PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilferuf



KITEWATEWA
26.07.2003, 23:17
Hallo Liebe Hundfreunde,


heut erhielt mich ein Hilferuf den ich hier dringend weiterleite, da ich denke das dieser hier im Forum eher was zu suchen hat, als so manche
Themen die verschiedene Personen hier hochkochen.
Wenn man soviel Zeit übrig hat, wäre dieser Hilferuf doch die beste Möglichkeit seine Tierliebe zu beweisen.


Allen Forumsteilnehmern und natürlich dem Hauptgrund
warum wir hier sind unsere geliebten Hunde
ein wunderschönes Wochenende


Iris Meier mit 6 Kindern alle weiblich, 3 davon Fellträger

LiaJosie
27.07.2003, 10:16
Hallo Iris,

ich kann den Link leider nicht lesen :-(

VG

Feli
27.07.2003, 20:59
Neues von ZERGportal
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Tierfreunde,
wie soll ich es nur sagen - Hochsaison, Hauptsaison, wir quellen mit Tiernotfällen über und brauchen menschliche Hilfe. Wir suchen DRINGEND Menschen, die für wenigstens 14 Tage - am besten mehr - und am allerbesten eigentlich auf Dauer (dann natürlich gegen eine Entlohnung), sich bereit erklären könnten, vor Ort in Griechenland / Halkidiki um unsere Tier-Notstation mit zu kümmern.

Ca. 50 Tiere pro Monat als Neuzugänge - die einen vergiftet - hängen am Tropf, um vielleicht doch noch das hiesige Leben erleben zu dürfen, die anderen hängen auch am Tropf, aber nur, weil noch zu klein und viel zu früh von der Mutter weg, die anderen werden über den Zaun geworfen, weil sie nicht mehr laufen können - Beckenbruch durch Unfall - und werden geworfen!! Die anderen hängen an Ketten von doch immerhin 1m Länge, stehen bis zum Knie in der eigenen Sch . . .

50 Notfälle pro Monat und nur drei Personen vor Ort - das ist einfach viel zu wenig. Wir haben in allen Restaurants / Hotels etc. unsere Prospekte ausgelegt - nun kommt das auf uns zu, was wir wollten. Aber in dem Ansturm uns nicht gedacht haben.

Leider haben genau für den Monat August zwei Helfer sehr kurzfristig abgesagt, so dass wir uns nun in einem absoluten Personalmangel befinden.

Wer sich in der Lage sieht, den erschöpften Tieren zu helfen, der möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Tel. 07946-94 18 49, oder kurz auf diese Mail antworten.

Wir suchen Menschen, die sich nicht scheuen, Käckel-Häufchen weg zu machen, die in der Lage sind, nach Anweisung die Räume zu desinfizieren, die sich auch trauen, mal eine Wurmtablette in die weiche Schnauze zu schieben, die vielleicht auch in der Lage sind, handwerklich etwas mit zu leisten – wie auch immer. Jeder, der tatkräftig und willig ist, ist von Herzen willkommen.

Zur Zeit ist Hauptsaison - und die Flugpreise schnellen in die Höhe - das ist unser Problem.

Wir könnten jeder Helferin / jedem Helfer eine kostenlose Unterkunft bieten (Wohnwagen mit Meeresblick). Verpflegung übernehmen auch wir - Lidl-Kost, vegetarisch, (gibt es auch in Griechenland mittlerweile) - wegen der Flugpreise müssten wir uns unterhalten, da natürlich für 8 Tage sich das alles kaum rechnet - 14 Tage wären so unser Mindest-Minimum - drei Wochen wären besser. Und, wie gesagt - es sind Schulferien / Semesterferien, vielleicht hätte jemand das starke innere Bedürfnis, um den Tieren vor Ort zu helfen.

Ich kann Ihnen / Euch allen nur versprechen - die Tiere sind so dankbar dafür. Samira, unsere Tierschützerin vor Ort, schläft nun die vierte Nach bei einem Tier, welches Pflanzenschutzmittel gefressen hat - dem Tier geht es schlecht und niemand kann sagen, ob es durchkommen wird. Sieben Tierärzte wurden kontaktiert wegen der
Behandlungsmöglichkeiten. Ihm wird alles Gute gegeben, was möglich ist - und Mike, so heißt der Kleine, bedankt sich in seinem schlechten Zustand mit einem Wedeln, welches ihm zur Zeit nur noch im Liegen möglich ist. Er freut sich über Zuwendung. Er spürt Liebe und Besorgnis. Wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben - es soll nicht das letzte Mal sein.

Bitte, helfen Sie uns, damit wir so vielen Tieren wie nur irgendmöglich Zuwendung und Hilfe zukommen lassen können.

Bitte, leiten Sie dieses Mail an Ihren befreundeten Mail-Kreis weiter. Vielleicht ist ja jemand dabei, der noch nicht weiß, was er mit seinem bevorstehenden Urlaub anfangen soll. Vielleicht.

In liebevoller Dankbarkeit für Ihre / Eure liebe Zusammenarbeit

Eure Angelika

Angelika Teichert
1. Vorsitzende
Animal Pard Net e.V.
www.animalpardnet.de
Tel. 07946-941849
Fax 07946-941848
74626 Bretzfeld
Bitzfelder Str. 24
Tierhilfe Griechenland / Halkidiki

KITEWATEWA
27.07.2003, 22:11
Liebe Feli,


danke Dir, muß anscheinend noch etwas üben :-)!!!


Viele liebe Grüße

senden
Iris und Clan