenn Du möchtest, kann ich Dir gern den Gesetzestext raussuchen.

Viele Grüße

Katja & LUCA

Renate47
09.04.2003, 10:24
Hallo Katja,

danke für Deine Antwort. Es wäre sehr nett, wenn mir den Gesetzestext raussuchen könntest, zumal wir am Freitag einen Termin beim Geschäftsstellenleuter unserer Wohnbaugesellschaft haben. Wir wollen es uns so nicht gefallen lassen. "Unser" RR wohnt noch ncht bei uns ist aber schon seit Monaten tagsüber bei uns bzw. wird von meinem Mann betreut, da dieser Hund seit Jahren schon im Tierheim sitzt.

Danke im voraus und liebe Grüße von Renate und Anhang

Ponderosa
09.04.2003, 10:32
Hallo Katja,

ich fände es auch super, wenn du diese Gesetzgebung raussuchen könntest. Ich habe nämlich unter folgendem Link

http://149.219.195.60/fragen/rfindex30.html

etwas anderes gelesen.

Es wäre natürlich super, wenn's anders ist!

PetraAbuu
09.04.2003, 11:57
Hallo Renate!

Nachdem ich auch einer der "bösen" Hausverwalter bin, muß ich Dir leider sagen, daß die Aussage von Katja so pauschal leider nicht gilt.

Wie in Ponderosa´s Link angegeben kommt es hier hauptsächlich auf die Formulierung zum Thema Tierhaltung in Eurem Mietvertrag an.

Wenn Du willst kannst Du mir gerne per pn den entsprechenden Auszug aus Eurem Mietvertrag zukommen lassen und ich kann Dir dazu die aktuelle Rechtslage durchgeben.

Was Euch zu Gute kommt, ist die Tasache, daß es schon mehrere andere Hunde im Haus gibt, nätürlich vorausgesetzt, daß diese vom Eigentümer gestattet wurden. Dann muß er nämlich auch dem neuen Mieter den Hund erlauben (gem. LG Berlin/LG Köln und LG Hamburg).

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig damit weiterhelfen!

Viele Grüße

Petra & Abuu, die auch in einer 60 m² großen Wohnung glücklich miteinander leben:)

Silke+Bo
09.04.2003, 12:13
hallo alle zusammen!!

Also jetzt bin ich aber auch hellhörig geworden!!! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer 100 Qm Wohnung. In unserem Mietvertrag steht - handschriftlich vermerkt -: Tierhaltung nicht erlaubt!

In unserem Haus sind aber insgesamt 3 Hunde. Wir hatten bei unseren Vermietern schonmal angefragt, eigentlich hatten die nix dagegen, aber sie meinten, solange wir beide berufstätig wären, ginge es nicht!!
wir sind aber sehr wohl der meinung, dass es geht, da mein Freund 5 min mit dem Rad zur Arbeit fährt und in seiner Mittagspause (1 Std) zeit hätte, mit dem Hund ausgiebig spazieren zu gehen. Nicht nur, dass ich es unverschämt fand, mit welcher Begründung sie uns einen Hund verbieten wollten....

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mir jetzt in diesem Mehrfamilienhaus mit bereits 3 darin lebenden Hunden einen Hund anschaffen dürfte oder nicht.... Also so wie ich es verstanden haben, dann ja wohl doch, oder wie???

Ganz liebe Grüße
Silli

katjuscha
09.04.2003, 12:26
Hallo,

leider bin ich jetzt im Büro und habe meine ganzen Unterlagen zu Hause.
Hatte mich sehr genau darüber erkundigt und deshalb erstmal die Pauschalaussage losgelassen.

Im u.g. Link aber trotzdem folgendes gefunden:
"Der Mieter hat ein Mehrfamilienhaus bezogen und möchte sich einen Hund anschaffen. Allerdings muß nach dem Mietvertrag der Vermieter die Haustierhaltung genehmigen. Nun lehnt der Vermieter die Hundehaltung in der Wohnung ab, obwohl im Haus bereits mehrere Familien einen Hund haben. Kann er das?
--------------------------------------------------------------------------------
Nein, wenn man davon ausgeht, daß er rechtsmißbräuchlich handelt. Grundsätzlich muß er auch Ihnen den Hund erlauben, es sei denn, er hat sachliche Gründe, auf die er seine Verweigerung stützen kann (z.B. weil der Mieter einen sogenannten Kampfhund halten will)."


und weiter:
Im Mietvertrag ist Haustierhaltung generell verboten. Darf der Vermieter den Mieter so beschränken und ist eine solche Bestimmung rechtlich überhaupt zulässig?
--------------------------------------------------------------------------------
Ein solches generelles Verbot der Tierhaltung in einer Mietwohnung ist allein schon deshalb unwirksam, weil dann auch die Haltung von Kleintieren wie Ziervögel, Meerschweinchen, Hamster oder Zwergkaninchen verboten wären. Das uneingeschränkte Verbot jeglicher Tierhaltung kann insoweit rechtlich keinen Bestand haben.



Also, wenn Hundehaltung in Deinem Mietvertrag ausdrücklich verboten wurde, dann kann er die Abschaffung verbieten. Wenn aber nur Haustierhaltung (das, was ich meinte) verboten wurde, ist dieses Verbot unwirksam.
Aber ich schau nochmal genau nach und liefer Dir die §en.

Bis später
Katja

PetraAbuu
09.04.2003, 12:38
Hallo Silli!

Möchte Katjas Ausführungen nur noch anfügen, daß der Vermieter bei der unwirksamen Klausel des generellen Verbotes der Tierhaltung nur dann die Hundehaltung verbieten kann, wenn er eine konkrete Störung durch das Haustier nachweisen kann, was natürlich sehr schwammig formuliert ist und daher im Fall der Fälle für den Vermieter nicht ganz einfach sein dürfte.

Das mit den anderen Hunden im Haus gilt nur dann, enn man die Zustimmung des Vermieters lt. Mietvertrag braucht.

Ein handschriftlicher Vermerk im Mietvertrag hat übrigens nur dann Gültigkeit, wenn dieser von allen Vertragsparteien mittels sog. Paraphierung, d.h. Unterzeichnung an eben dieser Stelle aerkannt wurde. Steht sonst noch was im Mietvertrag zum Thema Tierhaltung ?

Viele Grüße

Petra

katjuscha
09.04.2003, 12:58
... sorry verschreibsel:

"Also, wenn Hundehaltung in Deinem Mietvertrag ausdrücklich verboten wurde, dann kann er die Abschaffung verbieten." -> ich meinte natürlich die Abschaffung des Hundes fordern und nicht verbieten.

