PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Kunst, einen Hund zu haben ...



Nadja
19.05.2003, 20:44
Da leider ein Thema, zu dem ich sehr gerne noch etwas anmerken wollte (insbesondere zu dem webmasterischen "Schlusswort"...) geschlossen wurde, hier doch einfach nochmal meine Gedanken:

@ webmaster - ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Euch eigentlich an dem Erwähnen fremder Hompages so furchtbar nervt:
1. basiert nach meinem Verständnis die Grundidee und der Reiz des Internets auf dem freien Umhersurfen auf der "Datenautobahn"
2. wird ja niemand gezwungen, einem Link auch zu folgen
3. ist dieses Forum ja wohl interessant genug, dass durch einen Link in einem Posting niemand auf Nimmerwiedersehen davonsurft...

@ chrisb - das Thema RR-Fotografie wurde von Dir mit der, wie ich denke allen RR-Besitzern eigenen Begeisterung und einer sehr individuellen grafischen Handschrift angepackt, die ich sehr interessant finde - auch ein William Wegman hat irgendwann mal so mit seinen Weimaranern angefangen...

@ feli - ich kann Dein heftiges Urteil nicht ganz nachvollziehen - über Kunst lässt es sich aber natürlich immer schon gut streiten - meiner Meinung nach würde so mancher RR-Seite eine regelmässige Aktualisierung und ein Facelift à la "Kunsthund" gut zu Gesicht stehen - keep cool & kiss the babies ;-)

Grüsse
Nadja & Samba

chrisb
19.05.2003, 21:40
Hallo Nadja!
Ich habe mich mittlerweile mit unseren Webmastern kurzgeschlossen und ziehe mit dem Kunsthund-Link in den Linkdatenbank-Bereich um (Umziehen ist eh mein Steckenpferd). Von dort werde ich dann weiterhin subversiv mein Unwesen treiben ;-) ... hehe ... ihr werdet mich nicht los, nein ... sooo nicht ...haar ...

Hasta la vista,

chris

Webmaster
19.05.2003, 21:42
Original geschrieben von Nadja
@ webmaster - ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Euch eigentlich an dem Erwähnen fremder Hompages so furchtbar nervt:
1. basiert nach meinem Verständnis die Grundidee und der Reiz des Internets auf dem freien Umhersurfen auf der "Datenautobahn"
2. wird ja niemand gezwungen, einem Link auch zu folgen
3. ist dieses Forum ja wohl interessant genug, dass durch einen Link in einem Posting niemand auf Nimmerwiedersehen davonsurft...


1.
besteht ein unterschied zwischen "erwähnen" und "bewerben"

2.
gibt es genügend möglichkeiten einen link auf der plattform zu platzieren. z.B. im profil (erscheint als www-button unter jedem posting), in der linkdatenbank im bilderbuch.

3.
stell dir einfach mal vor, dass jeder besitzer einer HP seine updates hier im forum veröffentlicht und das noch mit einem neuen thema ....

4.
wer an einem feedback auf seine seite (oder seine fotos) interessiert ist, der kann sich ja ein gästebuch zulegen :D

die besten grüße aus der webmasterei

FrankW
19.05.2003, 22:46
@Webhamster

Zu 1.
der Unterschied ist je nach rethorischem Geschick des Autors nur schwer auszumachen.

Zu 2.
das setzt voraus, sich mit den inhaltlichen und technischen Möglichkeiten dieses Forums genau auseinander gesetzt zu haben.
(wozu aber nicht jeder Zeit und Lust hat)

Zu 3.
ein Forum unterliegt folgenden Regeln:
Entweder es gibt Leute die sich für ein Thema interessieren und posten, oder das Thema interessiert keinen - und keiner antwortet.
Es spielt keine Rolle ob hier eine Homepage beworben wird oder nicht.

Zu 4.
Weil man dazu ja erstmal irgendwie auf seine Seite aufmerksam machen muß.

Diese Form von Zensur:confused: macht ein Forum nicht interessanter.

Viele Grüße

Frank & Samba

Webmaster
19.05.2003, 23:14
ach ja ... schon fast vergessen. nadja wurde ja vor geraumer zeit von uns in ähnlicher weise für die ständigen hinweise auf die eigene HP gerügt :D

FrankW
20.05.2003, 00:27
Hallo Webmaster,

die ca. viermalige Erwähnung (innerhalb von 136 Postings), daß es eine eigene Homepage mit Infos und Bildern zu einem bestimmten Thema gibt, ist natürlich ein fürchterliches Verbrechen...

... für das wir uns hiermit vielmals entschuldigen:eek:

Gute Nacht wünschen

Frank, Nadja & Samba

Webmaster
20.05.2003, 01:48
Original geschrieben von FrankW

... für das wir uns hiermit vielmals entschuldigen:eek:

mußt du nicht ... das hatte nadja schon ganz allein hinbekommen :D

ebenfalls eine gute nacht