PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knapp 2jährig und noch nie läufig!!



Andrea Schweiz
14.04.2003, 10:12
Hallo,

Nun schon wieder was zum leidigen Thema Läufigkeit. Meine Hündin ist jetzt 1 Jahr 10 Monate alt und war noch nie läufig. Ihre Mutter wurde mit 1 J. 7 Mt. zum ersten Mal läufig, 1 Schwester ca. mit 1 J. 5 Mt., die andere mit 1 J. 7 Mt. , der Rest der Schwestern ist glaube ich schon kastriert.

Meine "Kleine" war schon immer eine Nachzüglerin, insofern ist es durchaus möglich, dass bei ihr auch die Läufigkeit verspätet eintrifft. Die Schilddrüsenwerte jedenfalls sind in Ordnung.

Also, ehrlich gesagt mir eilt's nicht mit der Läufigkeit, ich möchte auch nicht züchten. Ich möchte nur wissen, was ich unternehmen muss, falls sie noch eine Weile nicht eintrifft. Muss man da Tests machen? Oder soll man es einfach geniessen, dass die mühsame Zeit nicht / so spät kommt?

Besten Dank. Andrea

Sibilla Teichert
14.04.2003, 11:34
Hallo Andrea,

ich kann nur sagen, Du Glückliche! Und die Antworten hast Du doch eigentlich selbst schon gegeben. Der Arzt hat Deine Kleine auch angesehen. Ganze Familie fängt spät an, ist doch alles super. Habe mich auch gefreut, daß meine erst mit 1 Jahr läufig wurde. Bin gespannt, wie der Abstand dann sein wird.

Vielleicht hast Du dann auch noch das Glück, daß die Hitze nur einmal im Jahr kommt.

Ich würde sagen, warte ab, genieße die Zeit, auch Deine Kleine wird irgendwann die Jungs verrückt machen:rolleyes:

Habe jetzt erst einmal Chlorophyll-Tabletten auf dem Einkaufsplan.
Denn die nächste Hitze kommt bestimmt!

Alles Liebe von Sibilla mit Famira