PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich nicht wieder "Dortmund"



Wilhelm
12.06.2003, 17:46
An diesem Wochenende findet hier bei uns im Ort ein großes
Reiterfest statt.
Der Veranstalter erwartet 8.000 Besucher.
Vor zwei Jahren starben hier in Autos von Besuchern zwei Hunde
den qualvollen Hitzetod.
Damit sich "Dortmund" nicht wiederholt ,baten wir den Veranstalter,
allen Besuchern mit Handzettel auf die Erstickungsgefahr bei im
Auto zurückgelassenen Hunden aufmerksam zu machen.

Wir sind jedenfalls ständig vor Ort und werden Patrouille gehen.
Dennoch wäre uns zusätzliche Unterstützung sehr angenehm.
Wenn jemand in der Nähe von Soltau wohnt und mithelfen möchte,
daß sich "Dortmund" nicht wiederholt, bitte sofort mir eine eMail
schicken.

Wilh.:confused:

Feli
12.06.2003, 18:10
Hallo Wilhelm, druckt doch das hier:

http://www.cfbrh.de/colliewha.html


als Plakat. Das sollte abschreckend genug wirken........

Alexa
12.06.2003, 18:16
boah, sind ja schrecklich die bilder!!! :eek:

ich kann mir den komentar der besitzer vorstellen "toll, und das vieh hat so viel geld gekostet" :mad:

und da beschimpft man menschen wenn sie schlimmes tun als "tier" dabei ist das schlimmste aller schimpfwort doch wohl MENSCH

Esther
12.06.2003, 21:23
...ich weine....... und hoffe, dass es sich nicht wieder in Frankfurt oder sonstwo oder irgendwann wiederholt...nicht mit Tieren und nicht mit Kindern


fassungslose grüße
esther

Feli
12.06.2003, 22:10
wenn ich es recht verstanden habe sind das nur die bilder von dem collie,
der es gerade eben so überlebt hat!!!!!!

Claudia Closmann
12.06.2003, 22:45
Das glaube ich nicht, da die Bilder als Beweisbilder fuer den Ausschluss des Zuechters vorgestellt wurden. Ich glaube auch nicht, dass die Tierretter den Hund noch so im Auto liegengelassen haetten nur um Fotos zu machen, wo es fuer den Hund wahrscheinlich um jede Sekunde ging.
Ausserdem sah der Wauzi auf den Fotos sehr tot aus, leider....:mad: :(

LG

Claudia & Rhoda (mein Ridge tut so weh.... auaauaaua)

Esther
13.06.2003, 05:19
@all,

meine Info aus einem anderen Forum war, dass das Bilder von dem gestorbenen Tier sind und die Frau sich bereits nach einem neuen Rüden umschaut ( mag aber auch "Nur" ein Gerücht sein)...


..und auch wenn dieses Tier überlebt hat , ich denke wir sind uns einig, stehen diese Bilder für alle jemals so( und anders) gequälten Tiere, denn auch die Vierbeiner die überlebt haben wurden gequält!


Das Grauen hat hiermit ein Gesicht bekommen..


traurige Grüße
esther

Wilhelm
13.06.2003, 09:43
Hi Feli,
vielen Dank für die Adresse, habe mir diese schaurigen Bilder
ausgedruckt, um für diese "unsere" Wochenendveranstaltung für
ein Plakt zu nutzen, das an allen Ecken und Enden der Parkplätze
aufgestellt wird. Hoffentlich rütteln die Bilder wirklich alle Besucher
mit Hund auf!

Wilh.

Bärchen
13.06.2003, 10:16
Hoffentlich bekommt diese "Dame" eine Anzeige. Und man sollte alle Züchter am besten den Verband informieren, daß die nie wieder einen Hund bekommt. Ich weiß leider ist das Wunschdenken. Wer irgendeinem Lebewesen so etwas antut , der sollte das gleiche erleben.
Wenn ich irgendwohin möchte und kann meine Hunde nicht mitnehmen dann muß ich eben einen Hundesitter finden oder ich verzichte und das tut nicht weh.
Traurige Grüße
Angelika

Isi und Ronja
13.06.2003, 16:37
@ Wilhelm,

ich hoffe sehr, dass sich solche Vorfälle wie in Dortmund nicht wiederholen, allerdings schadet es nicht, Kontrollen zu machen und ich finde es klasse, dass ihr diese übernehmt.

Leider ist für mich der Weg dieses Wochenende nach Frankfurt zu weit, sonst würde ich Euch gerne unter die Arme greifen.

Ein paar Tipp`s von mir:

- nehmt genügend Frischwasser mit (auch für Euch selbst)
- Handtücher die man naß machen kann
- alte Leintücher um den Tieren Schatten zu spenden
und wenn möglich ein digitales Thermometer zum Temperatur messen, damit ihr im Falle des Falles einen stichhaltigen Beweis habt (ich weiß es ist doof, aber mit Fakten kommt man weiter), jede Temperatur des Hundes ab 40°C ist eine Indikation das Auto zu öffnen. Zudem übt Euch noch im Puls messen (kann eigentlich jeder). Notiert diese Werte zusammen mit dem Kennzeichen und der Hunderasse.


Ich wünsche Euch viel Glück und kooperative Polizisten und natürlich was im Vordergrund steht

keinen Einsatz

Liebe Grüße

Isi und Ronja
13.06.2003, 16:51
sorry, meinte natürlich Soltau