PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche hundezeitschrift...



13norge
12.06.2003, 11:00
...würdet ihr mir empfehlen und warum?:confused:

Feli
12.06.2003, 11:35
also ich mag Partner Hund und die Hunderevue. In letzterer sind die Fotos von hoher Qualität, ebenso wie die Berichte meist gut recherchiert sind. Die Partner HUnd ist eher breiter in der Themenpalette und auch für Kinder nett zu lesen ;-)

Nina Euler
12.06.2003, 17:52
ich schwöre ja auf "das deutsche hundemagazin" ;) "wuff" soll auch gut sein, da es eine ösi-zeitschrift ist, gibts die hier nicht überall. aber an tankstellen und bahnhöfen sollte man fündig werden.

Bayano
12.06.2003, 22:20
Hallo 13 norge !
Es gibt ausgezeichnete Fachbücher über den RR. In deutscher Sprache mindestens fünf. Das sind hunderte Seiten voller Fachwissen, jedes Thema wird bestens erklärt.
Selbst komplizierte Themen ( mit oder ohne RIDGE) werden dort auf genauste erklärt!
Also ran an die Fachliteratur und lesen ,lesen und nochmals lesen!
1: Der Rhodesian Ridgeback/J. Eberhardt7Parey Verlag
2:Rhodesian Ridgeback/ Stig Carlson/ Kynos Kleine Hundebibliothek
3: Mein gesunder Rhodesian Ridgeback/Ann Chamberlain/ Bede
usw ; Auch auf englisch gibt es unzählige Fachbücher!
Am besten vorher lesen, dann gibt es nicht soviele Fragen!
Gruß
Bayanoo :rolleyes:

Webmaster
12.06.2003, 22:23
oder einfach mal auf der "plattform" unter literatur nachsehen :D

Bayano
12.06.2003, 22:30
Ich bin erstaunt:o
so einfach geht das heute;)
Viele Grüße
Bayano

Nadja
12.06.2003, 22:59
Hallo 13norge,

zu den Fachbüchern folgenden Tip:

das neueste Ann Chamberlain Buch hat ein paar Stellen drin, wo ich echt die Ohren angelegt habe (in etwa: sperren sie den Welpen in der ersten Nacht in seine Box in sein Zimmer und ignorieren sie jegliches Gewinsel sonst wird sein Leben lang seinen Willen durchsetzen :mad: )
- kein Wort darüber, dass es in der ersten Woche eher angebracht ist, den Welpen in seiner Nähe zu haben und genau auf ein Winseln in der Nacht achtzugeben und schleunigst den Kleinen nach draussen zu befördern (war bei uns in der ersten Woche 2x pro Nacht nötig).
Gut und informativ fand ich die Stig Carlson Bücher, das von Jochen Eberhardt und auch das neue kleine Buch von Peter Obschernicat (hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis).

Grüsse
Nadja & Samba

eliot
16.06.2003, 21:10
ich finde die zeitschrift "Der Hund" sehr informativ und auch kritisch.

viele grüsse
elliot