PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR zu Groß ?



Hundehalter
20.05.2003, 15:45
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen auch einen RR gekauft welcher zum Zeitpunkt 9 Wochen alt war. Heute ist der kleine 12 Wochen alt wobei er mir doch sehr gross vorkommt. Gibt es eine Liste auf der man nachsehen kann wie gross der Hund ca. ( von / bis ) in welchem Alter sein darf bzw. sein sollte?

Wie gross und wie schwer sollte er mit 12-13 Wochen alt sein?

Ich habe das Gefühl als wäre mir der Hund für ein Alter (9 Wochen) verkauft worden wobei er doch schon älter ist/war.

Gruss Andy

Silke+Bo
20.05.2003, 15:50
Hallo Andy,

ich glaube, dass das Thema hier schonmal behandelt worden ist. Schau mal im Archiv nach - da müßtest Du etwas nachlesen können.

Allerdings macht mich eins doch stutzig:

Scheinst kein wirklich richtiges Vertrauen zu dem Züchter von Deinem Hund zu haben oder täusche ich mich?? Von welchem Züchter hast Du den Kleinen denn gekauft - würde mich mal interessieren??

Ganz liebe Grüße
Silli

Hundehalter
20.05.2003, 15:56
Hallo silli,

der Hund ist nicht vom Züchter, er ist von einem Bauernhof, wobei ich sagen muss das es dort wirklich extrem sauber etc. war. Also kein wirklicher Züchter ;(

*Bin ich jetzt schon aus der RR Scene ausgestoßen ?* ;o)


Gruss Andy

Webmaster
20.05.2003, 15:57
hallo andy
nadja hatte da mal was nettes zusammengestellt.
vielleicht hilft es dir ja weiter.

http://www.rhodesian-ridgeback-photo.org/showphoto.php?photo=807&size=big&password=&sort=7&thecat=998

Ute BB
20.05.2003, 15:59
....wie alt....;)

Hi Andy!

Das Alter eines Welpen anhand der Größe abschätzen zu wollen, ist eine sehr unsichere Angelegenheit.

Schau deinem Hund doch mal ins Maul! Was erzählen denn seine Zähne über sein Alter? Sind schon Beißerchen des bleibenden Gebisses vorhanden, z.B. bei den Schneidezähnen? Oder ist alles noch schön klein und SEHR pieksig?

Liebe Grüße,
Ute BB mit den vier Ridgeträgern, deren Milchzähne beinahe schon prähistorisch sind;)

motte
20.05.2003, 16:10
Hi Andy,

stellt sich für mich die Frage, wenn er ohnehin kein Züchter ist, was es für einen Sinn machen würde, das Alter des Hundes vorzutäuschen ????

:confused: :confused:


gruß motte

Webmaster
20.05.2003, 16:24
Original geschrieben von motte
stellt sich für mich die Frage, wenn er ohnehin kein Züchter ist, was es für einen Sinn machen würde, das Alter des Hundes vorzutäuschen ????

hallo motte
z.B. um das geld für die 2. impfung zu sparen (ca. 12. woche)

motte
20.05.2003, 16:43
z.B. um das geld für die 2. impfung zu sparen (ca. 12. woche)

sorry wenn ich so doof frag, aber ich hatte noch nie einen Welpen und mir fehlt wohl jegliche kriminelle Energie und das Verständnis, warum jemand einen Welpen jünger machen sollte.....:rolleyes:

gruß motte

Hundehalter
20.05.2003, 16:51
Hallo zusammen,

danke für die ganzen Antworten. :o)

Also die Zähne sind noch sehr klein und verloren hat er auch noch keinen.

Der kleene ist 47cm hoch, gemessen an den vorderen Schultern. Anhand der Liste von Nadja würde es ja dann doch passen. :p

Achso der jenige welche über wen wir hier diskutieren nennt sich übrigens "Scotty"

Grüsse Andy

Claudia Closmann
20.05.2003, 17:18
Original geschrieben von Hundehalter
Hallo silli,

der Hund ist nicht vom Züchter, er ist von einem Bauernhof, wobei ich sagen muss das es dort wirklich extrem sauber etc. war. Also kein wirklicher Züchter ;(

*Bin ich jetzt schon aus der RR Scene ausgestoßen ?* ;o)


