PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Booties gesucht



Pelle
16.07.2003, 12:55
Hallo,

Pelle hat momentan total rissige Pfoten und wir haben hier fast nur Schotterwege. Deswegen suche ich ganz dringend Booties für ihn zum Laufen. Die einzigen, die ich gefunden habe, sind die "Bark´n Boots" von Ruffwear. Und die veerliert er alle fünf Meter.
Hat jemand entweder Erfahrung mit diesen Dingern und kann mir einen Tipp geeben, wie ich selbige dazu bringe, an Pelles Pfoten zu bleiben oder kennt jemand andere (bessere?) und könnte mir dann vielleicht auch noch sagen, wo ich die ganz schnell bekomme? Es eilt sehr.

Vielen Dank für alle Tipps.
Sabine & Pelle

ZX-Dilk
16.07.2003, 14:35
Hallo Sabine *woff* Pelle!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Pfotenschutz-Schuhen von "Trixie" gemacht. Die gibt es in den einschlägigen Tierbedarfsläden wie "Futternapf" oder "Fressnapf" oder wie sie alle heissen. Unsere Hündin hatte sich fast den grossen Ballen am Hinterlauf abgeschnitten - nach dem Tackern und einem Verband hat sie für sechs Wochen einen Pfotenschutz getragen. Insgesamt hat sie drei Stück gebracht, weil die Lauffläche sich natürlich abnutzt. Diese "Trixie" Schuhe sind sicher nicht so spektakulär - aber unser Hündin hat sie nicht verloren - jedenfalls solange sie nicht ins Wasser gestiefelt ist. :D

Liebe Grüsse aus dem Norden

Holger Dilk & ZX & VHS

Saron
16.07.2003, 14:38
Hallo Sabine ,
mein Saron hat auch die Probleme gehabt und ich habe beim TA Pfotenschuhe bekommen , die sind aus Mikrofaser mit 2 Klettbändern und ner Sole aus Kunsstleder , sitzen prima , und man kann sie auch mal waschen . Waren auch nicht so teuer , 17,95 Euro für 2 Stk. Waren von Walker glaube ich, kann es nicht genau sagen z.Z,(bin auf der Arbeit)
Du kannst mir aber Deine Tel.-Nr.über PM schicken,
würde Dich dann gleich anrufen wenn ich zu hause bin . Glaube auch die kann man direkt dort bestellen , weiß es aber nicht genau .Die Größe XL passt Prima auf die dicken RR-Pfoten und halten klasse .Solltest Du Probleme haben sie zu bekommen kann ich sie auch von meinem TA holen und sie Dir mit Rechnung zuschicken , überlege es Dir . Liebe Grüße Anke und Saron

Chembe
16.07.2003, 18:09
hallo sabine,

die vorgenannten pfotenschutz-schuhe gibt es in verschiedenen größen und von verschiedenen herstellern. wichtig ist, daß du die richtige größe aussuchchst!!
mein vorschlag: geh in irgend ein fachgeschäft, wo dein hund mit hinein darf. dort anprobe und dann klappt das.
letztlich wirst du in solch einem geschäft immer günstiger "wegkommen" als bei einem ta!!
viel erfolg und gute besserung

kurt

Sassy
16.07.2003, 21:36
Halli hallo,

ich hab da noch einen Internet Tip:

www.alles-fuer-dog-friends.de

die gabi macht die sachen alle selber und die sind echt gut.
die booties sind aus fleece und neopren.....guck einfach mal
rein!!

liebe grüsse
sassy

Pelle
16.07.2003, 22:56
Hi Ihr,

Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe! Das sieht alles besser aus als das, was ich hier hatte. Ich denke, damit müßten wir klar kommen.
Das Problem ist auch: hier gibt es zwar Tierbedarfsläden, viele Hunde und noch mehr Berge, aber von solchen Schuhen hat noch nie jemand gehört geschweige denn so etwas da. Klasse! Zum Glück gibt es das www. ! ;-)

@ Anke und Saron
Danke Anke *ggg* für Dein liebes Angebot. Ich habe sie im Internet gefunden. Kann man da auch bestellen. Werde aber morgen früh gleich anrufen, in der Hoffnung, daß es dann schneller geht.
Weißt Du noch wieso Saron rissige Pfoten hatte und wie Du sie wieder zubekommen hast? Unsere TÄ meinte, das käme von dem heißen und trockenen Wetter. Aber von hautproblemen hat sie leider nicht allzuviel Ahnung. Ich bin mit diversen Salben am Schmieren ohne Ende und hoffe ...

