PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung !



mameu
11.06.2003, 11:53
Hallo liebe Hundefreunde!

Wie versprochen stellen wir unsere beiden Lieblinge mit einem Foto in diesem Forum nun vor (auf bitten von Mitgliedern dieses Forums).
Zina unsere Hündin wurde am 04.04.03 geboren. Ihr aktuelles Gewicht beträgt 9,2 Kg.
Asim unser Rüde wurde ebenfalls am 04.04.03 geboren. Sein aktuelles Gewicht beträgt 10.8 Kg.
Beide sind seid dem 04. Juni bei uns. Sie machen uns sehr viel Freude aber natürlich auch viel Arbeit. Sie entwickeln sich sehr gut und haben sich hervorragend an die neue Umgebung angepasst.
Wir werden viel Freude mit unseren Schätzchen haben und hoffen auf ein langes gesundes Hundeleben.
So, jetzt muss ich aber wieder zu den Beiden. Ich schau ab uns an mal ins Forum, um vielleicht einige Feetbacks zu unserer Vorstellung zu erlesen.


Liebe Grüsse
Marco, Jacqueline, Zina & Asim

http://www.rhodesian-ridgeback.org/bilderbuch/asim_zina.jpg

Sylvia Blume
11.06.2003, 13:38
Hallo, Ihr Vier

die Beiden Süssen sind zum "klauen" schön. Wenn ich bedenke, dass Joey auch mal soooooo süss war ( heute passt das Wort süss auf den Klops nicht mehr so richtig ;-)).....
Ich wünsche Euch nur sonnige Tage mit den Beiden. Geniesst die viel zu kurze Zeit der Welpentage
Sylvia und Joey

makeba
11.06.2003, 14:27
hallo ihr :)

deine beiden süssen sind auf den tag genau 1 jahr jünger als mein mädel ! geniesse jeden tag, denn sie wachsen gaaaaanz schnell - aber auch wenn sie groß sind sind sie einfach wundervoll !!

lieben gruß von
moni & onjany (die auch am 4. april geburtstag hat):D

Sassy
11.06.2003, 21:10
Halli hallo, kleine Familie!!!

*Neid*...gleich 2 Ridgis auf einmal??? Genial!!!!

Die Welpenzeit ist wirklich kurz und wenn ich zurück denke, dann kommt es mir irgendwie unwirklich vor, dass Lucy auch mal so klein war.

Es ist eine supertolle Zeit mit vielen "guck mal wie süss"-Zeiten.
Ihr werdet sehen, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, dass Eure Hunde "ja ganz schön gewachsen" sind und für Euch sind sie immernoch sooo klein.

Es ist aber auch schön, wenn ihr merkt, dass ein grosser Teil der Erziehung endlich fruchtet und es langsam ruhiger wird. Dann beginnt die "richtige" Partnerschaft in der man das Gefühl hat, dass der Hund ein Freund für´s Leben ist, der einen nie im Stich lässt.

Liebt Eure Beiden wie Euer eigen Fleisch und Blut...sie werden es Euch danken!

Liebe Grüsse aus dem Norden,
Sassy

Ullrich
11.06.2003, 23:04
Niedlich sind die Kleinen, aber sie bleiben leider nicht so und da sehe einige Schwierigkeiten auf Euch zukommen. Sehr vernünftig war das nicht, es sei denn Ihr habt schon das entsprechende Hintergrundwissen und die Erfahrung im Umgang mit zwei pupertären Ridgi`s, die auch mal irgendwann erwachsen werden und dann eventuell mit Vorliebe Wild und andere Hunde jagen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück, aber seid den Hunden zuliebe von Anfang an sehr konsequent.


Viele Grüße

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels :cool:

Anita Koba
11.06.2003, 23:47
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Hunden.

Ich bewundere Euren Mut. Denn ein Welpe war für mich schon ein Full-Time Job und ich war froh, dass mein großer Spoc die kleine Jambo miterzogen hatte. Auch konnte ich aus meinen Erfahrungen mit meinem Ersthund provitieren.

Macht das Beste draus!

Liebe Grüsse
Anita Spoc und Jambo

mameu
13.06.2003, 11:56
Hallo an Alle!

Wir danken Euch für die netten aber auch zu recht kritischen Einträge.;)
Wir wissen natürlich sehr wohl welche Verantwortung und Arbeit da auf uns zukommt. Da wir aber mehr zu Hause als sonst wo sind (haben Beide eine Hundepause von knapp einem Jahr eingelegt), dank auch an unsere Arbeitgeber, haben wir genügend Zeit die beiden knuffigen Lieblingen gescheid zu Erziehen und groß zu ziehen.

Liebe Grüsse und habt alle Spaß an Euren Hundis!:)
Marco, Jacqueline, Zina & Asim