Katja

Silke+Bo
09.04.2003, 13:29
hallo Petra,

also mal generell zu unserem Mietvertrag! Es ist ein gesetzlicher Mietvertrag, also ein Vordruck. An der Stelle, wo mit Kugelschreiber steht: Tierhaltung verboten! ist von keinem Unterzeichner paraphiert worden. Nur halt ist der gesamt Mietvertrag von allen betroffenen unterzeichnet.
Unsere Vermieter sind sehr tierlieb, haben selber Katzen und Vögel und haben uns auch erlaubt eine Katze zu halten. vor ca. 6 Monaten haben wir dann telefonisch bei unseren Vermietern angedeutet, dass wir uns gerne einen Hund anschaffen würden und gefragt, ob das möglich wäre. Sie sagte, sie hätten da nix gegen, zumal in unserem Haus (8 Familien) ja schon 3 Hunde leben würden. 2 Tage später riefen sie dann auf einmal zurück und sagten, dass wir uns doch keinen Hund anschaffen dürfen, da wir beide berufstätig sind. Muss dazu allerdings sagen, dass der Hund max. an einem Stück 3 Stunden alleine wäre.... Ist das rechtens, frage ich mich??? Wir suchen zur Zeit eine neue Wohnung im Erdgeschoss mit Garten, aber seit über 2 1/2 Monaten ist nix brauchbares zu finden.... Leider!!!
Liebe Grüße
Silli

Renate47
09.04.2003, 13:32
Hallo PetraAbuu

danke für Deine Nachricht. Ich werde mir mal den Mietvertrag mit ins Büro bringen und Dir den Wortlaut über Tierhaltung mitteilen. Wir sind keine neuen Mieter - wir wohnen schon ca. 15 jahre im Haus. Bisher hat es sich nciht ergeben, dass wir einen Hund halten wollen, da wir beide voll berufstätig waren. Da mein Mann aber nun seit über 2 Jahren zu Hause ist, könnten wir von der Zeit her gut einen Hund halten, zumal er eigentlich jeden Tag im Tierheim ist und "Gassi geht". Bei meinem Einzug in die Wohnung und auch in der zwischenzeit sind immer wieder neue Mieter eingezogen mit Hunden. Ich kann Dir auch mal die Begründung dann mailen, warum Hundehaltung in neuester Zeit verboten wird.

Liebe Grüße

Renate47 & Anhang

PetraAbuu
09.04.2003, 14:06
Hallo Silli!

Also die Chancen stehen meines Erachtens ganz gut für Euch! Einmal ungeachtet der Tatsache, daß ich die Gültigkeit der Klauses des generellen Tierhalteverbotes, die ja ohnehin unwirksam ist, unter den Voraussetzungen für sehr fragwürdig halte, stand in Eurem Mietvertrag an dieser Stelle ursprünglich sicherlich, daß die Zustimmung des Vermieters erforderlich ist.

Dann gilt das von mir unten Geschriebene, wonach er willkürlich nur Euch die Hundehaltung verbieten würde, wodurch er rechtsmissbräuchlich handelt. Da gilt dann der Grundsatz "gleiches Recht für Alle", es sei denn, eine Zustimmung könnte aus gewichtigem Grund, wie z.B. Allergie eines Nachbarn oder eine konkrete Gefährdung durch Euren Hund nicht erteilt werden.

Ich gehe mal davon aus, daß Euer Vermieter befürchtet, von Eurem Hund würde während des Alleineseins in der Wohnung eine Ruhestörung durch z.B. Bellen ausgehen und er will sich durch das Verbot einfach nur möglichen Ärger mit Euren Nachbarn ersparen. Am besten, Ihr fragt Euren Vermieter mal nach seinen Beweggründen für das Verbot, vielleicht könnt Ihr ihm ja seine Befürchtungen nehmen...

@ Renate

Das oben geschriebene kann Dir vielleicht auch schon hilfreich sein! Die Begründung zur Ablehnung der Tierhaltung würde mich allerdings sehr interessieren. Schicke mir bitte mal die Einzelheiten zu!

Viele Grüße und viel Erfolg

Petra

p.S. Ich hoffe, ich habe mich insgesamt verständlich ausgedrückt. Man verfällt bei diesem Thema nämlich sehr leicht in unverständliches "Juristendeutsch" :D

Elke Antosch
09.04.2003, 14:10
Hallo,

meinen ersten Hund hatte ich auch als ich noch Mieterin war und habe seitdem das Thema immer wieder verfolgt.

- sicher kann man sich nur sein, wenn ohne wenn und aber die Tierhaltung im Vertrag genehmigt wurde: "Hunde dürfen gehalten werden". Auch nicht eingeschränkt durch "dieser Hund...." oder "...solange sich die anderen Mieter nicht gestört fühlen"

- wenn nichts in einem alten (bestehenden) Mietvertrag über Tierhaltung steht und schon Hunde im Haus gehalten werden, kann man sicher ebenfalls einen Hund anschaffen und versuchen seinen Mietvertrag schriftlich ergänzen zu lassen

- das Problem mit nicht schriftlich genehmigter Tierhaltung (meine jetzt nicht Vögel und so was Kleines) ist immer, wenn sich ein Hausbewohner durch die Tierhaltung gestört fühlt. Es können ja mal neue Mieter einziehen oder aus anderen Streitereien heraus will der Nachbar einem eins auswischen. Ganz kritisch wird es, wenn ein Mieter dann behauptet, der Hund würde ihm Angst machen, er traut sich nicht mehr ins Treppenhaus, kann sich nicht mehr frei im Haus bewegen, will die Miete kürzen.
Das kann dann für alle hundehaltenden Nachbarn ein echtes Problem werden, so daß sie aufgefordert werden können, die Hunde abzuschaffen oder gekündigt werden können.

Viele Grüsse
Elke

Silke+Bo
09.04.2003, 14:39
Hallo Petra,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Darstellung! Ich denke auch, dass wir nochmal mit unseren Vermietern reden werden und sie auf einige Sachen (zB. das es nicht rechtens ist, generell die Tierhaltung zu verbieten und dass bereits andere Hunde im Hause sind) hinweisen. Trotzdem werden wir natürlich weiter nach einer Wohnung mit Garten Ausschau halten. Will den Garten nicht, um mich vor Spaziergängen zu drücken, wie es manche hier schon geschrieben haben. Ich möchte eigentlich nicht in meinem eigenen Garten in Hundekot treten müssen:-))) Desweiteren wohnen wir z. Zt. und suchen auch dort eine neue Wohnung - so günstig, dass wir wirklich nur über die Straße müssen, um auf dem Feld und am Rhein zu sein.....
Also nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe....
...und ich werde von meinem Gespräch mit unseren Vermietern berichten......
Liebe Grüße
Silli

Froeschlein
09.04.2003, 14:45
Eine wirklich verfahrene Kiste.

Bin doch froh, dass ich mit Haus als eigener Herr mir keine Gedanke darüber machen muss.

Ich möchte an dieser Stelle nur allgemein warnen, sich auf gut Glück einen Hund anzuschaffen, in der Hoffnung und Erwartung "na wenn er erstmal da ist, wird er auch bleiben können".
Das kann in die Hose gehen und läuft im schlimmsten Fall wieder auf "dringend abzugeben" hinaus.

Ich denke aber, dass doch hier alle verantwortungsbewusst sind (oder?).

Ich wünsche Dir viel Glück, dass die Sache nach Deinen Wünschen ausgeht, liebe Renate.

Silke+Bo
09.04.2003, 14:54
... ich will hoffen, dass hier jeder so verantwortungsbewusst ist und sich vorher bei seinem Vermieter oder Mitbewohner die Erlaubnis einholt!!!
Tja und wie gesagt, ich wäre auch froh, wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Haus zu bekommen oder eine Wohnung (egal ob zur Miete oder Eigentum) in der Hundehaltung erlaubt ist oder ich mir erst gar nicht die Gedanken machen müsste...
Will hoffen, dass das Sprichwort auch für mich gilt:
Wer suchet - der findet!!!!
Liebe Grüße
Silli

PetraAbuu
09.04.2003, 15:56
Hallo Silli!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Gespräch mit dem Vermieter und vor allem bei der Suche nach einer neuen Wohnung.

Suche auch schon seit ich Abuu habe, eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss, die einigermaßen erschwinglich ist, was natürlich hier im Raum Frankfurt/M. nicht ganz einfach ist :( , bisher leider ohne Erfolg!!!

Meistens scheitert es an meinem "gefährlichen" und gar so großen Kampfschmuser namens Abuu....!

Aber irgendwann finden wir, hoffe ich doch, was Passendes. Ich sehe nämlich immer, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, wie toll ein eigener Garten zum Rumtoben für Abuu ist.

Viele Grüße

Petra

Renate47
09.04.2003, 16:00
@ Froeschlein

wer holen den Hund erst ins Haus, wenn wir es schriftlich haben. Für uns steht es außer Frage, dass wir - wenn wir ein Tier bei uns beherbergen - es dann auch für den Rest seines lebens ist. Dieser Verantwortung sind wir uns voll und ganz bewusst. Der Hund ist momentan ja auch noch im Tierheim aber fast täglich mit meinem Mann unterwegs und teilweise in der Wohnung. Askan hat noch keine Nacht bei uns verbracht, denn es wäre schlimm für ihn, wenn er dann wieder in seiner "alten Umgebung" schlafen muss. So weiß er, dass er halt nach der mit meinem Mann und teilweise auch mit mir verbrachten zeit wieder ins Tierheim zum schlafen geht. Ich hoffe auch, dass wir noch Glück haben und uns Askan ins Haus holen können.

Eine Bemerkung noch am Rande: Da ich ehrenamtlich im Tierheim arbeite kriege ich leider mit, wie viele menschen doch mit ihren Tieren umgehen. Da kommt ne Katze, die 8 Jahre in einer Familie wohnte, einen Tag vor weihnachten ins Tierheim, weil man sie nicht mehr behalten kan. Ein kleiner Yorkshire (Miniausgabe) kommt ins Tierheim, weil er beißt. Der Hund muss weg, weil nachwuchs kommt - kann man sich das nicht schon im voraus überlegen und planen - kann man ein Lebewesen einfach so abschieben - habe diese Menschen denn überhaupt kein Gefühl?

Renate47

Froeschlein
09.04.2003, 16:08
Hallo Renate,

dann bin ich ja beruhigt, dass Du erst alles in Sack und Tüten haben möchtest. Habe ich Dir ja auch nicht wirklich anders unterstellt. Mit Deiner Tierheimerfahrung bist Du bestens mit solchen Pappenheimern vertraut. Leider sterben die nicht aus.
Ich sage ja nicht, dass sich die Lebensumstände NIE ändern würden, aber ein wenig vorausschauend muss man schon sein. Allerdings ist man nie vor Überraschungen gefeit (wie wir ja zurzeit in einem parallel laufenden Thema zur Genüge verfolgen konnten.)

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du den Hund bald ganz und über Nacht zu Dir holen kannst. So verantwortungsvolle Hundeeltern sind echt Gold wert!

Liebe Grüße:)

Isi und Ronja
09.04.2003, 19:38
Liebe Foraner,

ich bin nun in der 3. Wohnung und das in 2 Jahren.

Seit ich im April 2001 nach Köln gekommen bin, habe ich nun die endlich HUNDEFREUNDLICHE bzw. Hunde erlaubt Wohnung gefunden.

Die erste war das totale Chaos, da gabs schon Probleme, wenn nur ein Hund zu Besuch kam - AUSZUG -

Zweite: nach mehrmaligen fragen, ob Hunde erlaubt sind und ich auch mehrmals mündlich ein JA bekommen hatte, sind wir umgezogen, obwohl im Mietvertrag steht "Keine Haustiere". Als das Thema HUND bei uns immer aktueller wurde, schrieb ich einen langen Brief mit der Bitte, das ich die Hundehaltung nun schriftlich hätte - Fazit: nein , ein kleiner Hund (Westi) gerne, aber einen großen Hund NEIN.

O.K. ich suchte erneut (nach 5 Monaten) eine neue Wohnung. Ich fragte gar nicht nach der Wohnung am Telefon sondern nur "sind große Hunde erlaubt?" und ich hatte Glück. Endlich haben wir Ruhe und können unbeschwert durch den Flur gehen.

Macht nicht den Fehler wie ich!!!!!!!!!!!!!!! Laßt Euch alles vorher schriftlich geben, danach ist es sehr schwer recht zu bekommen.

Ich habe zumindest im Moment keine Lust mehr zum Umziehen - oder doch:D ein Häuschen wäre nett :D - Nein, mein Mann bringt mich um, wenn wir wieder umziehen :D

Liebe Grüße

Mechti
09.04.2003, 21:43
Hab auch schon die leidige Erfahrung machen müssen, dass bei einem großen Hund direkt aufgelegt wird. Sind in Dortmund auf Wohnungssuche, allerdings erst zum 01.09. Aber da sich das recht schwierig gestaltet, bin ich froh noch soviel Zeit zu haben. Wenn jemand was von einer hundefreundlichen (+Katze) ab 70 qm großen Whg in Dortmund weiß, bitte melden!!! :D

Silke+Bo
10.04.2003, 08:30
Hallo alle zusammen,

habe gestern nach Feierabend direkt nochmal unseren Mietvertrag ausgegraben! Leider ist bei uns - zwar handschriftlich - HUNDEHALTUNG verboten! :-((((( Sind natürlich jetzt richtig traurig... Weil jetzt müssen wir auf jeden Fall ausziehen. Nur leider Gottes scheint es in Dormagen - ebenso wie in Dortmund - nicht einfach zu sein, eine Wohnung oder Haus zu finden. Also hier auch von mir mal ein Aufruf, wer etwas weiß in Dormagen, bitte bitte bei mir melden!!!

Naja, auch wenn's hart ist, dass wir jetzt noch länger warten müssen, sind wir auf jeden Fall so verantwortungsvoll und schaffen und in der jetzigen Wohnung auf keinen Fall einen Hund an....

Allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Silli

Renate47
10.04.2003, 08:57
Hallo,

also ich habe in unserem Mietvertrag nochmals nachgelesen und da steht drin, dass haustierhaltung der Genehmigung bedarf, im Regelfalle aber zugestimmt wird. Ausserdem habe ich nach einer Anfrage bei der übergeordneten Stelle unserer wohnbaugesellschaft folgende mail erhalten:
"Nein, ein generelles Hundehaltungsverbot gibt es nicht.

Jedoch müssen Sie die Haltung von Hunden in unseren Wohnungen
individuell von Ihrem Mieterbetreuer vor Ort genehmigen lassen.
Ihre Genehmigungsanfrage wird in Abhängigkeit von der Hunderasse,
-größe und Wohnungsumfeld und -größe geprüft."

Als wir hier von unserer örtlichen Hausverwaltung die Ablehnung erhielten waren als Gründe angegeben: Verschmutzung durch Hunde, da die Hundehalter den Tieren die Füße vor bdem Btreten des Hauses die Füße nicht abputzen und dass es zu Lärmbelästigung kommt, da viele Hunde zu lange alleine zu Hause sind und bellen oder jaulen.

Bei uns ist das nicht der Fall, da mein Mann ja ganztags zu Hause ist - vielleicht gelingt es ja dann unserer Anwältin, die wir jetzt mal prophylaktisch eingeschaltet haben, dass wir die Genehmigung erhalten. Man hofft halt zuerst immer auf eine gütliche Einigung - aber wenn das halt nicht möglich ist.

Wir haben uns dann aber auch gefragt, wie es denn mit den Erwachsenen und Kindern zu halten ist, die mit schmutzigen Schuhen die Wohanlage betreten.

Verschutzung der !Gartenanlage" ist eigentlich auch nicht möglich, da es eigentlich keine richtige Gartenanlage gibt und wir - wenn wir aus der Haustür kommen in knapp 2 Moanten im Wald sind.

Wünsch euch einen schönen Tag

Renate47

Schnute
11.04.2003, 11:51
Hallo zusammen,

ich lese des öfteren in diesem Forum und heute ist der Tag, an dem ich mich dann mal angemeldet habe, um "mitzumischen".

Vorab: Es ist mir schon klar, dass es hier womöglich um's Prinzip geht, was die Gesetze und Paragraphen
angeht.

Dennoch muss ich sagen: Wollt Ihr wirklich in einer Wohnung wohnen, wo es evtl. permanent zu Stress und Ärger
kommen kann, weil die Rechtslage, ob Hund ja oder nein, nicht klar ist?

Ich meine, ganz ehrlich, keiner weiss, was evtl. für Probleme auf einen zukommen, wenn man sich einen Hund anschafft??

Man kann es einfach nicht genau wissen. Grundsätzliche Dinge, die kann man sicher mit der richtigen Erziehung lenken,
aber es gibt eben keine 1000%ige Sicherheit.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde es mir und meinem Hund (denn Stress überträgt sich!) nicht antuen und uns dem dauerhaften
Klinsch mit Vermieter aussetzen, denn wenn er das Halten von Hunden nicht erlaubt, dann GIBT es Ärger, ob er recht hat
oder nicht.

Punkt Nr. 2: Ich habe eben hier gelesen, dass ein Vermieterpärchen wohl sagte, es ginge nicht, weil beide berufstätig sind.
In erster Linie gebe ich Euch recht - es geht sie eigentlich nichts an. Dennoch sitzen sie "am längeren Hebel" und...ich
persönlich finde das auch gar nicht so schlecht. ICH würde "Tierquälerei" (ja ja, schlagt mich, ich denke, jetzt krieg ich ganz
viele fiese Antworten) in meinem Haus auch nicht dulden, zumal, wenn ich doch Einfluss drauf habe?

Kein Hund wird damit glücklich sein, in der Mittagspause mal ausgeführt zu werden. Das reicht nicht, da der Hund, wie doch
die meisten hier wissen, ein soziales Rudeltier ist.
Und bevor kommt, dass ich wahrscheinlich in der glücklichen Lage bin, mir einen Hund arbeitstechnisch (warum auch immer)
leisten zu können: Nein, kann ich nicht. Ich verzichte zum Wohl des Tieres. Und das sollte jeder tun, der berufstätig ist und
keinen Hundesitter hat, mit dem er sich über gewisse Dinge einig ist.

Nichts für ungut, nicht bös sein, direkt sein ist einfach meine Art.
Einen schönen Tag und lieben Gruss,

Claudia
:D :D

PS: Mein Text kommt jetzt sicher humorlos und arrogant rüber, aber leider hat er zwischen den Zeilen keine grinsenden Smileys genommen, die ich gern eingesetzt hätte, um die Sache besser rüberzubringen, denn oft wirkt es anders, als es gemeint ist.
:rolleyes: ;)

Silke+Bo
11.04.2003, 12:27
... also ich fand Deinen Beitrag hier nicht arrogant und humorlos - wirklich nicht!

Deine Einstellung in punkto Stress antun mit dem Vermieter, teile ich voll und ganz. Es gibt wirklich keine 100%ige Garantie, dass alles glattläuft und wenn der Vermieter einen Hund eigentlich gar nicht zulassen will und es aufgrund von irgendwelchen Miet§§en aber dennoch muss, wird er 100%ig etwas finden um Ärger und Stress zu machen.

Zu Deinem zweiten Punkt teile ich Deine Einstellung aber nicht! Nicht nur, weil ich diejenige war, die das geschrieben hatte mit Mittagspause spazieren gehen, sondern weil man immer die Gesamtsituation sehen muss. Ich weiß, dass es dem Hund bei mir wohl geht, auch wenn ich berufstätig bin!! Da ich in meinem Arbeitszeiten flexibel bin und der Hund max. 3 Stunden alleine sein wird. Und es will mir doch jetzt hier wohl keiner erzählen, dass das zuviel ist! Desweiteren habe ich aufgrund ganz genau dieser Tatsache, damals einem Hund aus dem Tierheim kein neues zuHause gegeben. Die Tierheimleiterin hat damals zu mir gesagt, ich sollte mal ernsthaft überlegen, ob ich der Auffassung bin, dass es diesem Tier im Tierheim im Zwinger besser geht. Das Tier hat keinen Familienanschluss etc und ist länger alleine als 3 Stunden!!!! Mittlerweile sehe ich das genauso! Ich denke, dass ich trotz Berufstätigkeit beider Bezugspersonen dem Hund ein tolles zuHause geben kann und auch genügend Auslauf. Ich kann morgens vor der Arbeit 1 Std mit ihm spazieren gehen, in der Mittagspause mindestens auch 45 min. und nach Feierabend - sprich ab 15.00 Uhr habe ich den ganzen Tag für ihn Zeit.

