PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne ganz andere Frage..?



bastian
11.02.2001, 11:12
Moin,

gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder unser Auto gewaschen, natürlich auf Kommando der Rudelführerin ;) . Nun den, die Autositze sollten auch von den Hundehaaren befreit werden. Das war mein Problem.
Ich habe es mit einem feuchten Lappen und so einer klebrigen Fusselrolle probiert, mich stundenlang :) abgemüht, und hatte kaum Erfolg. Hat einer von Euch Leidensgenossen /-innen da vielleicht einen Geheimtip parat?

Bin für jeden Rat dankbar!

bis denne

bastian

P.S. Das nächste Auto bekommt Ledersitze ;) !

Marion/Tom
11.02.2001, 11:39
Hallo Bastian,

hol' Dir auf keinen Fall ein Auto mit Ledersitzen, die sind verkratzt bevor Du Dein Auto richtig eingefahren hast.


Liebe Grüsse T.

Ute BB
11.02.2001, 12:31
Hallo, Bastian!
Manchmal ist es doch schön, keinen Boss zu haben :).

Ich habe der Putzerei noch nie viel abgewinnen können und belasse die Natur-Panade einfach auf den Veloursitzen. Gegen diese natürlichen Fellbezüge kann niemand etwas einwenden, sie stammen schließlich nicht vom toten Tier!!
Falls mal jemand mitfahren möchte, der nicht so unempfindlich ist wie ich, kriegt der einen extra für diese Zwecke in Isolationshaft gehaltenen und daher haarfreien Schonbezug aufgezogen. Aber die meisten, die mit mir mitfahren möchten, stopfen noch ihren RR, ihre Briards, ihren Labbi zu meinen Hunden dazu. Über Sitze sollte man dann besser nicht nachdenken.

Einige Hundebesitzer sehen in Schonbezügen, die öfter erneuert werden, die einzige Möglichkeit, die Polsteroberflächen zu retten.

Manchmal möchte ein Hundebesitzer ein paar Stunden Kurs lieber in Naturalien bezahlen. Ist es ein stattlicher Kerl :) :) :), dann ...
schlage ich ihm vor, das Auto sauber zu machen!

Ich befürchte, beim Putzen mangelt es bei mir an Erfahrung, sowohl in Theorie als auch in der Praxis.
Haarige Grüße
Ute BB

Dana Panitzsch-Nittel
11.02.2001, 12:43
[quote]Marion/Tom wrote:


hol' Dir auf keinen Fall ein Auto mit Ledersitzen, die sind verkratzt bevor Du Dein Auto richtig eingefahren hast.

Hallo,

Nonnie kommt in den großen Kofferraum und manchmal liegt er hinten, aber die Sitze sind noch wunderbar. Du kannst ja auch ein Vet-Bett reintun, das dürfte auch nicht wegrutschen.

Zum Putzen kann ich auch nur sagen, daß ich letztes Wochenende einen halben Tag lang den kleinen Golf geputzt habe :-/ Mit Staubsauger, mit so einer Polsterbürste. Ging ganz gut, lohnt sich aber wirklich nur für einen Tag, also laß es lieber gleich sein ;-))

schönen, sonnigen Sonntag
Dana

Feli
11.02.2001, 12:47
Wie schön, Bastian, dass Caro dich so gut im Griff hat.....
Also zu deiner Frage:
Man kann glatte Baumwollüberzüge verwenden,
die sich mit einem leicht feuchten Schwamm
prima enthaaren lassen. Oder du benutzt eine
spezielle Staubsaugerdüse mit so einem
roten Anti-Flusen Teil, das ist aber etwas mühsam und erfordert Geduld. Am besten kaufst du bei Feinkost-Aldi bei Gelegenheit
einen Vorrat an Garnituren à 19,95 DM. die
dann ausgewechselt und gewaschen werden und
das Auto ist immer wie neu, nur die Hunde sind verunsichert, wenn sie mal wieder mit einem neuen Design überrascht werden, nachdem sie sich soviel Mühe gegeben haben,
ihren(!) fahrbaren Untersatz etwas wohnlich zu gestalten......;)

Marion/Tom
11.02.2001, 13:25
Hallo,

wir haben eine andere Variante zu bieten:
den Zweitwagen als reines Hundeauto.

Liebe Grüsse T.

Ralph Schober
11.02.2001, 21:14
Kurz und bündig - 2 versionen

1. version: mercedes samt ledersitzen verkaufen. kombi anschaffen. grosse!!! hundebox (kunststoff-flugbox) kaufen, einbauen.

dort ist mein hund:

a) gerne, da in seiner geschützten höhle
b) sicher, da er mir vom rücksitz nicht nach vorne fliegt, wenn ich bremsen muss.
c) gesetzkomform, da in verschiedenen staaten (z.b. italien) schon vorgeschrieben.

nebeneffekt: keine haare mehr auf rücksitzen.

2. version:
billigen gebrauchtwagen anschaffen. nie mehr putzen, da der wagen deinem hund gehört.
wem die paar haare nicht passen, der kann von nun ab zu fuss gehen.

*gg* wir haben beide versionen in r/l...

mit pfotengrüssen

von

rakor & ralph

Sirius
12.02.2001, 13:00
Hallo Bastian!
habe ledersitze und bin damit sehr zufrieden. Lassen sich gut feucht reinigen,aber es erspart viel Arbeit wenn Du eine decke drüberlegst. Habe eine ca 1x1,5m große plüschhundedecke mit Riemchen versehen, daß ich sie and den klappbaren Rücklehnen oben einklemmen kann. nur noch schlitze zum durchführen der Sicherheitsgurtes und du mußt bloß noch durchgerieselten trockenen sand... gelegentlich wischen/ saugen. Damit gibts auch keine Kratzer. Zweitwagen ist Passatkombi, da wohnt Hund hinten, ist mit teppichbodenrest ausgelegt, wird irgendwann einfach entsorgt, und der firmenwagen ist immer Tipp-Top.

bastian
13.02.2001, 08:52
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Erfahrungen!!!

bis denne

bastian