@ Sassy

Sieht gut aus. Hast Du die mal ausprobiert? - Ich werde morgen Früh ebenfalls mal ganz schnell dort anrufen. Herzlichen Dank für den Tipp. Gibt´s auch noch andere Nettigkeiten ... ;-))


Bitte Daumen drücken, daß wir das schnell in den Griff bekommen.

Einstweilen eine gute Nacht an alle Hundis und ihre Bettwärmer und herzliche Grüße aus dem tiefsten Süden Deutschlands
Sabine und Pelle, der so furchtbar traurig schauen kann, weil er nicht richtig laufen kann

Sassy
17.07.2003, 12:52
Hallo Sabine,

also, ich hab für Lucy einen Bootie in schwarz mit dem Neopren. Den macht man mit einem Klettverschluß fest. Ich hab mir nur einen bestellt, falls Lucy mal eine Stelle an der Pfote hat......in der Hoffnung, dass in den seltensten Fällen alle 4 Pfoten betroffen sind.

Bisher mussten wir den Bootie, gott sei dank, noch nicht ausprobieren. Sie hatte ihn einmal probeweise an und hat dann gehumpelt, weil das wohl recht ungewohnt für sie war...hö!

Aber, die sind echt supergünstig und sehen gut aus!!!

Frag mal die Gabi...sie ist im Versand auch so schon recht schnell!!

LG
Sassy

Pelle
17.07.2003, 22:52
Hallo Sassy,

Mit der Gabi habe ich heute Vormittag schon telefoniert und bestellt. Sie meinte, es ginge morgen raus. :-)) - Danke noch mal für den Tipp!

Pellchen hat es leider an allen vier Pfoten erwischt. Vorne schlimmer als hinten. Die Booties, die ich da hatte, fand er auch nicht so spannend. ;-) Erst habe ich ihm nur einen angezogen: er lief auf drei Beinen nach dem Motto "viertes kaputt!". Da war ich dann ganz gemein und habe ihm alle viere angezogen. Ein Storch im Salat ist gar nichts dagegen. Ich habe mich halb kaputt gelacht. Nur leider haben die Teile überhaupt niocht gehalten. naaja, ich hoffe mal, daß ddie von Gabi bessser sind und dann am Samstag kommen.

Schlaf gut und ein fröhliches Wochenende

Sabine

Sassy
18.07.2003, 13:01
Hey,

schön, dass ich Dir helfen konnte. Auch die Geschirre von der Gabi sind super und wenn man selbst mal eine Idee hat, wie ein Geschirr aussehen soll (vielleicht damit der Hund an einem Bollerwagen befestigt werden kann um zu ziehen), dann fertigt sie dieses einfach an.

Und die Preise sind wirklich super!!! Ich hab für Lucy´s Geschirr 17 € bezahlt.....wenn mich nicht alles täuscht...oder 19€?
Naja, auf jeden Fall günstiger als so manch anderes Geschirr.....da liegen die Preise bei den Guten ja so um die 35€.....und sind wohl keine Handarbeit!

Liebe Grüsse
Sassy

Webmaster
18.07.2003, 13:30
schön, dass geholfen weden konnte aber noch mehr werbung hat gabi sicher nicht nötig :D

Sassy
18.07.2003, 16:02
ach, ist das verboten?
wusste ich nicht...sorry!

Webmaster
18.07.2003, 17:21
hallo sassy
nicht gleich "verboten" ...
über einen tipp, wo es was und evtl. preiswert gibt, hat sicher keiner etwas einzuwenden. nur sollte das mit dem posten der URL und einer kurzen beschreibung erldigt sein und sich nicht über mehrere postings und die halbe produktpalette erstrecken.

wenn wir dies nicht schon in den anfängen zu unterbinden versuchen, dann "verkommt" dieses forum zusätzlich noch zum "marktplatz" ...

ein schönes WE wünscht
die webmasterei

Anita Koba
18.07.2003, 20:43
Hallo Webmaster,

bitte nicht uebertreiben. Die Sassy wollte nur behilflich sein.

Ueber positive Erfahrung freut man sich doch. Ich finde die Sachen von Gabi auch super.

Koennte man mit den Packtaschen uebrigens auch falsch verstehen.


Gruss
Anita

Sassy
18.07.2003, 21:57
:D Daaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!

Manchmal trifft man halt auch daneben, wenn man nur nett sein will.
Gut, dass ich solche netten Menschen wie Dich um mich herum habe, liebe Anita!!!

Bussi :D