Naja, wie gesagt, dass Forum ist da, um zu diskutieren, Fragen zu stellen, Antworten zu erhalten und um seine Meinung zu äußern.
Und ich bin froh, dass es das Forum gibt!!!

Liebe Grüße
Silli

Hakimba
11.04.2003, 14:14
Hallo liebe Leute,

dazu muß ich jetzt auch mal was sagen. Also ich glaube auch das man sich auch als normal Beruftstätige(r) einen Hund anschaffen kann.

Mein Hund ist auch länger als drei Stunden alleine ca. 4-5 Std., max. aber sechs. ich kenne aber auch Leute die ihren Hund länger allein lassen und der macht auch keine unglücklichen Eindruck. Im allgemeinen denke ich, dass man nur der Ausgleich schaffen muß zum alleine sein.

Ich gehe bevor ich auf Arbeit geh eine Stunde raus und wenn ich von Arbeit komme dann zwei Stunden, eigentlich sind wir sobald ich von Arbeit da bin unzertrennlich.

Ich habe mir auch keinen Hund angeschafft um ihn allein zu lassen, aber gewisse Situationen sind eben nicht vorhersehbar. Ich könnte meinen Hund auch mit auf Arbeit nehmen, mein Chef hätte da kein Problem. Aber ich glaub diverse Kunden schon, vieleicht wenn der Wuffi mal "groß" und bissel "ruhiger" ist. Ich habe "lange" mit dem Hund geübt das er ohne Probleme alleine bleibt, ich bin stolz drauf, dass er mir so vertraut und weiß das ich doch immer wieder komme.

Liebe Grüße Michèle

Schnute
11.04.2003, 14:28
Hallo zusammen,

man könnte das Thema jetzt eher unter "Hund und berufstätig" weiterführen, das ist mir hier auch ehrlich
gesagt schon ganz oft übel aufgestossen.

Sorry, aber mal ganz im Ernst: Wie viele Bücher habt Ihr gelesen? Wie sehr habt Ihr Euch mit dem Thema
Hund auseinandergesetzt, wenn Ihr nicht mal wisst, dass ein Hund ein soziales Rudeltier ist, was die
Gesellschaft seines Rudels (und das seid nunmal IHR!) BRAUCHT.
Ich gratuliere schon denjenigen, die auch noch das "Glück" haben, dass die Hunde, die 6 Stunden und länger
allein sind, ihnen nicht die Bude auseinander nehmen oder "psychische Pflegefälle" werden.
Es ist purer Egoismus, sich ein Haustier anzuschaffen, wenn man es mehr als 4 Stunden alleine lässt. Punktum.
Denn Fakt ist, dass man diese 6 (oder auch länger, meine Güte, da dreht sich mir alles) Stunden nicht mehr
ausgleichen kann, es ist definitiv zu viel.
Und JA es stimmt: Ist man in der Situation, dass man voll berufstätig ist, dann MUSS man eben auf einen Hund
verzichten.
Wer gibt Euch das Recht, darüber zu entscheiden, dass dieses Tier dazu verdammt ist, bei Euch in der Wohnung
zu hocken?
Sorry, aber ich finde das sowohl verantwortungslos als auch total egoistisch und nicht artgerecht.

Claudia

PS: Ein guter Züchter gibt berufstätigen Leuten übrigens eh keinen Hund.
:D

dali-kimba
11.04.2003, 14:41
@claudia
es gibt genug familien bei denen immer jemand zu hause und bei dem hund ist..aber diese armen fiecher hocken auch nur dumm in der bude rum, weil keiner lust hat sich mit dem vierbeiner zu beschäftigen...dann doch lieber eine zeit alleine und sich dann richtig um den hund kümmer und ihm beschäfigung geben!!

und das ein guter züchter berufstätigen menschen keinen hund gibt finde ich eine falschaussage und geht meiner meinung nach deinerseits ein schritt zu weit!!

Andrea & Akira

Nina Euler
11.04.2003, 15:03
wenn ein "guter" züchter seine welpen nur an nicht-berufstätige abgibt, dann muss er die kleinen wohl verschenken... und jeden monat einen sack futter schenken, sowie leinen, halsbänder/geschirre, decken, körbchen etc spendieren. von der hundesteuer kann man sich ja als sozial bedürftiger befreien lassen.
also echt...

Schnute
11.04.2003, 15:05
@andrea:

Das geht zu weit? Aha. Warum? Wer beurteilt das? Wer sagt das?
Ich kenne einige seriöse und gute Züchter und die Hunde werden nicht
an Berufstätige abgegeben. PUNKTUM. Ob Du das gut oder schlecht
findest sei dahingestellt. Ich versteh hier nur nicht, warum Ihr das alle
so befürwortet.
Ich gebe Dir teils in einem Punkt recht: Ein Hund, der 3 - 4 Stunden allein ist und mit dem sich danach ausgiebig beschäftigt wird, ist sicherlich der glücklichere. ABER - und wenn Du mein letztes Posting gelesen hättest, wüsstest Du das - ich rede von 6 Stunden und MEHR und diese Zeit bekommst Du nicht mehr ausgeglichen, lass es Dir gesagt sein.

Claudia

Schnute
11.04.2003, 15:10
@alle - speziell den Administrator hier (gibt es den???):

Dieses Forum ist ja echt Horror. Ich meine mal im Ernst:

In welcher Welt lebt Ihr???? Zeit ist eins der wichtigsten Dinge für einen Hund - und ein seriöser Züchter gibt nunmal keinem einen Hund, der
berufstätig ist (ganztags).


Was regt Ihr Euch darüber auf, dass ich das schreibe?
Hier kann man seine Meinung äussern und überhaupt: Seid Ihr wirklich so weltfremd, dass Ihr denkt, es gäbe keine Leute mehr, die es nicht nötig haben zu arbeiten? Weit gefehlt!

Und die meisten Leute, die einen Hund haben studieren, sind Hausfrauen, arbeiten HALBTAGS oder sind selbstständig.
Ende aus.

Dann gibt es noch solche, die es sich leisten können etc.
Und solche wie Euch, die sich trotz 8 - 9 Stunden Abwesenheit nicht davon abschrecken lassen, sich ein "Spielzeug" zu kaufen.

Claudia

Claudia Closmann
11.04.2003, 15:43
Hallo Claudia,


Original geschrieben von Schnute
@alle - speziell den Administrator hier (gibt es den???):

******Ja, den gibt es -- sollte der Deiner Meinung nach einschreiten?

Dieses Forum ist ja echt Horror.

******Wenn es Dir nicht gefaellt......

Ich meine mal im Ernst:

In welcher Welt lebt Ihr???? Zeit ist eins der wichtigsten Dinge für einen Hund - und ein seriöser Züchter gibt nunmal keinem einen Hund, der
berufstätig ist (ganztags).


