PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer humor??



icca
07.07.2003, 21:21
" es ist eine züchtung zwischen pitpull
und collie: erst fällt er sie an und
dann holt er hilfe"

motte
07.07.2003, 21:54
Über sowas kann ich nicht lachen.
Sowas ist einfach nur noch unangebracht.


motte

Fenris
07.07.2003, 22:00
Prima Humor!
Etwas schwarz aber ganz Nett.

FrankW
07.07.2003, 23:57
Hallo Motte,

das ist SATIRE.

Satire ist nichts anderes als eine KRITISCHE Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema, und zwar indem es sehr 'überzeichnet' dargestellt wird.

Als Leser und großer Fan der Zeitschrift "Titanic" (seit 25 Jahren) kann ich darüber sehr wohl lachen.

Viele Grüße

Frank & Samba
...bis morgen im Hundepark?

Ute BB
08.07.2003, 09:27
Hallo,

ich finde diesen Cartoon einfach klasse! Hier werden zwei Klischees, die die Mensch-Hund-Beziehung schwer beschädigt haben, auf die Schippe genommen.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

motte
08.07.2003, 10:33
@Frank

Nichts gegen Satire, aber in diesem Fall bin ich der Meinung bewirkt sie das Gegenteil bzw. kommt sie bei den Personen, die es eigentlich betrifft, nicht wirklich an.

Hoffe ihr hattet gestern noch einen netten Abend ?! Bin am Mittwoch wieder am Marienberg :)

@Ute
Das gleiche bei dir, diejenigen die an diese Klischees glauben, werden hier nur in Ihrem Denken bestätigt.


gruß motte

Alexa
08.07.2003, 16:43
hallo!

ich sehe hinter so einer satire mehr!

alle schimpfen auf die "bösen kampfhunde" aber wenn so ein hund die aufgaben eines wie hier z.b. collis übernehmen würde, ist er ja doch toll.

alle haben angst vor einem pitbull, aber wenn er ein ausgebildeter rettungshund ist und vielleicht ein verschüttetes kind retten würde, wird nicht mehr geguckt was er für einer rasse angehört! dann ist es einfach nur ein toller hund :mad:

hab mal vor längerer zeit gelesen das ein bulli ein kleinkind aus dem pool gerettet hat. plötzlich war der hund ein held. der "böse böse kampfhund" war aufeinmal ein held *grummel* vorher wurde er von allen ja nur als bestie gesehen!

ob ich darüber lachen kann....hm....aber es regt zum denken an!!!

lieben gruß
Alexa

Sandy
09.07.2003, 10:20
Auch schwarzen Humor sollte man nicht so eng sehen, die Engländer leben hervorragend damit ........ er ist ja dafür da, zynisch etwas oder wen auf die Schippe zu nehmen und ein bisschen anders herum auf Dinge oder Missstände aufmerksam zu machen.

Ich finde den Cartoon auch klasse.

LG
Sandy

motte
09.07.2003, 15:36
Frag mich grad, wenn anstelle des Pitbull dort RR steht, wer das dann noch alles lustig findet. :rolleyes:

motte

Ute BB
09.07.2003, 16:30
Och, wenn das Klischee ein wenig abgeändert würde...dann ginge das auch mit dem RR!

Erst fällt er den Löwen an, dann holt er den Daktari (mit Clarence natürlich!!) :D

Die Leute denken doch was sie wollen, ferab von jeder Sachargumentation. Da sollte man denen, die Satire verstehen und annehmen können, auch den Spaß lassen!

Liebe Grüße,

Ute BB mit den vier Ridgeträgern