Gruss Andy

Hallo Andy,

Das hat mit 'ausstossen' aus irgendwelchen sphaerischen Szenen nix zu tun. Sehr wohl zu tun hat es m.E. jedoch mit dem AKTIVEN Unterstuetzen von HUNDEVERMEHRERN. Ich hoffe nicht, dass Dein Hund von einem Vermehrer stammt. Aber irgendwo - und das geht nicht gegen Dich persoenlich - packe ich mir doch an den Kopf. Da versucht man aufzuklaeren, was das Zeug haelt: was macht einen verantwortungsvollen Zuechter aus, bla bla bla --- alles zum Wohle der Rasse, alles zum Schutz der Halter.
Natuerlich gibt es auch bei 'Zuechtern' Hundevermehrer der schlimmsten Sorte, nur dass hier keine Missverstaendnisse aufkommen. Aber ich hoffe doch sehr, dass der Wurf vom Bauernhof der erste und auch letzte aus dieser Verpaarung ist.
DAS ist es was ich meinte, als ich erschrocken war, dass der RR auf der Welthundeausstellung Rang 5 einnahm.
Ich hoere jetzt besser auf, denn ich rege mich wieder tierisch auf.
Ich hoffe, dass es Deinem Welpen gut geht und dass er Dir viel Freude bereiten wird. Und ach ja, guck mal bei RR in Not rein, guck auch mal unter dem Posten 'Amy' hier im Forum nach, dann siehst Du was ich meine.

Claudia & Rhoda

Hundehalter
20.05.2003, 18:45
Hm..

also es ist laut den Leuten vom Bauernhof der 2. Wurf. Zudem hat meiner auch kein Ridgeback auf dem Rücken. Er war der einzige ohne aus dem ganzen Wurf. Mir hat es so gefallen und ich habe den Hund gekauft. Einige von euch werden jetzt sicher die Stirn runzeln und die Hände über dem Kopf zusammen schlagen jedoch ist der kleine einfach nur süß und süß gewesen.

Mir persönlich ist der Streifen nicht sooo wichtig gewesen da es eh kein Züchter war. Sprich keine papiere etc.!

Ob die Leute noch einen Wurf wollen weiss ich nicht.

Grüsse Andy

Isi und Ronja
20.05.2003, 20:15
Hallo Andy,

für Dich ist Dein Hund der Beste und das ist doch prima. Ob er nun einen Ridge hat oder nicht ist für die meisten hier im Forum nicht so wichtig, es gibt viele ridgelose RR`s und jeder ist was besonderes.

Das was Claudia meinte ist, vermutlich, dass Dessidenzzüchtern nicht groß werden und eine unkontrollierte Verpaarung und Vermehrung der Rasse stattfindet, die irgendwann nicht mehr zu steuern ist. Durch die Popularität der Rasse und den hohen Preis werden die schwarzen Schafe aufmerksam und wollen das schnelle Geld, die Hunde sind dabei reine WARE.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinem Welpen und hier wird keiner verachtet weil er den Hund vom Bauerhof hat ohne Papiere und schon gar nicht weil er Ridgelos ist.

Viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen :)

Liebe Grüße

Isi und Ronja
20.05.2003, 20:21
P.S. wo wohnst Du denn in NRW? Vielleicht bist Du in der Nähe von Essen, dort findet am Samstag ein RR Spaziergang statt, bei dem jeder eingeladen ist. Hier kannst Du vielleicht nochmal die eine oder andere Frage klären, vielleicht ist auch ein weiterer ridgeloser RR dabei ;)

motte
20.05.2003, 20:22
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinem Welpen und hier wird keiner verachtet weil er den Hund vom Bauerhof hat ohne Papiere und schon gar nicht weil er Ridgelos ist.

http://websmileys.bei.t-online.de/schild05.gif

Mir fällt dazu nur noch ein....isch habe gar kein <doch nen Auto schon ABER> RR :D


Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

gruß motte

Sibilla Teichert
20.05.2003, 21:02
..........und ob am Samstag ein ridgeloser dabei sein wird, meine kleine süße FAMIRA von Ridgeless! Bester Hund von Welt!

Nicht der Streifen zählt, sondern der Charakter.

Liebe Grüße aus dem verregneten Neuss von Sibilla und Famira

Claudia Closmann
20.05.2003, 22:15
Hallo,

also nein, da bin ich wirklich die Letzte, die einen RR schief anguckt, weil er ridgeless ist. Im Gegenteil.

Isi hat ganz gut ruebergebracht, was ich meinte. Und Isi - das bezog sich nicht nur auf Dissidenzzuechter. Ich bin einfach der Meinung, dass nicht jeder, der ein RR-Paar hat, oder nur eine RR-Huendin, selbst wenn sie ein Champion ist, auch unbedingt zuechten sollte. Je weniger Wuerfe pro Jahr fallen, desto lieber. Und das nicht aus versnobten Gruenden. Wie gesagt, guck Dir mal den Thread 'Amy' an, da weisst Du was ich meine. Irgendein Zuechter oder Bauer oder sonstwer hat auch diesen Hund an diese Leute gegeben.

Wie schon gesagt, ich wuensche Dir viel Freude an Deinem Scotty und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Claudia & Rhoda

Hundehalter
21.05.2003, 13:37
Ich danke euch allen für eure Antworten etc.
Meine Grundfrage hat sich ja geklärt und verstanden habe ich schon was du meinst @ Claudia.


Grüsse Andy

PS: Ich komme aus Kempen Kreis Viersen bei Krefeld. Also nicht wirklich weit weg von Essen -> A40 immer gerade aus :D