Was regt Ihr Euch darüber auf, dass ich das schreibe?
Hier kann man seine Meinung äussern und überhaupt: Seid Ihr wirklich so weltfremd, dass Ihr denkt, es gäbe keine Leute mehr, die es nicht nötig haben zu arbeiten? Weit gefehlt!

****** Na toll, das sind wir ja wieder beim Thema "RR und Statussymbol". Ganz klasse. Natuerlich gibt es Leute, die es nicht noetig haben zu arbeiten. Heisst das gleichzeitig, dass die ihren Hund besser behandeln? Oder darf Hundi dann nicht in's Haus weil er ja die teuren toskanischen Tonfliesen beschmutzt. Viele Hunde aus 'bessergestellten Kreisen' fristen ein Leben im Zwinger. Auch schoen.

Und die meisten Leute, die einen Hund haben studieren,

*******sind das Dauerstudenten? Oder sind die irgendwann mal mit dem Studium fertig und wenn ja, was machen sie denn dann mit dem Hund? Ich haette mir waehrend meines Studiums keinen Hund halten koennen, dafuer war mein Leben viel zu wechselhaft, mit Auslandsaufenthalten, etc. pp.

sind Hausfrauen, arbeiten HALBTAGS oder sind selbstständig.

******Selbstaendige haben - entgegen der landlaeufigen Meinung - oft noch viel weniger Zeit, da sie 16 Stunden am Tag damit beschaeftigt sind, ihren Betrieb am Leben zu erhalten.

Dann gibt es noch solche, die es sich leisten können etc.
Und solche wie Euch, die sich trotz 8 - 9 Stunden Abwesenheit nicht davon abschrecken lassen, sich ein "Spielzeug" zu kaufen.

**** Solche wie uns? Spinnst Du? Spielzeug? Was faellt Dir eigentlich ein, hier solche Unverschaemtheiten vom Stapel zu lassen? Woher nimmst Du das Recht, pauschal ueber das Leben anderer zu urteilen? Ich glaube es hackt! Du wirfst 'uns' vor, weltfremd zu sein - in welcher Welt lebst Du denn? In der der Sozialhilfeempfaenger oder der verwoehnten Toechterchen? Wer bist Du eigentlich?
Wie gesagt, wenn Du es hier so schlimm findest....

Claudia Closmann

Schnute
11.04.2003, 15:56
Hallo,

ich finde das den Gipfel. Ich kenne kein Forum wo es so unverschämt zu geht. Du wirst mir vor ICH wäre unverschämt? Wer gibt Dir das recht
mich zu beschimpfen?
Ich kenne einige Leute, die sich über dieses Forum beschweren und
sehe nun ein, dass sie recht haben.
Ihr befürwortet hier Hundehaltung trotz Berufstätigkeit. Das ist wirklich schlimm. Und scheinbar kennst Du nur schwarz oder weiss. Wenn Du auf einmal mit so Sachen wie "darf nicht in die Wohnung wegen der teuren Einrichtung".

Ich sag Dir was, auch wenn es Dich ehrlich gesagt nicht im geringsten etwas angeht. Ich arbeite für mein Geld und bin sicherlich kein verwöhntes Töchterchen und weiss der Geier, was Du da noch von Dir gegeben hast, aber eins weiss ich sicher, das hier ist niveaulos und Deinerseits ein wenig zu weit ausgeholt.
Ich bin lediglich vernünftiger, denn ich verzichte auf einen Hund, so lange ich noch 8 Stunden am Tag arbeiten muss.

Thema erledigt, denn ehrlich gesagt ist mir das hier zu doof.
Stell Dir vor.
Claudia

PS: Ich hoffe, Du weisst, was es bedeutet, jemanden als "Sozialhilfeempfänger" abzustempeln. Ist ja lächerlich und ehrlich gesagt hatte ich von einer "Studierten" mehr Toleranz und Diskussionskkultur erwartet.

Claudia Closmann
11.04.2003, 16:13
Wenn Hundehaltung und Berufstaetigkeit bedeutet, dass der Hund 8-9 Stunden alleine ist, so befuerwortet das hier keiner auch wenn Du noch so sehr moechtest, dass wir es tun, damit wir in die Ecke passen, die Du Dir fuer uns ausgesucht hast.

Zur Schwarz/weiss-Sicht: Im Gegenteil. Ich sehe sehr viele Grautoene und zwar sehr gut. Auch den Grauton, dass Berufstaetigkeit eben nicht bedeutet, dass der Hund den ganzen Tag alleine ist auch wenn man ganztags arbeitet.

Wenn Du 8 Stunden am Tag arbeitest und Dir auf grund der Einschaetzung Deiner persoenlichen Lage keinen Hund halten moechtest, so finde ich das durchaus vernuenftig. Aber hier per Rundumschlag alle Berufstaetigen als Tierquaeler zu verteufeln die sich nicht um die seelischen Beduerfnisse ihres Spielzeugs kuemmern, welches sie sich in einem Anfall von Gedankenlosigkeit angeschafft haben, ist falsch. Grautoene eben.

Ob ich studiert habe oder nicht steht hier nicht zur Debatte glaube ich. Mir persoenlich kann es egaler nicht sein, ob jemand Sozialhilfeempfaenger ist, reicher Erbe, oder einfach nur Otto Normalverbraucher wie meine Wenigkeit, solange sie mit ihren Hunden gut und verantwortungsvoll umgehen und sie lieben und pflegen. Mir also vorzuwerfen, dass ich 'abstempele' ist dann doch etwas zu einfach.

Claudia Closmann

Webmaster
11.04.2003, 17:53
danke claudia c.
auch dafür, dass du so sachlich geblieben bist.

ist schon witzig, da registriert sich jemand hier im forum um wild um sich zu schlagen in einer üblen "Ende aus-PUNKTUM-lass es Dir gesagt sein" art und weise und beklagt dann die fehlende diskussionskultur in diesem forum und schreit nach dem administrator.

glaub's uns schnute, die administratoren waren schon drauf und drann einzuschreiten. nur bezweifeln wir, dass dir das wirklich gefallen hätte. :D

Sibilla Teichert
11.04.2003, 18:00
Hallo Claudia,

hast Du Dich in diesem unverschämten Horror-Forum nur angemeldet um es "UNS" jetzt mal richtig zu zeigen? Da bist Du ja jetzt die Krönung! Zu Deinem Ton kann man einfach nur "frech" sagen. So schlecht hat sich hier selten jemand eingeführt. Herzlichen Glückwunsch. Deine Beiträge will ich auch gar nicht beantworten. Ich jedenfalls nehme Dich nicht ernst, tut mir leid.

Ich könnte ja jetzt zur Abwechslung mal sagen "PUNKTUM", aber das ist ja Dein Lieblingskommando.

Vielleicht beruhigst Du Dich erst mal und versuchst es noch mal gaaanz ruhig von Neuem.

