PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmweste für Hunde



Isi und Ronja
29.05.2003, 21:32
Liebe Foraner,

ich habe heute bei der Ausstellung in Dortmund tolle Schwimmwesten für Hunde gesehen, allerdings nicht ganz so günstig (65-80 Euro).

Da ich leider kein feedback habe, wie gut die sind, bzw. ob sie viel Nutzen bringen, wollte ich mal nachfragen, wer von Euch solche in Nützung hat bzw. hatte und ob es Sinn macht diese zu kaufen?

Würde mich über ein paar Antworten möglichst bis Samstagabend freuen (hätte dann nämlich noch Gelegenheit sie zu bekommen).

Schönen Abend und allen die noch nach Dortmund fahren viel Spaß

Liebe Grüße

Janina
31.05.2003, 15:29
Hallo,
Wir haben vor 2 Jahren eine Hundeschwimmweste gekauft - allerdings bei Globetrotter (Onlineshop). Ich meine, daß unsere dort auch deutlich günstiger war.
Zweck des Ganzen war ein Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit gemietetem Kanadier und damals 8 Monate altem RR-Rüden. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden gepaddelt (Wasserwandern), natürlich mit vielen Pausen und planschen zwischendurch. Ich will damit sagen: wir waren viel auf dem Wasser und haben einen RR der sehr gerne mal schwimmen geht. Ajamu hat die Weste getragen solange wir mit dem Kanadier unterwegs waren. Gestört hat sie ihn meines erachtens nicht. Sinnvoll ist die Weste, weil man den schwimmenden Hund im Wasser besser sieht (nur zur Sicherheit) und unsere Weste hatte einen praktischen Griff auf dem Rücken. Einen RR am Fell (abgesehen davon, daß es ihm sicher extrem weh tut) zurück in ein auf dem Wasser befindliches Boot zu ziehen ist sonst sicher unmöglich. Einmal mußten wir genau das tun, nachdem er in einer Schleuse ins Wasser gehüpft war.
Macht Euch allerdings auf mindestens einen blöden Kommentar pro Person, die Euch begegnet, gefaßt. Da kriegt man recht schnell lange Ohren :)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Janina

Jemba
01.06.2003, 19:13
habe mal welche auf www.ruffwear.de gesehen.

gruß
sebastian

Isi und Ronja
01.06.2003, 21:48
Vielen Dank!

Ich hatte Glück und von Ute die Weste die ich haben wollte günstig bekommen. Sie ist auch von Ruff`s Wear und zusätzlich am Bauch gepolstert, so dass die Gurte nicht drücken können.

Ronja geht nur bis zum Bauch ins Wasser, mit der Weste habe ich die Möglichkeit, sie langsam daran zu gewöhnen, dass sie plötzlich keinen Bodenkontakt mehr hat und erleichtert mir die Arbeit des Haltens ungemein.

Liebe Grüße


P.S. die Weste von Ruff`s Wear ist wirklich zu empfehlen!

Isi und Ronja
05.06.2003, 23:07
Liebe Ute,

Danke nochmal für die Weste :)

anbei ein paar Bilder zum betrachten, ich hoffe es klappt noch mit dem schwimmen.

Isi und Ronja
05.06.2003, 23:08
hups, da fehlte noch eins

Kristina
05.06.2003, 23:18
Ohhhhhh, doch nicht das kleine schwarze!!:D
Spike sitzt sabbernd vor dem Bildschirm:)
Bis die Tage

Ute BB
06.06.2003, 00:05
Hallo Isi,

ich freue mich, daß Bansai´s Schwimmweste wieder zum Einsatz kommt anstatt im Schrank Platz wegzunehmen!

Hübsch sieht Ronja mit dem Teil aus; sie hat auch viel mehr Brust als Bansai - na ja, ist ja auch ein Mädchen ;)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty