PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Notfälle



Bärchen
11.06.2003, 11:22
Hallo,

in Dubai werden 19 Hunde in einer Scheune gehalten die abgerissen werden soll. Die Hunde werden nicht mehr versorgt und wenn sie nicht ausgeflogen werden getötet.
Ich bin aktives Mitglied im Verein Dobermann-Nothilfe e.V., der einen Dobi 12 Monate (braun) gemeldet bekommen hat. Pflegestelle ist vorhanden, wo der Hund auch hochgepäppelt wird. Nur Die Flugkosten kann der Verein nicht bezahlen. Eine Schweizerin vor Ort hat sich mit verschiedenen Tierschutzorganisationen in Verbindung gesetzt um die Hunde dort wegzubringen.
Vielleicht hat der eine oder andere die Möglichkeit die Sache etwas finanziell zu unterstützen.
HP ist www.Dobermann-Nothilfe.de - auf das Laufband klicken.
Ein Bekannter (RR-Besitzer) versucht schon einen günstigen Flug zu organisieren.
ANgelika

cordi
11.06.2003, 16:04
hallo angelika,

mit geldspenden kann ich zur zeit leider nicht helfen, da ich leider selbst viel geld
(für mich viel) für die operation meiner kimba bezahlen muß.

was hältst du davon wenn wir auf einem flohmarkt einen stand machen und das geld dem verein zukommen lassen. ich hab soviel kram den ich nich brauch, da kommt bestimmt einiges zusammen.
meine zeit spende ich jederzeit gerne.

lieben gruß

cordi

Anita Koba
11.06.2003, 19:01
Hallo Cordi,
habe viel Zeug was ich abgeben kann. Das ist eine gute Idee.

Aber Angelika, habe einen Betrag überwiesen.

Bis heute Abend!

Gruss
Anita Spoc u. Jambo

Bärchen
11.06.2003, 19:11
Hallo Mädels,
ich finde Euch ganz Klasse und toll das Ihr auch was für andere Hundis übrig habt,aber so kennt man Euch!!!!!!!!

Hoffe das etwas zusammen kommt, damit nicht nur der Dobi sondern auch die anderen 18 gerettet werden.
Rasse dürfte wohl egal sein, Hauptsache die Tiere kommen gut rüber und finden ein schönes Zuhause.

Angelika

Sassy
11.06.2003, 22:00
Hey Ihr Süssen,

das ist ja alles sehr traurig und ich denke, auch wenn diese eine RR Plattform ist, sollte trotzdem (oder erst Recht) auch Platz für diese Hilferufe sein.

Leider geht es mir ähnlich wie Cordi.....keine Kohle! Als Häuslebauer muß man halt sparen...:(

Ich habe letztes Jahr gut Kohle mit dem Verkauf von Zierkürbissen auf dem Flohmarkt gemacht. Die hab ich selbst im Garten angebaut...wachsen wie Unkraut. Bloß, die sind ja erst im Herbst zum Ernten bereit. Hmmmmmmmmm

Hätte den Erlös sonst gern gespendet. Aber, dieses Jahr, wenn ich die Kürbisse verkaufe, werde ich dies mit der Angabe, dass das Geld an die Dobi-Hilfe geht tun. Okay?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass den Dubai-Dobi´s geholfen werden kann!

Liebe Grüsse
Sassy

Bärchen
12.06.2003, 19:48
Auch wenn ich nerve,

nachstehend die Kontaktadresse der Schweizerin:

hunziker.c@gmx.ch
Tel. 0041/79565 21 72

Der komplette Hilferuf mit Auflistung aller Hunde mit Beschreibung findet Ihr im Forum der TH Worms unter der Sparte Tierschutz.
Die meisten Hunde sind zwischen 4 und 8 Monate alt, einige zwischen 1,5 und 2 Jahre.
Es wäre wirklich schön wenn einige helfen könnten.
Angelika

Sushi_blubb
12.06.2003, 20:58
Hallo!
Das ist wirklich eine traurige Sache!!
ABer jammern hilft nichts!
Also, Taten sind angesagt, leute!!!!!!!!
Helft den Dobis und zeigt mit Eurem Beitrag Unterstützung!!

Bärchen
17.06.2003, 19:14
Hallo an alle,

angeclickt haben viele, jedoch leider ohne Resonanz. Schade eigentlich, da ich dachte es ist nicht immer nur der eigene Hund interessant.
Zugegeben klopft mein Herzchen auch mehr für Dobis, als für andere Hunde aber für Notfälle gleich welcher Rasse oder Mix bin ich immer gerne bereit etwas zu tun.
Da jeder Euro zählt um Leben zu retten, wäre auch jeder noch so kleine Beitrag willkommen.
Traurige Grüße
Angelika

Bärchen
18.06.2003, 10:27
Ich möchte mich im Namen der Dobermann-Nothilfe für die sofortige Hilfestellung von Birgit Linnerth bedanken, die wir wenn die Hunde ausgeflogen werden können auch gerne in Anspruch nehmen. Die spontane Unterstützung hat uns sehr gefreut, zumal Birgit auch mehr als genug um die Ohren hat .
Nochmals vielen Dank!!
ANgelika

Sandy
24.06.2003, 09:40
Hallo

Was ist denn nun aus den Dobi's geworden? Sind sie schon ausgeflogen worden? Oder sitzen sie immer noch unter der heissen Wüstensonne?

LG
Sandy

Bärchen
24.06.2003, 13:10
Hallo Sandy,

Hunde waren alle ungeimpft. Es sind 19 Hunde insgesamt - nur 1 Dobi.
Viele sind im ALter zwischen 4 und 8 Monate und 3 oder 4 sind zwischen 1 und 2 Jahre. Die Hunde können erst 30 Tage nach der Impfung ausgeflogen werden.
Wie wir das regeln wissen wir noch nicht, da niemand etwas gespendet hat außer Anita und meine Wenigkeit. Die Dobermann-Nothilfe e.V. ist noch ein junger Verein und besteht seit Ende Dezember 2002. Da ist noch nicht viel Geld vorhanden. Zumal zur Zeit recht schwierige Hunde, die wirklich viel Kosten auf Pflegestellen sitzen. Hundeschule ,Tierarzt etc.Die genauen Flugkosten erfahre ich noch. Da ein bekannter RR-Besitzer sich darum kümmert. Ein Teil der Hunde soll in die Schweiz die anderen nach Deutschland.
Hoffe nur daß doch noch etwas zusammen kommt. Denn die werden wirklich getötet oder in der Wüste ausgesetzt - was ja das gleiche bedeutet.
Wir konnten aufgrund der hohen Transportkosten schon 2 mal nicht sofort helfen, die Hunde wurden getötet (Spanien) und einer ist gestorben, weil er den TH Aufenthalt nicht verkraftet. Das macht das ganze immer so bitter. Sicher sitzen hier auch viele arme Kerle, aber die Augen zumachen kann eben auch nicht jeder. Ich habe halt nur gedacht, daß einige doch bereit sind zu helfen.
Traurige Grüße
Angelika

PetraAbuu
25.06.2003, 19:47
Hallo Angelika,

ich habe mir gerade eben erst Deinen Beitrag durchgelesen und auf der Web-Seite der Dobermann-Nothilfe nachgelesen!

Ich hoffe, daß ich mit dem Beitrag, den ich soeben geleistet haben, zumindest ein wenig dazu beitragen zu können, daß die Dobis ausgeflogen werden können !

Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße

Petra und Abuu

Anita Koba
26.06.2003, 00:21
Super Petra,

tolles Beispiel!

Gruss
Anita Spoc u. Jambo

Bärchen
26.06.2003, 08:46
Hallo Petra,

ich finde es großartig, daß Du die Sache unterstützt. Ich kann mich nur herzlich im Namen der Hundis dafür bedanken. Jeder Euro hilft uns ein Stück weiter.
Liebe Grüße
Angelika & Odin & Mausine

Sandy
26.06.2003, 10:32
Hallo Angelika

Schade das du deinen Beitrag nicht schon früher ins Forum gesetzt hast. Ich hatte eine befreundete englische Ridgeback Familie (übrigens war das der einzigste Ridgeback in den ganzen EUA), die in Dubai wohnte. Er war Wasseraufbereitungsingeneur. Leider sind sie nun nach Australien "weitergezogen" um dort einen neue Arbeit anzunehmen. Andrew hätte bestimmt versucht auf irgend eine Weise zu helfen.

Sehr schade drum .....

Er wird mir eine mail senden sobald diese in Perth angemeldet wurde. Ich werde ihn dann mal fragen ob er in Dubai noch wenn kennt (bestimmt) der vielleicht in dieser Sache noch weiterhelfen könnte. Ich sage dann Bescheid.

Liebe Grüsse
Sandy

Bärchen
26.06.2003, 13:03
Hallo Sandy,

vielen Dank. Wäre bestimmt ganz nützlich wenn jemand vor Ort helfen könnte.

LG
Angelika & Odin & Mausine

Anita Koba
04.07.2003, 19:12
Hallo Angelika,
gibt es etwas neues von den Dubai/Hunden?

Bis spaeter
Anita Spoc u. Jambo