Sibilla

Bayano
11.04.2003, 19:33
Da Dir, (Rest meiner Höflichkeit, deshalb gross)
heute ein Licht aufgegangen ist, sind WIR sehr froh! :D
Endlich eine,Die die ganze Wahrheit über das böse,
arrivierte,arrogante und unendlich "UNVERSCHÄMTE" Forum,die Wahrheit schreibt :o !
Darauf haben ALLE hier nur gewartet, "ODER :p !
Das einzig positive aus Deinen Beiträgen, Du gehst arbeiten und hast zur Zeit, deshalb keinen Hund! Das ist auch gut so, oder? :cool:
Wer so ein informatives Forum aufbaut und die meisten Member,
viele Informationen "herausziehen" können auf Leute, wie Dich,
mit Sicherheit verzichten! :mad:
ARROGANTE und äußert UNVERSCHÄMTE Grüße :o
von einem, stellvertretend für die meisten aus dem Forum,
die Lebenserfahrung, Hundeerfahrung und zwischen menschliche
Beziehungen weiter geben :)
BAYANO

kijanni
11.04.2003, 23:24
UNTERSCHRIEBEN

Isi und Ronja
12.04.2003, 01:36
Hallo Schnute,


Nichts für ungut, nicht bös sein, direkt sein ist einfach meine Art.

Das hat sich ja nun gezeigt.




PS: Mein Text kommt jetzt sicher humorlos und arrogant rüber

Volltreffer! Selbsterkenntnis ist der schnellste Weg zur Besserung. Ich finde Deine Texte zwar nicht humorlos und arrogant, sondern nur bedauernswert.




Wer gibt Dir das recht mich zu beschimpfen?

Niemand hat das Recht jemanden zu beschimpfen, nur wer mit vollen Händen austeilt, sollte soviel Courage haben und auch etwas einstecken können.



Thema erledigt, denn ehrlich gesagt ist mir das hier zu doof.

Schön :D

Sandy
12.04.2003, 10:35
*lolol* Claudia, das zu den toskanischen Fliesen. Ich hatte einen Welpeninteressenten wo die Frau daheim (ganztags)wäre, als das Kind, zeigend auf meinen Rüden, dann bei einem Besuch meinte:"Guck mal Mama, so gross wird der Welpe mal, da musst du aber deine schönen Sachen im Wohnzimmer wegräumen und Papa's Kalim aufrollen" habe ich gesagt, Danke schön und Tschüss :), oder wie war das mit dem Starkoch auch München, der den Hund auch ständig um sich rum gehabt hätte, der nur Privat für sehr sehr betuchte kocht incl. hohe Regierungsleute, *gggg*, der war hier und HAT MIR DANACH ABGESAGT, weil es ihm nicht gefallen hat das die Welpen mit 6 Wochen draussen im Garten aufgezogen werden, da könnten sie sich ja schmutzig machen *lolol*, wie, will der dann den Hund ständig tragen oder goldene Pantoffeln anziehen oder was, oder der grosse Automogul aus Österreich (will jetzt kei Werbung machen *gg*) der mit Bush zum Mittag ist und in den USA alle Pferderennplätze besitzt, er suchte DRINGEND einen RR für seine HUNDESAMMLUNG, für Chalet oder Landsitz, wo der Hund dann seinen eigenen Bediensteten hätte, würde mit Privatjet abgeholt etc. jetzt kein Witz, ich hätte einen Welpen für den Preis eines ganzen Wurfes verkaufen können, bin doch nicht blöd, dann lieber wem der berufstätig ist, einen Hundesitter, Oma oder Opa im Haus hat und sich nach Feierabend den wohlverdienten riesen Spaziergang mit viel Spiel und Spass gönnt.

Wenn ich selbstständig bin, dann kann ich meinen Hund in MEIN Büro mitnehmen wann es mir beliebt, bin ja der Chef *ggg* das nur dazu.

Mein Hund war mit mir im Hörsaal *gg*, sehr beliebt übrigens, man war sauer wenn ich ihn mal nicht mitgebracht hatte *gg* na ja, nur im Anatomiesaal war es etwas unmöglich *ggg* er wäre vielleicht mit nem halben Ferkel oder ner rausscalpierter Leber abgehauen *lol* na ja, für die Medizinstudenten (human oder vet)

uiii und diese Hausfrauen - na ja braucht keinen Kommentar *gg*

.. und eigentlich wäre mir ein Sozialhilfeempfänger lieber als das verwöhnte Töchterlein, dann weiss ich wenigstens das mein Welpe nicht mit gleicher bescheuerter Hutbedeckung rumlaufen muss wie Töchterlein selber, Fufu oder Shushu heisst und vom goldenen Tellerchen mit einem goldenen Löffelchen zum Rollmops mutiert :-) ach ja und den tollen Matsch, Dreck, rollvergnügen in verfaulten Tieren oder ein tolles Güllebad nie kennenlernen dürfen *lach* sondern *stöckel stöckel* am diamentenbesetzen Halsbändchen gaaanz kurz hops in die Limousine rein, Gangway hoch zum Privatjet, raus in St. Moritz oder wo auch immer und mit selbiger Fellmütze und Fellstiefelchen, natürlich Zobel, am Rande des Feldes beim Eispolo zugucken muss.


Zitat Schnute:
<Sorry, aber mal ganz im Ernst: Wie viele Bücher habt Ihr gelesen? Wie sehr habt Ihr Euch mit dem Thema
Hund auseinandergesetzt, wenn Ihr nicht mal wisst, dass ein Hund ein soziales Rudeltier ist, was die
Gesellschaft seines Rudels (und das seid nunmal IHR!) BRAUCHT. >

och Schnütchen, wir sind alle Analphabeten, haben nur tippen gelernt, damit wir hier mal versuchen zu lernen, das der Hund ja eigentlich ein Rudeltier ist, alles weitere über den Hund ist uns eigenlich noch schleierhaft aaaaber wir sind schon Fortgeschrittene, gestern haben wir gelernt, das er 4 Beine hat und der Schwanz auch Rute genannt wird, also wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest dann würde ich wohl immer noch dumm rumsitzen, Danke das du uns denTipp gegeben hast, und Bücher (??) was ist denn das? Kenn ich eigentlich nicht, wie sieht denn sowas aus? Vielleicht kannst du ja mal eine Grafik anhängen, damit die anderen auch mal wissen um was es sich da überhaupt handelt. Ich hab jedenfalls noch keines gesehen *pffff*. Wie, MEIN Hund braucht MICH als Rudel? Och war mir eigentlich auch neu aber gut, schön das du uns darauf hinweisst.

Ja nö, 4,5 Millionen Menschen hier in D haben es "überhaupt" nicht nötig zu arbeiten, och wieso denn auch, die Kohle liegt ja an jeder Ecke, grad eben erst als ich mal raus bin, lag doch glatt ein 500 Euro Schein vor meiner Garage, also echt war ich froh. Och und weltfremd bin ich auch nicht aber was liegt denn ausserhalt von den Grenzen meines Kaffes? Also am Schlagbaum bin ich noch nicht vorbeigekommen, aaaaaber die Minna, die Kuh da von nebenan, boa eine Milch gibt die, kannste dir nicht vorstellen, so rahmig, hmmm lecker ......

och und Schnütchen dof bin ich auch, kanns noch nicht mal richtig schreiben .....

Sandy, die schreit nach Gott damit er endlich mal Hirn vom Himmel regnen lässt .....

Thomas Waldhorn
12.04.2003, 16:53
Hallo Sandy ....
Was hab ich gelacht (und tu`s immer noch) .... .

Mit vor Lachen wehem Bauch (kann kaum Tippen)


Thomas

motte
12.04.2003, 20:10
Ich oute mich hiermit als egoistische berufstätige Tierquälerin die wohl des Lesens nicht mächtig ist. :rolleyes:

Komisch das mein Hund bis jetzt noch kein "psychischer Pflegefall" ist. :confused: Was mach ich falsch !? <grübel>

Aber manchmal frag ich mich auch, in welcher Welt leben wir eigentlich ???

@Sand

gruß motte

Sandy
13.04.2003, 10:46
Hallo Motte


... boa wo gibts denn diese neuen tollen smilies *ggg*? Ich seh nichts, upps vergessen bin ja zu blond dazu *ggg* ... :)


LG
Sandy

Feli
13.04.2003, 12:24
na hier, sandy


:D :D :D

Feli
13.04.2003, 12:29
..oder so........................

motte
13.04.2003, 12:59
Hi Sandy,

frag mich doch nicht solche schwierigen Sachen.

Ich bin selber blond und irgendwie hab ich es grad vergessen. Wie war das nochmal ????


:rolleyes: :D


gruß motte

Sandy
13.04.2003, 14:49
:D ja hallo *lol* helft doch mal einer blonden Analphabetin, ich bin doch zu blöd zum lesen ALSO HILFE *lol*

boa sind ja echt ...... diese Dinger *ggg* ich will auch mitspielen

motte
13.04.2003, 15:13
Huhu Sandy,

ich kann dir gut nachfühlen, als Blondine hat man es manchmal wirklich nicht leicht.

Also gut, ich will mal versuchen dir das zu erklären so von Blondie zu Blondie :D

Man <in diesem Falle Frau> gehe auf z.B. folgende Website http://www.websmileys.de, suche sich den passenden Smiley, klicke auf diesenselben und kopiere sich den unten angezeigten HTML-Code (entweder mit Str-C oder rechte Maustaste copy (kopieren))

Damit noch nicht genug der Action. Jetzt muss diese HTML-Kauderwelsch noch modifiziert werden.
Am besten erklärbar anhand eines Bleistiftes :D

HTML-Code reinkopieren

< img src="http://websmileys.bei.t-online.de/lachen29.gif" >Das Wörtchen "img" in eckige Klammern
Den Teil "src="" weg damit, ebenso das Abschlusshochkomma.
Am Ende nochmal das Wörtchen img in eckige Klammern hinzufügen
Ergebniss:


Das ist eine der Wege die man (Frau) gehen kann.
Eine weiterer wäre sich aus dem HTML-Code nur die URL-Adresse zu kopieren, hier
Beim Schreiben des Postings oben auf IMG klicken, huch, da kommt dann ein Fensterlein das nach der URL-Adresse frägt. Einfach Einfügen, oki drücken, fertig ist der Lack.

Viel Glück

gruß motte

Sandy
13.04.2003, 16:05
Nöööööööööööö *lol* noch mal

Sandy
13.04.2003, 16:08
http://websmileys.bei.t-online.de/lachen12.gif" ???

Sandy
13.04.2003, 16:10
ich gebs auf *gggg*

[ img]http://websmileys.bei.t-online.de/lachen12.gif[/img]

Sandy
13.04.2003, 16:10
das ist dein Ergebniss Motte *lolol* den hab ich nur mal ausprobiert *ggg* geht auch nicht *üpppppps*

Sandy
13.04.2003, 16:14
http://www.websmileys.de/grusel15.gif

Sandy
13.04.2003, 16:16
*kreisch* ich habs Lichtle gefunden *lololol*
http://websmileys.bei.t-online.de/lachen39.gif

Sandy
13.04.2003, 16:41
Danke Motte

http://www.websmileys.de/liebe94.gif

... und dann sage noch mal einer blond=blöd *lolol*

jesses, wos man dou im Forum olls lerna tuat *gggg* des kummat davon wen oaner net lesat *lol*

Feli
13.04.2003, 22:44
Sandylinchen, ich will ja net mauln, aber es gibt einen vorschaubutton.....da hättst dir diverse fehlversuche ersparn können!

Sandy
14.04.2003, 08:10
*lolol* wieder was dazu gelernt Felilein, den hab ich immer befliesendlich übersehen *gg*
Knuddel

Silke+Bo
14.04.2003, 12:28
Hallo Claudia!

... hiermit ziehe ich mein erstes Posting an Dich ganz offiziell zurück!!!!

Du bist nicht nur arrogant, sondern greifst hier alle berustätigen Hundebesitzer an und stellst sie als Tierquäler dar!!! Das ist echt der Gipfel!!! So etwas habe auch ich - obwohl ich hier im Forum auch noch ein Frischling bin - noch nicht erlebt! Es ist echt das allerletzte, wie Du Dich aufführst! Du teilst hier mit vollen Händen aus und wenn man dann darauf in demselben Ton reagiert, kannst Du nix einstecken!

Also vergiss es wieder, was ich geschrieben habe! Auf solche Personen wie Dich kann ich hier und auch im wirklichen Leben dankend verzichten.

Silli

Sandy
14.04.2003, 14:14
:cool: uiiii ich muss da dann auch mal was berichtigen, damit es nicht falsch verstanden wird.... ich habe in meinem letzten Posting natürlich Claudia Closmann gemeint (*lolol* Claudia, das zu den toskanischen Fliesen .......) und nicht das Albert Einstein Schnütchen "Claudia"

Claudia Closmann
14.04.2003, 14:52
Ich habe mich von silli's posting auch nicht angesprochen gefuehlt und hoffe doch sehr, dass nicht ich gemeint war, sondern meine Namensvetterin.

LG

Claudia Closmann & Rhoda

Silke+Bo
15.04.2003, 09:21
.... natürlich warst nicht du gemeint, Claudia! Sondern Deine Namensvetterin, die hier einen peinlichen Auftritt hatte!

Liebe Grüße
Silli

Jonny Fischer
15.04.2003, 23:29
Erstmal hallo zusammen:D !
Wenn am 26.4 der 2.Spaziergang steigt würden Demani,Yvonne und ich gerne mit von der Partie sein.
Sie ist dann 6 Monate und 16 Tage jung.:) (Demani natürlich)
Famira und Cabo kennt sie schon.:)
War echt klasse.

Jonny Fischer
15.04.2003, 23:31
Tschuldigung,bin beim falschen Thema:D !