PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amali



Sylvia Blume
25.07.2003, 19:17
Hallo,

mal wieder etwas erfreuliches in diesem Forum: ich habe soviele liebe Zuschriften von Euch bekommen als Joey starb. Ihr habt mir alles sehr damit geholfen. So hatte ich das Gefühl nicht ganz alleine dazustehen !!!!

Nun ist ein kleines Monster bei mir eingezogen: Amali. Sie ist unglaublich !! Quirlig, wild, unausstehlich und sehr intelligent. Wenn sie schläft ( aber auch nur dann ;-))) ist sie der liebste Hund von der Welt. Amali lässt mir keine Zeit zum nachdenken !

Im Augenblick liegt sie neben mir und: schnarcht ! Ich habe noch nie (!) einen Hund so laut schnarchen hören. Ist das normal ? Aussenstehende müssen meinen ich beherberge einen Bären. Wenn ich statt eines Bildes eine Hörprobe ins Internet stellen könnte, würdet ihr vermutlich meinen Mann beschuldigen ;-))

Eine Frage noch: würdet Ihr einen Welpen gegen Borreliose impfen ?

Alles Liebe
Sylvia und das Schnarchmonster

Wilhelm
25.07.2003, 19:28
Hi Sylvia,
wenn Amali-Maus jetzt schon so vernehmlich
schläft, was ist wenn sie erwachsen ist ?
Haus in Watte packen ?:D
Wilh.

Chembe
25.07.2003, 19:35
nö wilhelm,

hund behalten und kerl raus!!:D :D :D

lg

kurt

Alexa
25.07.2003, 19:41
hallo Sylvia!

freut mich das Amali sich so gut eingelebt hat und du so viel freude mit ihr hast! :)

was die borreliose angeht....ja, ich würde sie impfen!!!

wir hatten mal einen kleinen bordercolliwelpen auf dem hundeplatz der nach wochenlangen hin und her und ganz schrecklichem zustand wegen borreliose eingeschläfert werden mußte! was die besitzer uns erzählt haben...grausam! :( am anfang wußte niemand was er hat, wußten also nicht wie sie ihn behandeln sollten. was genau die anzeichen dieser krankheit waren weiß ich nicht, weiß nur das sie uns erzählt hat der hund hätte selbst einen keramikfressnapf in tausend teile gebissen :( war echt schrecklich mit anzuhören!

ich würde sie impfen lassen, aber am besten redest du noch mal mit dem TA deines vertrauen darüber!

lieben gruß
Alrxa

FrankW
25.07.2003, 23:02
Hallo Sylvia,

ich habe mal gehört, daß die Wirksamkeit der der Borreliose-Impfung hierzulande sehr fraglich ist.

Es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Borreliose-Stämme. Die Impfstoffe kommen angeblich aus den USA und würden auf die bei uns verbreiteten Stämme gar nicht wirken.

Das, wie gesagt, habe ich gehört, ist also keine sichere Erkenntnis. Vielleicht kannst Du ja Deinen Tierarzt mal darauf ansprechen.

Viele Grüße

Frank & Samba

Anita Koba
25.07.2003, 23:31
Hallo Sylvia,

meine beiden Hunde werden jedes Jahr mit diesem Impfstoff geimpft.

Was Frank schreibt, habe ich auch schon mehrmals gehoert.

Aber trotzdem habe ich Angst evt. etwas zu versaeumen und deshalb lasse ich keine Impfung aus.

Gruss
anita Spoc u. Jambo

Anita Koba
25.07.2003, 23:34
Hallo Sylvia,

vielleicht waere es sinnvoll Deine kleine erst naechstes Fruehjahr yu impfen. Dann ist sie auch aelter und verkraftet den Impfstoff besser.

Gruss
anita

BirgitsAnouk
26.07.2003, 22:13
Hallo Sylvia,

ich freue mich, dass Du Deinen grössten Schmerz überwunden hast und wieder nach vorne schaust.

Ich habe letztens einen Bericht über die Borreliose gesehen, indem es über eben diese Impfungen beim Hund geht. Laut diesem Bericht ist die Wirksamkeit nicht vollständig nachgewiesen, da es keine Testreihen gibt( und eben verschiedene Borreliose Stämme existieren). Man weiss nicht, ob und vorallem wie lange dieser Impfstoff wirkt. Es wird empfohlen, zusätzlich präventiv zu handeln, also Halsband (sehr zu empfehlen ist das Scalibor, da es auch gegen die Sandmücken hilft)oder ExSpot ( ziemliche Chemie-Bombe).
Wie Du siehst, ist die Impfung bzw. der Schutz nicht erwiesen und solange dass nicht der Fall ist, würde ich meinen Hund nicht noch zusätzlich belasten.
Ausnahmen sind vielleicht Zeckenverseuchte Gebiete.

Also noch viel Spass mit Deinem schnarchenden Monster

Liebe Grüsse
Birgit und Anouk

Michelle
28.07.2003, 11:12
Hallo Sylvia,

ich habe dieses Jahr die Borreliose Impfung bei Felina nicht machen lassen, aus den Gründen die Frank bereits erwähnt hat. Genau das hat mir nämlich auch ein Tierarzt bestätigt. Felina hat dieses Jahr noch nicht einmal ein Zeckenmittel von mir bekommen, da ich finde, daß man die Mistviehcher auf dem Fell von unseren Hunden super gut sieht und abklopfen kann und toi, toi, toi- bis jetzt verlief alles ohne Zeckenalarm.

Ansonsten habe ich mit Feli auch so eine Schnarchtüte. Deshalb mußte ich herzhaft lachen, als Du das von Amali geschrieben hast. Und Felina ist auch echt ein Traumspezialist- was die dabei für Laute von sich gibt ist erschütternd- was muß meine Maus für ein aufregendes Leben und eine rege Phantasie haben:D