PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabber auf der Plattform



Isi und Ronja
13.05.2003, 23:09
Guten Abend Foraner,


wenn ich manchmal die Bilder auf der Plattform bewundere, stelle ich doch des öfteren fest, das Ronja nicht alleine unter den RR`s sabbert :D

haben dass denn alle RR`s? oder gibt es Ausnahmen?

Allerdings war ich gestern etwas verwundert, als mich ein Neufundländer aus 2 Meter Entfernung noch mit seinem Sabber getroffen hat :D und liebte dann den dezenten Auslauf meines Hundes :D

Liebe Grüße

Sibilla Teichert
14.05.2003, 08:34
Guten Morgen Isi,

Famira tropft glasklare Tröpfchen wenn Sie uns und unser Essen hypnotisiert. Aber nur wenn es was ganz besonders Leckeres ist. Dann vergißt sie wohl das Schlucken. Das ist aber nicht so langgezogen und auch nicht klebrig, wie ich es bei manchen Hunden draußen beim Spaziergang sehe. Sie tropft einfach nur:)

Kommst Du am 17. oder 24. 5. wieder mit?

Schönen Tag noch wünscht Sibilla mit Famira

Ponderosa
14.05.2003, 14:59
Hey zusammen,

also zu diesem Thema kann ich euch nur eins sagen: wir hatten dieses Wochenende eine regelrechte Sabber-Maschine bei uns zur pflege. Deutsche Doggen sind ja wirklich hübsche Tiere und unser Pflegehund war ein Pfundskerl (im wahrsten Sinne des Wortes), aber dieses Sabberei war wirklich ... ähm ... gewöhungsbedürftig.

Draußen ist das ja noch o.k., da kann man zur Seite springen. Aber zu Hause... Da läuft die Sabber schon mal an den Wänden, am Fernsehbildschirm oder am Tisch runter. Ich hab den Racker wirklich in mein Herz geschlossen, aber das ist wirklich hart gewesen.

Besonders den ersten Morgen: wir haben die Schlafzimmertür wie immer aufgelassen. GROSSER FEHLER!!! Habt ihr schonmal Sabber im Bett gehabt? :p

Deshalb haben wir ihn am Dienstag auch mit einem lachenenden und einem weinenden Auge seinen Rudelführern übergeben! :D Obwohl wir den Goldjungen auch immer wieder zur Pflege nehmen würden.

Dann doch lieber bald den eigenen Ridgeback ohne Sabber!

In diesem Sinne viele Schlabber-Grüsse

Virginia

Isi und Ronja
14.05.2003, 21:40
Hallo Virginia,


Dann doch lieber bald den eigenen Ridgeback ohne Sabber

:D Bist Du sicher, dass Dein RR dann nicht Sabbert? :D

Ich finde den Sabber von Ronja nicht schlimm, aber sie überflutet zum Teil den Esszimmerboden wenn wir essen und der süße Bettelblick dazu, ist perfekt, eben so wie Sibilla beschrieben :D

@ Sibilla, ich denke am 24. bin ich wieder dabei, meine Prüfungen sind nun hinter mir und ich kann ohne schlechtes Gewissen nach Essen fahren :D

Liebe Grüße

Birgit Kruse
14.05.2003, 23:12
Hallöchen Zusammen....
es gibt haargenau 2 Situationen, bei denen Amira`s Sabber in Strömen....nein, schwallartig fliesst.....
das Absitzen oder Abliegen vor dem Futternapf...schwompf....baaah....alles nasss....
oder aber ich laufe mit Obst in der Hand durch die Gegend......ich hätte niemals damit gerechnet einen solch glitschigen, klebrigen, versabberten Verfolger zu haben.....aber süüüüß ist sie trotzdem.....der schmachtende Blick ist unbezahlbar.....
Gute Nacht
Birgit mit Amira und Pepe

BirgitsAnouk
15.05.2003, 12:34
daaaaaaaas kenne ich nur zuuuuuuuu gut

manchmal denke ich, dass ich Anouk einfach besser Hutch genannt hätte.
Vorallem wenn wir draussen unterwegs sind und er für etwas ein Leckerli bekommt, ist der Sabbermechanismus vollstens ausgelöst.
Am Anfang dachte ich, dass die Leute quietschen, weil sie sich vor dem grossen Kerl erschrecken - aber neiiiiiiin - wovor sie zurückschrecken ist der weltbeste fliegende Sabber. Das ist ein Leim, sage ich Euch !!!!!!
Müsste man fast ein Patent drauf anmelden !!!!!!!

Und jedesmal, wenn ich etwas nettere Sachen anhabe,und mich nicht gerade wie eine Hundemama fühle, kann ich sicher sein, dass er sie mir
mit einem kurzen Vorbeihuschen und Ablegen seines Sabbers kurz markiert.
Ist echt lustig, wenn ihr dann auf der Party amüsierte Blicke erntet, und erst wieder zu Hause merkt, dass der Rock hinten, genau am Po, einen dicken, glänzenden Sabberfaden hat, der natürlich dann total gut eingetrocknet ist, und nur noch eine Vollreinigung zum Entfernen hilft.

Aaaaber, ich liebe meinen Hund und könnte ihn mir anders gar nicht vorstellen. Er ist eben etwas nasser, als die anderen.......

Birgit+Anouk

Sandy
15.05.2003, 18:36
.. auch ich schliesse mich den Sabberorgien an ... also bzw. meine drei "Sabberniagarafälle" .. vor allem wenn der Esstisch schön gedeckt ist, mit dampfenden Schüsseln und leckerer Fleischplatte, da haben wir an jeder Tischecke dann ein wachendes Sabbermonster sitzen, das aber vorsorglich schon im Boot sitzt *lol* ...... und im Auto brauchen wir bei unserem Rüden Scheibenwischer von innen *gg* und die Leckerlie weichen fast ständig in der Hosentasche auf weil die Sabberflut von aussen alles durchdringt :):):) .... ja ja wer sagt RR's sabbern nicht ... :D

Nadja
16.05.2003, 08:28
Huhu,

also Samba hält "dicht" - wenn's irgendwo besonders tollen Mädelsduft zu schnuppern gibt, dann gibt es eine dezente "Tollwut"-Schaum Entwicklung an den Lefzen, aber es tropft nix...
Zum Essenssabbern: er hat bis heute von uns nicht erfahren, dass die Dinge auf dem Esstisch auch lecker für Hunde sind - deswegen liegt er, ob wir zuhause oder im Lokal essen, immer brav unter oder neben dem Tisch und schläft ... da ich dieses Thema bei unserem ersten Hund grundlich "versemmelt" hatte und mich noch lebhaft an das nervtötende Bettelmonster erinnerte, habe ich diesmal "aufgepasst" und es isst sich so doch deutlich entspannter ;-)))
Die einzige "Freude" die er gelegentlich bekommt ist Frauchens Johurtbecher ausschlecken - auf das "Löffel-kratzt-auf-Becherboden"-Geräusch hin schleckt er sich dann schonmal die Schnauze, aber es gibt nur was, wenn der Hund auch brav liegenbleibt...

@ Virginia - bei den ungefähr 10-15 RRs die ich regelmässig treffe, habe ich noch kein exzessives Sabbern beobachten können - also "KEINE PANIK";-)

Nadja & der sabberfreie Samba

Nadja
16.05.2003, 08:30
"Joghurtbecher" natürlich...

Nadja