PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundekörbchen



kimba450
06.07.2003, 15:13
Hallo,

unser Hector brachte bei seinem Einzug bei uns vor 9 Monaten sein Körbchen mit,samt Inhalt.Dieses Körbchen hat er nie,wirklich nie benutzt.Bis zu dem Tag als wir unser Wohnzimmer aufgrund neuer Möbel umstellen mußten,seitdem geht er hinein,zum schlafen oder wenn er beleidigt ist.Nun wollte ich ihm ein Kudde-Hunde-Bett kaufen,bin mir aber nicht so sicher ob er das dann so toll finden wird.Würdet ihr ihm nach zehn Jahren(bin mir sicher so alt ist das "Ding" mindestens!!) ein neues Bettchen kaufen oder der Gewohnheit wegen lieber nicht?
Lieben Gruß
Michaela

Feli
06.07.2003, 15:54
die Kudde ist klasse! Wenn ihr sie an denselben Platz stellt und seine Decken reinlegt, müsste es klappen!

Anita Koba
06.07.2003, 22:59
Hallo Michaela,

wir haben auch eine Kudde. Meine Hunde liegen gerne drin.

Aber noch lieber moegen sie Doggy Bag. Das ist ein riesiges Kissen mit Kuegelchen drin. Der Hund liegt wie in einem Wasserbett , weil sich das Kissen nach seinem Koerper formt. Soll sehr gut fuer die Gelenke sein.

Habe allerdings gehoert, dass manche Hunde mit dem Geraeusch der Kuegelchen Probleme haben und deshalb das Kissen nicht nutzen.

L.G.
Anita Spoc u. Jambo

FrankW
06.07.2003, 23:35
Hallo Michaela,

Samba hat im nachts im Schlafzimmer und tagsüber bei mir im Büro eine Kudde und fand die schon immer Klasse.

Für die Terrasse im Garten haben wir so ein großes Kissen mit Styroporkügelchen gekauft (besser wegen Feuchtigkeit). Damit hatte er zunächst Problem (Geräusch und komische Konsistenz), hat sich aber mittlerweile gelegt.

Beides ist prima. Die Kudde ist etwas robuster und schwerer, kann nicht so leicht durch die Gegend gezerrt werden. :D

Viele Grüße

Frank & Samba

FrankW
06.07.2003, 23:41
Nachtrag:

Bei den Kissen mit Styroporkügelchen, achte darauf, daß diese sich leicht austauschen bzw. nachfüllen lassen (Reißverschluß!)
Hier sind die Angebote der Hersteller sehr unterschiedlich.

Nach einiger Zeit geben die Kügelchen nämlich nach und das Kissen ist platt.
Die Kügelchen gibt es überall für ein paar Cent nachzukaufen.

Viele Grüße

Frank & Samba

Bärchen
07.07.2003, 07:36
Für unseren Großen habe ich auch eine Kudde gekauft. Er liebt dieses Ding abgöttisch. Es ist weich auch der Rand so daß er auch ausgestrecht liegen kann. Außerdem können Hunde den Kopf auf den Rand legen, wa sie ja gerne machen.
Die Kudde kann man auch super leicht reinigen, einfach feucht auswischen. Am besten legt man ein Fedbett rein. Im Gegensatz zum Doggybett macht die Kudde keine Geräusche.
Angelika