PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute waren es 31 Grad



Anita Koba
29.06.2003, 18:10
Hallo Ridgeback/Besitzer,

meine Jambo ist ziemlich kaputt bei dieser Hitze.
Was macht Ihr so mit Euren Hunden? Geht Ihr mittags raus, oder erst Abends wenn es kuehler ist.

Mein Mix-Ruede hat bei kenem Wetter ein Problem und ist immer dabei,
aber Jambo schlappt hinter mir her und scheint keinen Spass zu haben.

LG
Anita Spoc und Jambo

Kampfdackel
29.06.2003, 18:49
Hallo,

ich gehe mit meinem RR-Rueden bei dieser Hitze nach Möglichkeit nur abends (wenn es vielleicht etwas kuehler ist). Dies ist aber meistens auch nicht der Fall, deswegen gehen wir meistens in den Wald, wo es abends doch etwas friascher ist, als auf dem freien Feld.
Morgens gehen wir meistens nur ganz kurz, da es schon sehr warm ist und Themba läuft dann auch sehr gelangweilt neben mir her und muß aufpassen nicht auf seine Zunge zu treten.
Zu Hause geht Themba zwischendurch mal in die Sonne, aber die meiste Zeit hält er sich doch lieber im kühleren Haus auf.

Gruß

Christoph und Themba.:cool:

RRSanne
29.06.2003, 18:49
Hallo Anita,

meine haben schläfrig im Garten gelegen, ich versuch es mal um 20 Uhr meine Mädels ans Rad zu nehmen, denn rennen und toben müssen sie.
Ich denke der RR weiss genau wann es sich lohnt sich zu bewegen,
wenn es Heiss ist schont er sich und dann in der kühlen Abendluft, aber dann!

Liebe Grüsse
RRSanne

FrankW
29.06.2003, 20:04
Samba fühlt sich bei dieser Hitze nur wohl, wenn er sich zwischendrin immer mal wieder im Wasser abkühlen kann.
Er ist (noch) nicht gerade ein begeisterter Schwimmer, geht oft nur bis zum Bauch rein, je nach dem welche Hunde noch dabei sind, schwimmt er aber auch richtige Runden.
Danach ist er für einige Zeit wieder fit und tobt herum.

Viele Grüße

Frank und Samba
... die heute nach 4-stündiger Wanderung mit vielen Hunden ziemlich platt sind.

Anita Koba
29.06.2003, 20:10
Ja, schwimmen ist eine tolle Sache. Mein Ruede ist ein super Schwimmer. Die Jambo aber, geht nur bis zum Bauch rein und nur dann wenn ich erst drin bin.

Aber da hast Du schon recht Frank, das ist eine schoene Abkuehlung
fuer die Hunde.

Wir haben uns heute Mittag im Schatten der Baeume aufgehalten und ich nehme Wasser fuer Beide mit. Nur den Rueckweg fand Jambo nicht so toll.

LG
Anita Spoc u. Jambo