PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgehetzte Mittagspause?



Christina0511
15.04.2003, 13:05
Hallöchen!!!

Ich habe da auch mal wieder eine Frage. Momentan ist es leider nciht anders machbar,dass die Paula tagsüber alleine bleiben muss.... ca. 8,5 stunden an 4 tagen in der woche.

Momentan fahre ich mittags nach hause und gehe mit ihr. Habe aber nur ne stunde mittag und der weg (hin und rück) dauert ca. 30 minuten. Wenn ich morgens das haus verlasse macht ihr das nix aus und sie pennt mittags noch wenn ich komme. Wenn ich mittags aber wieder abgehtezt zu ihr komme,mit ihr gegangen bin und sie dann wieder alleine lassen muss, ist sie fix und fertig.

Ich habe mal gehört,dass es besser ist die hunde an einem stück alleine zu lassen.

Ich weiß, dass es eh nicht toll ist sie alleine zu lassen,geht aber momentan leider nicht anders. Wenn ich nachmittags wieder da bin, bin ich auch nur für sie da...

Christina

Silke+Bo
15.04.2003, 13:19
Hallo Christina,

wie Du schon schreibst, ist es halt im Moment so wie es ist. Und ich denke, dass Du das beste aus Deiner Situation machst. Sprich, Du gehst morgens mit Deinem Hund, in der Mittagspause und natürlich nach Feierabend. Allerdings sind 8,5 h natürlich auch eine lange Zeit! Ich denke, dass Dein Hund sich daran auch nach einer gewissen Zeit gewöhnen wird, dass Du nach der Mittagspause nochmal weg musst. Natürlich ist sie froh, wenn Du wieder da bist und ich denke, sie versteht es einfach nicht, warum du sie danach nochmal alleine lässt. Aber vielleicht liegt der Grund auch bei Dir selbst. Kann es sein, dass Du in den 30 min. die dir ja nach Deinen eigenen Angaben bleiben, um mit ihr spazieren zu gehen, Deine Hektik auf den Hund überträgst und keine lockere und entspannte Atmosphäre schaffst?? Es ist ja bekanntlich so, dass sich Dein Stress auch auf den Hund überträgt....

Wünsche Dir viel Glück....

Liebe Grüße Silli

motte
15.04.2003, 13:41
Hallo Christina,

bin in der gleichen Situation wie du. Allerdings ist meine Mittagspause nicht festgelegt und wenn ich mal länger brauche als eine Stunde ist das nicht schlimm.
Meine Kleine kennt es von Anfang an, dass Mittags jemand da ist und mit Ihr rausgeht. Anfangs hat sie zwar immer doof geguckt wenn ich wieder gegangen bin, aber mittlerweile tappelt sie zielstrebig in die Wohnung Richtung Balkon um sich bei dem schönen Wetter zu sonnen :)

Hättest du vielleicht die Möglichkeit mit deinem Chef zu reden und deine Mittagspause ein bisschen zu verlängern, damit es nicht zu Hektisch wird und du dir Zeit lassen kannst ????

Wie verabschiedest du dich denn von deinem Hund wenn du Mittags wieder gehst ??? Knuddelst du sie nochmal ???


gruß motte